3DS eShop
Überraschenderweise feiert diese Woche der Urvater aller Videospiele sein Debüt im 3DS eShop: Pinball! Zen Pinball 3D (Zen Studios, 5) bietet vier interessante Flipperautomaten mit unterschiedlichen Variationen und dürfte Genre-Fans und Highscore-Jäger eine Weile beschäftigen.
3DS Virtual Console
In der Virtual Console gibt sich Lockn Chase (3) die Ehre. Der inzwischen 21 Jahre alte Data-East-Titel ist im Prinzip ein einfacher Pac-Man-Klon, der die kugelrunde Videospiel-Ikone und ihre Geistergegner durch knuddelige Gangster und Polizisten ersetzt. Wer von den vielen aktuellen Pac-Man-Umsetzungen nicht genug kriegen kann, darf hier zugreifen.
DSiWare
Mit Castle Conqueror Revolution (CIRCLE Entertainment, 500 Punkte) steht eine Fortsetzung zum bereits vor einiger Zeit erschienenen Castle Conqueror ins Haus, die sich eher wie ein Expansion Pack anfühlt. Wo der gar nicht mal so schlechte Vorgänger einiges richtig gemacht hat, wurde hier allem Anschein nach viel um der Neuheit Willen geändert. Das Gesamtergebnis leidet etwas darunter, dürfte Fans des Vorgängers aber trotzdem zusagen.
21: Blackjack (Digital Leisure, 200 Punkte) ist genau das, wonach es klingt: Eine simple Black-Jack-Adaption, nicht mehr und nicht weniger. Wers braucht
WiiWare
Auch das WiiWare-Angebot wird mit einem neuen Titel bedacht, allerdings scheint Gnömz (QubicGames, 500 Punkte) nicht wirklich die Krönung der Schöpfung zu sein. Im Grunde genommen hat man hier einen ganz amüsanten Mix aus Mario Bros. und Super Smash Bros. ins Leben gerufen, in dem sich 6 Zwerge möglichst oft die Mützen platttreten müssen. Präsentationstechnisch erinnert das Gehüpfe mit seinem etwas gezwungenen Humor allterdings eher an ältere Worms-Teile als an seine Inspirationsquellen. Die Zeiten hochqualitativer WiiWare-Releases sind wohl endgültig vorbei








Hmm, irgendwie fehlt mir Rush Rush Rally Racing für WiiWare. RedSpot äussert sich dazu ja leider auch nicht. Ich denke aber, es hängt mal wieder bei Nintendo im Limbo.