Nintendo-Shop-Update: 23.02.2012

0
51

DSiWare

Box Pusher (GameOn, 500 Punkte) ist wieder mal einer dieser Titel, die ihrem Namen alle Ehre machen: Ihr schiebt Kisten. Durch Labyrinthe. Und sammelt Zeugs ein. Soviel zum Grundprinzip, das wir eigentlich schon mehr als oft gesehen haben, sei es als Standalone-Knobler oder als Rätsel in Hochkarätern Marke Zelda – von daher scheint das Ganze erstmal recht uninteressant. Einen Lichtblick stellt immerhin der eingebaute Level-Editor dar, mit dem sich sicherlich einige Stunden verbringen lassen. Solltet Ihr jedoch einen 3DS besitzen, legen wir Euch Pullblox als unendlich bessere Alternative ans Herz.

Das knuffige 3 Heroes — Crystal Soul (CIRCLE Entertainment, 500 Punkte) ist ein netter Hex-Strategietitel, der leider nicht so richtig über die Grenze zum wirklich spaßigen Titel hinauskommt. Was bleibt ist ein netter Durchschnittsbrei für Leute, die sonst schon alles gesehen haben – schade.

WiiWare

So langweilig und durchschnittlich das bisherige Lineup vielleicht schon war, der absolute Tiefpunkt wartet im WiiWare-Kanal: Newton vs. The Horde (RadiationBurn, 500 Punkte) ist eine Ansammlung von an für sich recht innovativen und kreativen Physikspielereien, die in ihrer Umsetzung leider in jeglicher Hinsicht versagt. Das Spiel gibt sich regelrecht Mühe, Euch mit andauernder Eintönigkeit zu Tode zu langweilen, allein der Trailer spricht für sich. Lasst bloß die Finger davon!

Dr. Mario
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Dr. Mario

Schade, ich habe gehofft, dass ihr Infos zu “”Rolling Western”” habt.