Nintendo Direct – neue Episode am Donnerstag um 23 Uhr

7
441

Nintendo hat soeben eine neue Episode seiner Nintendo Direct-Präsentationen angekündigt, die am morgigen Donnerstag um 23 Uhr ausgestrahlt wird und etwa 30 Minuten lang ist.

Dabei geht es hauptsächlich um “neue Informationen” zu Spielen für Switch und 3DS (ob dann auch Neuankündigungen darunter sind, lässt sich daraus nicht ableiten) und zudem werden “brandneue Details” zu Mario Tennis Aces besonders hervorgehoben.

Zu sehen gibt es das Ganze entweder bei Nintendo auf der Webseite oder im YouTube-Kanal – natürlich fassen wir die wichtigsten Infos hinterher für Euch zusammen.

neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Captain Toad scheint ein neuer Teil zu sein oder ein stark erweiteter Port.

Lando
I, MANIAC
Lando

Für mich war die Direct leider absolut nichts. Viele Games wurden gezeigt, die ich auf der PS4 habe und Ports, deren Originale ich wiederum auf der Wii U besitze. Smash hat mich nie gereizt und Splatoon ebenfalls nicht. Für Nicht-PS4-Spieler und Nicht-Wii U-Besitzer waren sicherlich einige interessante Sachen dabei (Crash Trilogy, Okami HD, Captain Toad) und die Vorfreude auf das sehr beliebte Smash kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.

Ich bleibe dieses Jahr wohl weiterhin dabei, meiner PS4 den Freizeit-Großteil zu widmen. Ein God of War, Ni No Kuni 2, Ghost of Tsushima und Detroit: Become Human finde ich persönlich sexier als die gesamte heutige Direct – that’s Geschmacksache. 🙂

Lando
I, MANIAC
Lando

Bin auch gespannt. Denke aber immer noch, dass N die großen Kracher (Pokemon, Fire Emblem, Metroid und Co) erst zur E3 raushauen wird.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ui, ich darf hier posten! 🙂

Ich finde N relativ unberechenbar. In letzter Zeit waren sie sehr klug in ihrer Ankündigungspolitik. Da bin ich schon gespannt und werde heute mal länger aufbleiben, als sonst.

BLAKK_RESIN
I, MANIAC
BLAKK_RESIN

Meine Erwartungen halten sich in Grenzen, aber ich freu mich trotzdem immer auf eine Direct. Bedeutet schlicht und ergreifend Nachschub an Spielen für viele Gamer und hoffentlich auch mich. Die e3 is ja auch nicht mehr besonders weit entfernt, für die man sich hoffentlich den ein oder anderen Kracher noch aufspart.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Glaube kaum, dass Prime 4 und Bayo 3 in einer Direct gezeigt werden, das scheinen die ( einzigen?) Großkaliber zu sein, die man eher zur immer näher anrückenden E3 zeigen müsste.
Alleine aus diesem Grund bin ich gespannt, was sie bei der heutigen direct zeigen wollen, zumindest Kamija ( Platinum Games) lässt sich gerade mit gestreckten Daumen-Mittel-Kleiner Finger ablichten. Weiß der Geier, was er damit sagen will…

BLAKK_RESIN
I, MANIAC
BLAKK_RESIN

Uhhhlala – gespannt ich bin 🙂