Nintendo eShop – neu am 13. März 2014

0
51

Wii U:

  • Double Dragon (NES) – 4,99 Euro
  • Super Dodge Ball (NES) – 4,99 Euro

3DS:

  • Pokémon Link Battle! – 7,99 Euro
  • Cube Tactics – 4,99 Euro
  • Cubit The Hardcore Platformer Robot – 2,99 Euro
  • Yoshi’s New Island – 39,99 Euro
retro
I, MANIAC
retro

Einmal wachrütteln, bitte!

tak
I, MANIAC
tak

Wie schon irgendwann mal gesagt – ich finde es faszinierend, dass Wii eine deutlich bessere Virtual Console hatte.Laut Wikipedia, ich kann mich trotz meiner Launchday-Wii nicht daran erinnern, kam das erste N64-Spiel, Mario 64, pünktlich zum Konsolen-Release. Auf der Wii gibts Massen an Systemen- NES, SNES, MD, N64, Neo Geo, PC Engine, Master System, C64, Arcade.Ich erwartete von der Wii U einen riesen Forschritt- sprich schnelle Updates der alten Games und selbstverständlich neue Systeme. Gamecube? Dreamcast? Was gibts stattdessen mehr als ein Jahr nach dem Release?! NES, SNES und hmmm gibts wirklich nicht mal MD-Spiele?!Klar liegen Wii Us Schwierigkeiten kaum an der VC, aber das sind die kleinen Mosaiksteinchen aus denen sich das Debakel zusammensetzt. Und besonders toll- die Amazon Lovefilm / Prime Instant Video App war ja seit dem Launch kaputt, jetzt gabs ein Update und die App funktioniert. Die Arschkarte haben nur die Leute gezogen, die die kaputte App irgendwann gelöscht haben- sie ist nämlich aus dem Store geflogen und kann nicht neuinstalliert werden!? Ich dachte an ein Fehler, kann ja schnell passieren, und ging fest davon heute an dem eShop-Donnerstag die App zu laden- nun ja sie ist immer noch nicht wieder da. Offizielle Statements? Fehlanzeige. Kommunikation?! Überbewertet! Noch so ein Mosaiksteinchen.Bit Trip Runner 2 würde ich mir gerne holen, aber es gibt sowas wie Prinzipien, solange Nintendo kein Accountsystem umsetzt, keine Käufe. Ach ja wieder mal ein Puzzleteil.So sehr es mir, einem echten Nintendo-Fanboy leid tut, die sind an ihren Problemen vor allem selbst schuld. Aber vielleicht ist das ja ein Grund zur Hoffnung- nicht der Markt hat sich weiterentwickelt, Nintendo ist nur zum einem Idiotenhaufen mutiert. Ich denke, Nintendo kann auch heutzutage erfolgreich sein, nur müsste die Firma ihre Lethargie abwerfen.

Christian xy
I, MANIAC
Christian xy

@KamakBit Trip Runner 2 ist für den Preis mehr als in Ordnung. Das Spiel macht kurzfristig echt Laune.Das Gameplay besteht ganz simpel nur aus Timing, dein Charakter rennt von allein durch einen Hindernissparqur in dem der Spieler im richtigen Moment spri

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Double Dragon fürs Nes…hmmm…ja, nicht die beste Version ( Singleplayer, bei weitem nicht das Flair der Arcade Version), ok, war nicht in Eu erschienen, aber langsam bin ich geneigt eine Petition ins Leben zu rufen damit Nintendo vielleicht ein paar gescheite Automatenspiele aus der Zeit rausbringt, ich meine , auf X360 geht das schon ein wenig, aber wer trifft denn solche Entscheidungen bei denen?Sehen würde ich gerne:Xaind sleena Double Dragon Aliens ( Konami Version bitte)WonderboyCadashKarate Champ ( mit original twin stick Steuerung bitte!!)PulstarSega Rally ChampionshipIchmußmichbremsenUnd wenn sie ein paar Raizing/Cave Shmups, entstauben um so besser!

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Bin mal gespannt ob es Technos diesmal schafft Nintendo World Cup auch in Europa zu veröffentlichen. Müsste nach Double Dragon, Dodge Ball und zuvor schon Renegade ja demnächst erscheinen…wenn nicht muss ich denen wohl mal eine Mail schreiben. Leider kann ich aber kein japanisch…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Cross-Play könnte der U ein reichhaltigeres Angebot bescheren, dank TC ja eine Option. Stattdessen gibt es Fett NES Games, wow i wow.@Gemüsemann 2 NES Games pro Woche, macht 104 pro Jahr. In 4 Jahren sind dann alle NES Spiele released. Dann kommen die ersten Advance Spiele 🙂

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Mhh ich mag Retro..aber ich fühle mich bei meiner Wii U momentan etwas sehr die 80ziger versetzt XD ! Wann kommen N64 Titel ^^ ?