Nintendo – Patentklage gegen das Unternehmen erstmals abgewiesen

0
37

VG247 vermeldet, dass jetzt zum ersten Mal überhaupt eine Patentklage gegen Nintendo abgewiesen wurde. Konkret hatte die Quintal Research Group geklagt, weil acht Nintendo-Plattformen (als Beispiele wurden hier 3DS, DS, DSi und Game Boy Advance genannt) angeblich ein Patent von ihnen verletzten.

Devon Pritchard, General Counsel und SVP of Business Affairs bei Nintendo of America, zeigte sich wenig überraschend erfreut über die Abweisung. Nintendo werde auch in Zukunft dafür kämpfen, dass Ihre Innovationen nicht von Patentklagen zunichte gemacht würden.

jcmrc
I, MANIAC
jcmrc

Wie schön das es gewisse Konstanten im Leben gibt… zum Beispiel die Artikel von gewissen Maniac.de Mitgliedern^^Aber mal ganz ernst – klar schreibt der tak auch richtige, gute und spannende Beiträge. Aber der Bullshit Anteil ist (war?) bei dem tak doch deutlich höher als bei anderen Mitgliedern zusammen.Allerdings könnte es sein, dass es sich inzwischen gebessert hat und nur manchmal widersprüche Beiträge kommen.Mein Wissensstand ist nicht ganz aktuell – vor 2-3 Jahren las ich maniac.de deutlich mehr als heute und schon damals ist mir der tak mit seinem Blödsinn aufgefallen. Vielleicht liegts ja auch daran, dass es so wenig schreibt, da fällt das natürlich deutlicher auf, k. A. Selbst wenn die Qualität sich inzwischen stark gebessert hat, die Vorurteile bleiben leider, so beschränkt ist man halt^^ Ich gucke auf den Autorennamen und glaube dem Inhalt erstmal nicht bzw. unter Vorbehalt^^

tak
I, MANIAC
tak

Wie schön das es gewisse Konstanten im Leben gibt… zum Beispiel die Artikel von gewissen Maniac.de Autoren^^Aber mal ganz ernst – klar schreibt der Herr Essner auch richtige, gute und spannende Artikel. Aber der Bullshit Anteil ist (war?) bei dem Sebastian doch deutlich höher als bei anderen Kollegen zusammen. Allerdings könnte es sein, dass es sich inzwischen gebessert hat und nur manchmal widersprüche Artikel kommen.Mein Wissensstand ist nicht ganz aktuell – vor 2-3 Jahren las ich maniac.de deutlich mehr als heute und schon damals ist mir der Herr Essner mit seinem Blödsinn aufgefallen. Vielleicht liegts ja auch daran, dass es so viel schreibt, da rutscht automatisch was falsches durch, k. A. Selbst wenn die Qualität sich inzwischen stark gebessert hat, die Vorurteile bleiben leider, so beschränkt ist man halt^^ Ich gucke auf den Autorennamen und glaube dem Inhalt erstmal nicht bzw. unter Vorbehalt^^

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hmm, ich hab mal bei der Quelle nachgelesen, das widerspricht sich aber von dem, was hier oben steht:This isn’t the first time Nintendo has won a case against a “patent troll.” A suit filed in 2009 by Texas firm Wall Wireless LLC claimed Nintendo infringed on a wireless communication patent with its DS and DSi handheld consoles. The case was dismissed in 2014.