Nintendo-Shop-Update: 21.06.2012

0
58

3DS eShop
Es ist soweit, es ist soweit. Mit reichlich Verspätung beglückt man uns am heutigen Donnerstag endlich mit der europäischen Fassung des heißersehnten Mutant Mudds (Renegade Kid, 9€), das in den USA bereits erstklassige Wertungen eingfahren hat. Der Action-Plattformer gibt sich im sympathischen wie angesagten Retro-Look und wartet mit ordentlich kniffligen Levels auf: Abgründe wollen überwunden, Gegner beschossen und massig Items gesammelt werden. Dazu gibt’s eine vorbildliche Nutzung des 3D-Effekts – was will man mehr? Wie schon Shantae auf dem DSi ist Mutant Mudds ein absolutes Must-Have.

DSiWare

Passend zu aktuellen Fußball-Hype bringt Publisher Cinemax Gooooooal Europa 2012 (500 Punkte) auf den DSi. Im Grunde genommen handelt es sich dabei um eine virtuelle Variante von Pro Action Football aus den 90ern.

WiiWare

Das bereits von iOS bekannte Save the Furries (SDP Games, 1000 Punkte) gibt seinen Einstand als WiiWare-Titel. Wir sind gespannt, bewegen sich doch die Wertungen der Originalversion eher im oberen Mittel.

SideScroller
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
SideScroller

Meines Erachtens bieten gerade Rayman Origins und New Super Mario Bros. ein sehr komplexes Leveldesign. Und auch der Trailer zu Mutant Mudds verspricht imo einige interessante Passagen. Die Grafik wird zwar keinen Preis gewinnen, ich finde sie aber gelungen aufeinander abgestimmt. Ich stehe aber auch auf Retro-Grafik. Und auf “”Substance over Style””-Spiele, denen Mudd Mutants bestimmt zugeordnet werden kann.

link82
I, MANIAC
Maniac
link82

DanJJDanJJ:naja was heisst denn komplex, es ist halt ein 2d-Jump’n’Run… New Super Mario Bros., Little Big Planet oder Rayman Origins sind jetzt auch nicht “”komplex”” imound die Optik ist halt auf Retro gemacht, entweder man kann damit was anfangen oder nicht

DanJJ
I, MANIAC
Profi (Level 2)
DanJJ

mutant mudds sieht für mich auf dem video wie ein billiges handygame aus ! Soll das wirklich gut sein ? sah ja nicht grade komplex aus.

link82
I, MANIAC
Maniac
link82

Mutant Mudds ist wirklich eine Perle, gerade für Oldschoolzocker der 16-Bit-Generation 🙂