Nintendo-Shop-Update: 12.07.2012

0
55

3DS eShop

Sparkle Snapshots 3D (Nintendo, €5) ist wieder mal einer dieser Titel, die Ihr total vernachlässigen könnt, sofern Ihr nicht exakt der Zielgruppe (12-jährige Mädels mit Glitzerfimmel) angehört. Noch dazu gab es die Fotografiererei mit Deko-Touch schon 1:1 auf dem DSi, nicht mal 3D-Fotos dürfen hier geschossen werden… aber lasst besser gleich die Finger davon. Ein Video wurde uns leider vorenthalten, wir denken uns unseren Teil.

DSiWare

Um Topoloco (Abstraction Games, 500 Punkte) macht Ihr am besten gleich den größmöglichen Bogen – ein solch schlechtes Spiel haben wir selten gesehen. Aus der im Grunde netten Idee eines Geographiekurses zauberten die Entwickler den langweiligsten und uninspiriertesten Lernmarathon aller Zeiten. Finger weg!

Ramschpublisher EnjoyUp Games bringt mit 99seconds (200 Punkte) eine weitere nette Idee, die nur leidlich spannend umgesetzt wurde. Im Prinzip handelt es sich hier um ein um Schussfunktion und Gegner erleichtertes Shoot’em Up, in dem ihr der ständig bewegten Levelarchitaktur ausweicht. Leider ist das ganze recht langweilig geraten und nervt mit lahmer Präsentation.

WiiWare

Das 1000 Punkte teure Frogger: Hyper Arcade Edition (Konami) dürfte bereits dem Einen oder Anderen begegnet sein, ist es doch derzeit auf zahlreichen Plattformen erhältlich. Leider gestaltet sich der Klassiker heute nur noch leidlich spannend, da helfen auch die optionalen Contra- und Castlevania-Sprites nicht viel. Wir haben schon spannendere Klassiker im neuen Gewand gesehen.