Nintendo – dominiert Liste der kommerziell erfolgreichsten Exklusivtitel seit 1995

19
1298

Habt Ihr Euch nicht auch schon gefragt, welche zehn Exklusivtitel seit 1995 kommerziell am erfolgreichsten waren? Mat Piscatella von der NPD Group hat jetzt die Antwort parat, zumindest was den US-amerkanischen Markt angeht:

  1. Wii Fit
  2. Wii Play
  3. Mario Kart Wii
  4. Wii Fit Plus
  5. New Super Mario Bros. Wii
  6. New Super Mario Bros (DS)
  7. Mario Kart DS
  8. Super Mario 64
  9. Super Smash Bros. Brawl
  10. Wii Sports Resort

Wenig überraschend dominiert hier Nintendo mit seiner bislang erfolgreichsten Heimkonsole. Zwei Plätze gehen außerdem an den DS und ein Plätzchen an das Nintendo 64.

neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@genpei-tomate
Hierbei handelt es sich offensichtlich um eine Fake Liste. Es ist allgemein bekannt, dass das bestverkaufte Spiel in jedem einzelnen Markt dieser Welt Mario Kart Double Dash ist. Vielleicht ist das Spiel wegen dieser Selbstverständlichkeit nicht gelistet. Eigentlich müssten alle best of Listen mit Platz 2 beginnen.

Ansonsten ist Wii Fit natürlich auch ein ganz wunderbarer und würdiger Titel 😉

Anonymous
Gast
Anonymous

Ich hab mir N64 damals einzeln mit einer Anzahlung von ich glaube 64 oder 164 DM gekauft.
Mario 64 musste ich extra kaufen.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Doch, Monty, Wii Fit.
Steht oben, lesen hilft. Nix für ungut.
(duckundweg)
😛

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

N i c h t s geht über Mario Kart.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Ich glaub nicht dass Bundles in dieser Gleichung auftauchen,
ansonsten liesse sich das Fehlen von Wii Sports u Old Mario Brothers kaum erklären.

Es handelt sich hierbei nur um verkaufte Retail Spiele und nur in Nord Amerika. Keine Hardware Bundles und auch keine digitalen Verkäufe.

https://twitter.com/MatPiscatella/status/1064703019378298883
No. Standalone software only. Sales of bundled software are attributed to the hardware.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Dass der DS die erfolgreichste Konsole von NIntendo war und ist, war mir klar, aber nicht, dass darauf Mariokart dermassen gut lief. Aber durchaus beeindruckend, dass man da die Konkurrenz derart abgehängt hat.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

@sxyxs : Ich meinte auch keine Bundles. Gab es überhaupt N64 & Super Mario 64 in einem Paket? Ich meinte, dass sich verdammt viele Käufer eben für die Konsole und das Spiel entschieden haben.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Keine Überraschung hier.

Lando
I, MANIAC
Lando

My body is Reggie.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ich glaub nicht dass Bundles in dieser Gleichung auftauchen,
ansonsten liesse sich das Fehlen von Wii Sports u Old Mario Brothers kaum erklären.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Dafür war aber bestimmt bei den meisten verkauften Konsolen der Klempner dabei!?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Dass Super Mario 64 mehr Einheiten verkauft haben soll als Halo 3 oder GT3 macht trotzdem etwas stutzig.
Nicht dass es viel an der Dominanz ändern würde,aber die Verkäufe des n64 waren nicht so prall.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wo habe ich nur meine Gedanken. ?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ah. Danke für die Erklärung. ?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

So isses, geht ja um Exclusives.
Interessant wäre wie groß der Abstand zu dem nächsten nicht Nintendo Spiel ist.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

gta und cod waren doch nie exklusiv

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich bin wie du @Bort1978 skeptisch, was z.b. Super Mario 64 betrifft. Ich kann mir nur schwer vorstellen, hier höhere Absatzzahlen vorliegen zu haben als bei GTA V.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Die sind alle erfolgreicher als GTA V? ?
Gab es nicht neulich auch ne Liste mit den Top 3 jedes Jahr seit 1995? Da war doch glaube 10x in Folge CoD bei den Amis ganz oben.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wii Fit hat Generationen bewegt.

comment image