Nintendo-Shop-Update: 10.05.2012

0
51

3DS Virtual Console

Irgendwie ist es schon witzig: Bis zum Ende der 90er hätte das Verhältnis zwischen Sega und Nintendo nicht feindlicher sein können – und jetzt errettet uns ausgerechnet Sega aus der Virtual-Console-Not. Zwar ist der Game-Gear-Ausflug Sonic Labyrinth (€5) nicht unbedingt ein Vorzeigetitel, doch auf der Wii Virtual Console erwartet uns hohe Qualität.

3DS eShop

Im eShop gibt sich nun endlich das mit €8 relativ teure VVVVVV (Nicalis) die Ehre. Lasst euch nicht von der spartanischen Optik ablenken – wer die PC-Version (siehe Video) des Indie-Hits noch nicht sein Eigen nennt, darf hier gerne zugreifen.

Wii Virtual Console

Die besagten VC-Titel stehen nicht nur für typische Sega-Qualität, sondern stammen auch noch aus der selben Serie: Zum Einen haben wir da die Arcade-Version von Wonder Boy in Monster Land (900 Punkte), die vor allem grafisch die bereits verfügbare Master-System-Version übertrifft, und zum Anderen das erstmal offiziell auf Englisch erhältliche und sehnlichst erwartete Monster World IV (900 Punkte), das bis heute als bester Teil der Serie gilt und somit in jede Sammlung gehört – nicht weiterlesen, spielen!

DSiWare

Außerdem präsentiert uns Trash-Hersteller Cypronia mit Curling Super Championship (500 Punkte) ein neues Machwerk und hält sich mit Video- und Bildmaterial zurück. Das spricht wohl wie immer für sich, also vergesst das Ganze besser gleich wieder.

Ronyn
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ronyn

Nee, 50Hz!Nerdrage!

Syxx-Factor
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Syxx-Factor

Bei dem Sonic nervt schon alleine die Ansicht. Nein Danke.

Ronyn
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ronyn

Läuft Monster World IV in 60Hz?

link82
I, MANIAC
Maniac
link82

jepp, VVVVV ist ziemlich genial :)aber sowas von bockschwer (aber nicht unfair), ich glaube ich leg zur Entspannung erstmal ne Runde Dark Souls ein xD

henning
I, MANIAC
Profi (Level 3)
henning

VVVVV ist sehr zu empfehlen.