Nintendo Switch – abgedrehtes Zubehör in Japan gesichtet

17
1400

Kotaku berichtet über abgedrehte Switch-Peripherie, die jetzt in Japan gesichtet wurde. Der sogenannte “Comfortable Hands-Free Stand” erlaubt nämlich, wie der Name bereits vermuten lässt, die Verwendung der portablen Switch-Version bei gleichzeitig freien Händen. Dazu wird der Bildschirm auf eine Halterung gesteckt, welche sich der Spieler dann umhängt. Wie das genau funktioniert, erklärt das Bild oben.

Ob es das skurrile Zubehör auch zu uns schafft, ist bisher unklar, aber die Chancen sollten als nicht allzu hoch angesehen werden.

neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ist das offiziel von nintendo? wenn ja, wäre das ja das eingeständnis das die joycons nix taugen. 😛

schweini
I, MANIAC
Profi (Level 2)
schweini

Bei meinem Ranzen, haha, keine Option!

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

War das bei uns in Berlin? Ich hatte nur mitbekommen, dass es in einem Regio war. In U- und S-Bahn gibts hier keine Steckdosen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Naja, in den Berliner Öffis fuhr ja auch mal jemand mit seiner Playsi und ‘nem TV durch die Gegend (Strom scheint es da wohl in manchen Bahnen zu geben), da ist der Adapter hier ja geradezu winzig 😀

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Oh je, noch ein Berliner hier.

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Nun ja, das kann man als weiterentwicklung des “Selfie Sticks” durchgehen lassen. Es ist natürlich für selfie Video geeinigt… Aber nun ja..

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Ob das so gedacht war mit dem mobilen Gaming?

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Genau, dazu noch der passende Bierdosen Hut und man fängt sich morgens in Berlin in der U7 lustige Blicke ein 😀

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Weiß gar nicht was ihr habt, ist doch total geil und fürs morgendliche Pendeln im Zug nicht schlecht 😀

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Da gabs doch wirklich schon schrägere Hardware. Muss ich aber dennoch nicht haben.

BrenMag
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
BrenMag

Gibt´s im japanischen Kalender den 1. April? Ich hoff´s, denn sonst halst Nintendo seiner Kundschaft da einen ganz schönen Misthaufen auf. Das schreit dann nach einer ordentlichen Tracht Nackenschläge für alle an diesem peripheren Patentalbtraum beteiligten Produktentwickler. Und danach geht´s an den Pranger, damit die mal merken, wie das ist. Wahrscheinlich dieselben Hechte, die uns schon mit Schiebepad und Icarus-Stand sprach- und fassungslos machten. Naja, zumindest hat man erkannt, dass die Joy-Cons, diese kleinen schlüpfrigen Scheißerchen, wahrlich keinen Haptik-/Designpreis gewinnen, sodass man dann unterwegs wenigstens mit dem superben Pro-Controller spielen kann. Nur der Transport macht mir Sorgen …, also der des Pro-Controllers, der Switch und dieses Treppengeländers, das sie in Fernost demnächst um den Hals tragen werden. Und was ist erst mit der Bewegungsfreiheit und der ständigen Gefahr des Sich-Hoffnungslos-Ineinander-Verhakens? Gott, mach, dass es ein Fake ist, damit in Japan alles gut geht!

Danteright
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Danteright

Selten so einen Schwachsinn gesehen. ?

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Das Teil erinnert mich an das Royal Beef der Bohnen auf Game One … da war an so einer ähnlichen Apparatur eine GoPro montiert.

Ich muss mir unbedingt wieder die alten Beefs reinziehen. 🙂

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Yeah-in Kombination mit Nintendos Game Chat könnte das zu einer ganz neuen Art des Spielens führen.
Exoskelett-Gaming.
Man sitzt zwar nicht in einem Mech,fühlt sich aber so.

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Mit der Zeit spürt man sicher was auf der Brust und dem nacken…vielleicht kann man sich auf dem Boden setzten und mit den Beinen das Display abstützen

Mal schauen wie lange man damit spielen kann, oder am ende hat man einen stärkeren Nackenmuskeln und mehr Muskeln auf den Rippen…

Lacht nicht, Brillenträger Newbies merken das “bisschen gewicht” der Brille auf den Nasenbein und ganz zu schweigen das “brennen” hinter den Ohren am anfang

Um mehr Kunden zu finden kann man dort auch ein Handy einspannen und mit einem passenden bluetooth controller es bedienen und co

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

Dann doch lieber zu hause zocken.

Ich hätte lieber das für den Aim Controller
https://youtu.be/FZbsZC0KqPc?t=1m32s

oder etwas ausgefallener
https://youtu.be/lOl9ym0x37k?t=1m35s

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

ansich geile idee, mein physiotherapeut würde davon eher abraten, bei meinem zeit/zock-verhältnis