Nintendo-Shop-Update: 14.06.2012

0
49

3DS eShop

Knapp vorbei ist auch daneben. Statt des langersehnten Sakura Samurai bekommen wir nur das extrem öde Samurai Sword Destiny (UFO Interactive, €6). Auch wenn es gar nicht mal sooo schlecht aussieht – den Spielspaß sucht Ihr hier vergebens. Spart Euch das Geld lieber für den hoffentlich baldigen Release des Kirschblütensamurais.

3DS Virtual Console

Sega präsentiert uns mit Sonic Blast (€5) einen weiteren GameGear-Titel, der leider wieder nicht zu den Toptiteln des Handhelds gehört und obendrein auch noch Opfer des Render-Sprite-Wahns der 90er wurde – für Sonic-Fans aber vielleicht einen Blick wert.

DSiWare

Art of Ink (Sabarasa, 800 Punkte) ist ein klarer Fall für Tattoo-Fans: Wer schon immer mal konsequenzlos der Tätowier-Kunst fröhnen wollte, kann hier erste Gehversuche wagen. Natürlich kommt das Erlebnis nicht an die tatsächliche Erfahrung ran, ein spaßiger Zeitvertreib scheint es aber dennoch zu sein.

Dr. Mario
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Dr. Mario

Das Samurai-Spiel erinnert etwas an Muramasa. Daher hätte ich prinzipiell Interesse. Ist es denn wirklich so schlecht?Hoffentlich gibt es bald das Game Gear – Shining Force für den E-Shop!