Nintendo: Großteil der Top-Titel stammt von Drittherstellern

0
44

Wer bisher an das Vorurteil geglaubt hat, Spiele von Drittherstellern würden sich auf den Nintendo-Konsolen nicht gut verkaufen, wird bei den jüngst von Nintendo veröffentlichten Zahlen stutzig werden. Immerhin 76 Wii-Spielen ist es seit dem Release der Konsole im Jahr 2006 gelungen über eine Million Mal über die Ladentheke zu gehen. 54 dieser Titel stammen von Drittanbietern, allein 22 der Millionenseller waren Nintendo-eigene Produktionen. Auf dem DS sind bislang 108 Spiele zu Millionenhits geworden. Davon stammen 63 aus der Hand von Drittherstellern und 45 von Nintendo selbst. Und eine weitere Zahl hat Nintendo preisgegeben: Für die Virtual Console sind inzwischen 347 Spiele zu haben, beinahe für jeden Tag eines.

Mehr zu Nintendo:

tak
I, MANIAC
tak

@wenoxNintendo veröffentlicht fein alle Zahlen, da könnte sich der liebe Schreiberling durchaus Mühe machen diese Millionenseller auszuschreiben, statt einfach lieblos Nintendos irgendeine Pressemitteilung/ Interviewausschnitt zu posten.Die Kritik gegenüb

Maddrax78
I, MANIAC
Maddrax78

Bei mir im Markt verkaufen sich nur die Nintendo eigene Spiele richtig gut. Selbst auf den DS sind es meist die Klassiker wie Mario Kart und Co. Diese Zahlen hängen wohl auch damit zusammen wie lange und zu welchen Preis diese Spiele verkauft wurden.

wenex
I, MANIAC
wenex

hmmm…. fragt sich nur was für spiele das sind. nintendo spiele sind natürlich gern gesehen aber ausser mario+sonic fällt mir nichts ein , was meine wii dieses und letztes jahr gefressen hat, und der fette haufen an casual mist ist in meinen augen – man denkt nur an carnival ( oder wie das “” spiel “” hieß) keinen cent wert – höchstens mal ausleihen