Nintendo Switch – 14 neue Titel im Nindies-Showcase angekündigt

7
648

Gestern nachmittag hat uns Nintendo mal wieder ein kompaktes Nindies Showcase spendiert, in dessen knapp 12 Minuten 14 neue Indie-Ankündigungen für Switch gepackt wurden.

Im Video oben gibt es neben der US-Moderatoren folgende Titel zu sehen, die auch alle  für Europa bestätigt sind:

  • Mark of the Ninja: Remastered
  • Fantasy Strike
  • Just Shapes & Beats
  • Garage
  • Pool Panic
  • Bomb Chicken
  • Lumines Remastered
  • Reigns: Kings and Queens
  • Light Fall
  • West of Loathing
  • Pode
  • The Messenger
  • Bad North
  • The Banner Saga 3

Switch-exklusiv sind die meisten davon übrigens nicht, deshalb dürfen sich auch PS4- und Xbox-Spieler auf ein paar schicke Titel freuen.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Sind ein paar coole Sachen dabei – und jetzt ist zumindest endlich geklärt, warum “Mark of the Ninja” bisher noch nicht in der AK gelandet ist.

BLAKK_RESIN
I, MANIAC
BLAKK_RESIN

Bomb Chicken sieht extrem charmant und spaßig aus – wird definitiv im Auge behalten. Ausserdem überzeugt mich hier der Entwickler Nitrome, als einer der besten Flash-Spieleentwickler überhaupt. Überzeugt hat mich hier eher der Standalone-Trailer:

https://youtu.be/3El1BT0aC4o

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Mark of the Ninja: Remastered … das Spiel kam damals für die Xbox360 (Xbox Live Arcade) heraus.

Fantasy Strike … ein Klopperspiel auf dem PC … mit simpler Buttonbelegung für die Kombos und Schläge.

Hmm .. ich mache mir es mal einfacher … schaut einfach auf steam vorbei für die restlichen Spiele. 🙂

Aber nicht so schnell .. Garage kommt exklusiv für die switch heraus .. ist ein Topdown-Shooter.

Lumines Remastered .. das Original kam auf der PSP heraus.

Pode .. kommt wohl auch erstmal für die switch heraus. Ist ein Puzzle-Erkundungs-Spiel.

Bad North .. kommt zuerst für die switch heraus … Echtzeit-Taktikspiel

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich fand Bad North ganz witzig.

Lando
I, MANIAC
Lando

Ganz schwache Nindies. Nach dem Ende saß ich noch fünf Minuten vor der Glotze mit dem Gedanken: “Ach, das war bestimmt nur ein Witz. Da kommt noch was.” Bis auf Fantasy Strike und Banner Saga hat mich nichts gereizt. Aber das Spiel erscheint ja auch auf der Konkurrenz und das Strategie-RPG gibt es schon seit Ewigkeiten auf PS4 und One.

Gast

Also außer Garage und Banner Saga 3 (das auch nur bedingt) reizt mich davon nichts.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich kenn davon nix. Ist Fantasy Strike ein Nachfolger von Desert Strike u. Co., Lol?