Nintendo – E3-Pläne verkündet

7
974

Nintendo hat jetzt seine Pläne für die diesjährige E3 verkündet. Los geht es demnach am 12. Juni um 18 Uhr deutscher Zeit mit einem E3-Livestream. Darin sind wichtige Titel für das kommende Jahr zu sehen, inklusive des neuen Super Smash Bros.

Für den selben Tag ist dann u.a. das Finale der “Splatoon 2 World Championship” vorgesehen. Außerdem gibt es, wie gewohnt, bis zum 14 Juni diverse Nintendo-Treehouse-Präsentationen.

neuste älteste
Kurotabo
I, MANIAC
Kurotabo

Mir persönlich reicht es, dass das neue Smash Bros. im Fokus stehen wird.
Anfangs hatte ich wirklich große Sorgen, dass es sich lediglich um eine Switch Umsetzung der Wii U Version handeln wird. Glücklichweise ist dem nicht so.
Infos zum neuen Metroid wären toll, aber das ist leider sehr unwahrscheinlich.
Es wäre cool, wenn Nintendo der Switch endlich mal Gamecube Titel in der VC spendieren würde…
Ansonsten denke ich, dass wir etwas zum neuesten Fire Emblem, das ja auch noch in diesem Jahr erscheinen soll, sowie zu PoKéMoN Switch zu sehen bekommen. Mal schauen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Von Metroid werden wir wahrscheinlich nichts sehen. Das Treehouse finde ich leider sowieso so ein Schnarchformat. Kurz und knackig muss es sein. Entwicklern beim Spielen zusehen, gibt kaum was Öderes. An die grosse Spieloffensive glaub ich irgendwie nicht so recht. Wenn da ein zwei Sachen dabei sind, die mich jucken, bin ich schon zufrieden. Als Nintendofan wird man automatisch bescheiden.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

@Max @ home Klasse, das ist mal ne schöne Überraschung! Klar, neues Spiel wäre super, würd mich wohl erstmal aber auch mit einem Remake der beiden Vorgänger begnügen.

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

@HIMitsu:

Irgendwas mit “Wave Race” könnte wirklich kommen:

http://fandom.wikia.com/articles/exclusive-wave-race-producer-teases-series-for-switch

Ein komplett neuer Teil fänd ich auch richtig goil.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Würd mich auch über Wave Race freuen (1080 wär auch nett), hab aber die Hoffnung längst begraben.

Lando
I, MANIAC
Lando

Eternal Darkness 2 wäre geil. 🙂 Ich hatte beim Erstling irgendwann so einen Schiss davor, alleine weiter zu spielen, dass ich mir dafür regelmäßig einen Kumpel eingeladen hatte. 😀 Spricht nur für den richtig guten Horror des Spiels. Ein zweiter Teil auf der Switch wäre mega.

Ansonsten würde ich mich über ein neues Animal Crossing freuen. Vielleicht auch über eine Rückkehr der guten alten Paper Marios bzw. solcher Nischenhits wie Baten Kaitos und P. N. 03. Hach ja, der GameCube war schon toll…

riccipicci
I, MANIAC
riccipicci

Dann hoffen wir Mal, dass endlich mehr von Metroid Prime 4 gezeigt wird! Es ist auch langsam an der Zeit!
Auch wenn ich wohl leider kaum glaube, dass es dieses Jahr noch erscheinen wird…

Würde mich einfach MEGA über ein neues Wave Race / 1080 oder F-Zero freuen! Bei StarFox habe ich leider schon meine Hoffnung verloren – glaube kaum, dass sie die Franchise endlich wieder zum alten Glanz verhelfen können…

Oder was wäre mit einer neuen Anspruchsvolleren IP für Erwachsene? (Bitte kein weiteres anspruchsloses Kirby mehr…)