Nintendo lässt mal wieder die Katze aus dem Sack bzw. gönnt uns eine Vorschau, was für die hauseigenen Konsolen in der nächsten Zeit erscheint bzw. für den Rest des Jahres bereits geplant ist. Der Übersichtlichkeit halber haben wir Download-Titel und das doch nicht ganz so interessante Sortiment von den Dritterherstellern entfernt – bleibt also, was Nintendo selbst veröffentlichen wird, und da finden sich einige Überraschungen.
So kommt Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers auf 3DS nun nicht mehr via Sega, sondern vom Hardware-Hersteller, hinter Spirit Camera verbirgt sich die 3DS-Episode von Project Zero bzw. Fatal Frame – ebenso unerwartet wie erfreulich. Nicht in den Listen, aber offiziell bestätigt: Auf erscheint auch noch Project Zero 2: Wii Edition, vom schon längst in japan erhältlichen vierten Teil ist dagegen leider keine Rede.
Nintendo 3DS Veröffentlichungsdatum
Kid Icarus: Uprising (Nintendo) 23. März 2012
Rhythm Thief 5. April 2012
MARIO TENNIS OPEN (Nintendo) 25. Mai 2012
Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch (Nintendo) Q2 2012
Luigis Mansion 2 (Nintendo) 2012
Professor Layton 5 (Nintendo) 2012
Nintendo DS Veröffentlichungsdatum
Inazuma Eleven ® 2: Feuersturm (Nintendo) Sommer 2012
Inazuma Eleven ® 2: Eissturm (Nintendo) Sommer 2012
Wii Veröffentlichungsdatum
The Last Story (Nintendo) 24. Februar 2012
Mario Party 9 2. März 2012
PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche (Nintendo) 23. März 2012
Pandoras Tower (Nintendo) 13. April 2012
Beat the Beat: Rhythm Paradise (Nintendo) 2012









@ Ulrich: Seit ich Deinen Trauma Team-Test gelesen habe, hoffe ich auf eine Veröffentlichung. Vielleicht überrascht uns NoE ja wie im Falle Pandoras Tower noch.
@Ulrich : Da kann ich dir nur zustimmen, Trauma Team ist echt ein Super Spiel hatte da echt viel spass beim spielen.
Zu Excitebots fällt mir das hier ein -> Test.
Wenn Nintendo schon was Älteres noch rausbringen sollte, dann doch bitte Trauma Team, das war (und ist) mal wirklich ein tolles Wii-Spiel.
professr layton 5 sieht echt hammer aus
Oh, das angekündigte Project Zero ist also eine Umsetzung des zweiten Teils. Wie schade, ich hatte gehofft, dass es der exklusive Wii-Teil ist. Aber ich will die Hoffnung nicht ganz aufgeben, in Sachen Xenoblade, Solatorobo, Last Story und Pandoras Tower hat Nintendo of Europe uns schließlich auch überrascht.
Eifert Inazuma Eleven jetzt Pokémon nach mit zwei Editionen?
Warum veröffentlicht Nintendo Excitebots: Trick Racing nicht endlich in Europa? Das IGN Review liest sich sehr positiv und viel übersetzen bräuchte man nicht:http://wii.ign.com/articles/975/975068p1.htmlAuf der Wii herrscht nicht gerade eine Softwareflut, die Zeit wäre also reif dieses Spiel endlich nach Europa zu bringen. Was hindert Nintendo daran? Die Käufer der neuen Lowcost-Wii wollen doch auch mit frischer Software versorgt werden (dass das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat wissen ja nur wir Nerds ^^).