Nintendo Labo – Video stellt die Toy-Con-Werkstatt vor

2
207

Ab dem 27. April dürfen kreative Switch-Besitzer zur Pappe greifen und selber mit Nintendo Labo basteln.

Das Video oben stellt nun die Grundzüge der Toy-Con-Werkstatt vor, mit der man über einfache Wenn-Dann-Befehle seine Konstroktionen rudimentär programmieren kann – Kinder der 80er-Jahre erinnert das doch glatt ein wenig an die Programmiersprache Logo…

neuste älteste
Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Ich weiß grad nicht ob ichs cool oder totalen Quatsch finden soll. Hm… ich bin auf jeden Fall nicht die Zielgruppe, aber auf solche Ideen muss man auch erstmal kommen.

Wahrscheinlich haben diese Programme dann ein verstecktes Berichtsprotokol an Nintendo direkt, damit man die talentiertesten Jungprogrammierer frühzeitig als Nachwuchskraft anheuern kann 😉

Lando
I, MANIAC
Lando

Es sieht zwar nach einem ordentlichen Kreativspielplatz aus, und als großer Fan einfacher Entwicklerbaukästen sollte es mir gefallen, aber einen Muss-ich-haben-Effekt hat Labo bei mir immer noch nicht ausgelöst. 🙁