Nintendo Direct – neues Partner Showcase am Mittwoch

27
953

Damit hatte die Gerüchteküche also recht: Morgen, am Mittwoch, dem 21. Februar um 15 Uhr – erscheint ein Nintendo Direct, allerdings in Form eines ein “Partner Showcase”.

Heißt also, während der etwa 25 Minuten Laufzeit geht es um kommende Titel von Nintendos Partner-Studios und -Publishern, die im ersten Halbjahr für die Switch erscheinen. Mal schauen, was es zu sehen gibt und ob tatsächlich die ersten Microsoft-Titel dabei sind. Interessantes Detail vorab: Es handelt sich diesmal um keine “Live-Premiere”, sondern das Video kann direkt komplett abgerufen werden – nicht das erste Mal, dass Nintendo es so handhabt, aber schon eher ungewohnt.

Wie üblich werden wir zeitnah eine kompakte Übersicht aller gezeigten Spiele liefern.

neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Fuffel, geht es dir gut? 😉
War für die meisten bestimmt eine gute Direct.
Dieses Drill-dingens Platformer sah ganz süß aus und Monkey Ball ist immer ganz spaßig.
Was ist aus Racing und Shmups geworden? Kein Interesse? 😉

Tabby
I, MANIAC
Tabby

@genpei tomate
F-Zero und Metroid Prime sind bei einem Partner Showcase leider eher unwahrscheinlich.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

will einfach nur einen hifi rush shadowdrop für switch und ps5

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Für mich ist schon genug Software in den Leaks. Sollte SE noch unerwartet ein Bravely Default Remaster aus dem Hut zaubern, dann wäre das eine Traum-Direct.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@FK4life
Achso, jetzt wo du das sagst, stimmt s, hatte auch irgendwas mit 18 in Erinnerung und habe die Veränderung anscheinend so hingenommen, ohne mich groß zu wundern.
Glaub mir, die Direct ist für mich auch spannend, da bei Nintendo trotz Leaks nie weiß, was unerwartet passieren kann.
So Lange der ER Dlc keine Sümpfe enthält, werde ich glücklich sein, aber eine Nintendo Direct kann mich heute nur dann zufrieden stellen, wenn es ein Shadow-Drop zu F-Zero GX-Remaster gibt, und um den From Software Leuten eins rüber zu wischen, nen Trailer zu Metroid Prime 4! 😉

FK4life
I, MANIAC
FK4life

@genpei Tomate
Im Artikel oben stand erst 18 Uhr.
Ich sehe heute aber eigentlich nichts spannenderes (für mich) als die Direct 😀

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Naja, Elden Ring – DLC ja eher unspannend, more of the same halt 🤷‍♂️😜

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Der DLC wird für die Switch vorher angekündigt und ist zeitexklusiv. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@FK4life
Lagann und ich bezogen uns auf die wesentlich spannendere “Direct” und zwar für die Erweiterung zu Elden Ring. 😉
Nintendo strahlt richtiger-Weise um 15:00 aus und hoffentlich gibt es dort auch etwas, worauf ich mich freuen werde bzw. womit ich null gerechnet hätte.

FK4life
I, MANIAC
FK4life

Die Zeit ist doch falsch, die Direct ist um 15 Uhr, oder?

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ja, verdammt nochmal!
Spitz-Hut Lagann, Meister der Petroleum-Schnaps Incantation, schaust auch im ER Thread vorbei? Ich meine, ich hätte meine Lehre bei dir abgeschlossen und laufe stolz durch die “Souls” Gebrauch machend von all Dem , das du mir beibrachtest!
Aber ich glaube, ich brauche kurz deinen Rat, auch wenn Spaceaffes Beistand mir erheblich den Rücken gestärkt hat!
Gruß 🙂

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Scheiß auf die Direct. Elden Ring DLC Gameplay reveal heute um 16 Uhr!!!

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ja, hier auf M!de die potenteste Nintendo Insider Quelle! 🙂
Ich erwarte bei der Direct nichts anderes, als eine Art “Indie Showcase”. Sie werden nämlich alle Lücken bis zur Switch 2 füllen müssen, da es anscheinend keine “Große” Games mehr gibt, die für das nächste Jahr anstehen.
Die einzige Überraschung könnte im Mai anstehen, wenn es sich bewahrheiten sollte, dass sie eine “große” Werbe-Kampagne für Metroid planen, ohne bisher anzudeuten, für welche Folge der “Primes”…

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Alles hört auf Fuffels sensible Antenne!

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Da Fuffels Glaskugel in der Regel immer gut funktioniert, bleibe ich der Direct fern. Wenn er aber versichert, dass es sich lohnt, dabei zu sein, aufgrund seiner erektiler Funktion, überlege ich mir das, eventuell. 🙂

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Ich hab gerade ein Erektion, endlich ein neues Monkey Ball?

https://twitter.com/Pyoro_X/status/1760036600954921102

So wie SEGA die letzten Teile veröffentlicht hat wird es wahrscheinlich scheiße aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffentlich ist Monkey Ball nicht eines von SEGAs „Mega Games“… niemand will ein Live Service Monkey Ball.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Werde hier dann entspannt die Zusammenfassung lesen und ggf. zu einem interessanten Titel reinscrollen. Sofern Fuffels Glaskugel funktioniert, dürfte das interessanteste ja noch das neue Spiel von Level 5 sein.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Bei Layton steht der Termin doch im Moment für 2025.Da wird es wohl erst mal nichts neues zu geben.
Sollte die Switch 2 wirklich erst nächstes Jahr kommen wäre es schon gut den hungrigen Switch Besitzern noch etwas Futter zu geben.

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Das neue Layton wäre mein Highlight! Was die neue Switch angeht, so rechne ich mit einer Direct, welche diese ankündigt gegen Oktober. So war es doch auch bei der Switch, Ankündigung im Oktober und dann Release im März. Das würde hinkommen mit den letzten Gerüchten

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Ein Releasetermin für Professor Layton and the New World of Steam von Level 5 wäre nett.

Whitebeard91
I, MANIAC
Whitebeard91

@Fuffel
Wenn das zutreffen sollte, dann kann man sich die ca 25 Minuten sparen ^^

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

From Pyoro leak

Endless Ocean
Game Freak Pocket Jockey
Level 5 game
Contra demo
Unicorn Overlord demo

From IGN mistake

Ninja Five-O

From Korea Rating

Shin Megami Tensei 5 Vengeance

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Hi-Fi Rush und Pentiment is coming… ^^

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bestimmt was mit Call of Duty oder von Konami.

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Ein paar SE Remaster würden mich freuen.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Mega gespannt wo die Switch Reise noch hingeht

Whitebeard91
I, MANIAC
Whitebeard91

Ich bin mal gespannt, ob da irgendetwas Interessantes präsentiert wird. Ich habe null Erwartungen, glaube aber nicht daran, dass da irgendwelche dabei sein wird, was mich abholt.