Nintendo Switch – aktuelle Verkaufszahlen von Hard- und Software

13
1642

Nintendo hat mal wieder neue Quartalszahlen vorgelegt: Demnach wurden in der Zeit von Anfang Oktober bis Ende Dezember 20222 weitere 8,22 Millionen Swich-Einheiten verkauft. Damit steht die Hybridkonsole des Mario-Konzerns bei insgesamt 122,55 Millionen. Gleichzeitig wurden mehr als 64 Millionen Spiele abgesetzt.

Die zehn bestverkauften First-Party-Switch-Titel sind zudem:

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 52 Millionen
  2. Animal Crossing: New Horizons – 41.59 Millionen
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 30.44 millionen
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 29 Millionen
  5. Pokemon Sword / Pokemon Shield – 25.68 Millionen
  6. Super Mario Odyssey – 25.12 Millionen
  7. Pokemon Karmesin / Pokemon Purpur – 20.61 Millionen
  8. Super Mario Party – 18.79 Millionen
  9. Ring Fit Adventure – 15.22 Millionen
  10. Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Pokemon: Let’s Go, Eevee! – 15.07 Millionen

Außerdem gab es folgende Zahlen zu einigen Toptiteln:

  1. New Super Mario Bros. U Deluxe – 14.75 Millionen
  2. Pokemon-Legenden: Arceus – 14.63 Millionen
  3. Luigi’s Masnion 3 – 12.44 Millionen
  4. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury – 10.82 Millionen
  5. Splatoon 3 – 10.13 Millionen
  6. Mario Party Superstars – 9.38 Millionen
  7. Nintendo Switch Sports – 8.61 Millionen
  8. Kirby and das vergessene Land – 6.12 Millionen
  9. Mario Strikers: Battle League Football – 2.47 Millionen
  10. Xenoblade Chronicles 3 – 1.81 Millionen
  11. Bayonetta 3 – 1.04 Millionen
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@ChrisKong Gilt leider nicht für die Nintendo-Aktie… 😢

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nichts Neues in Nintendoland. Nintendokonsolen sollten eine eigene Währung sein, so preisstabil wie die sind.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ich glaube, von den oben angeführten Serien habe ich mich bis auf ganzen 2 Ausnahmen ( Zelda und Bayo) fast entfremdet und kaum etwas davon, erzeugt bei mir Gefühle wie einst.
Trotzdem beeindruckend, in welche Sphären der VZ mittlerweile Mario Kart und Pokemon schweben und dass die Marke “Zelda” mit BotW als “saniert” gilt, wird keiner mehr anzweifeln. Schon witzig, dass früher Plattform- “Mario” als Systemseller galt und jetzt hingegen Spitzohr Link den Ton angibt. Aber die beiden sind immer noch ein Witz im Vergleich zu dem, was aus “Mario Kart” geworden ist.

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Sega könnte auch mal ein Neues (Remake von) Beach Spikers für die Switch bringen. Das Spiel war genial.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

New Super Mario Bros Deluxe verkauft sich öfter auf Switch als die Wii U Konsolen verkauft hat

out
I, MANIAC
out

„…Warum etwas neues entwickeln das sich schlecht verkauft…“

Muss ja nicht sein. Und jede erfolgreiche Marke, die gemolken wird, war mal eine neue IP.

Außerdem kann man bei solch erfolgreichen Verkäufen, auch neues erwarten.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Warum etwas neues entwickeln das sich schlecht verkauft.Dann lieber auf die Marken setzen die bekannt sind und Umsatz machen.Kann man schon verstehen aber trotzdem würde ich gerne Wave Race oder F-Zero wiedersehen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Schön, dass sich XBC3 so gut verkauft hat.

Durandal
I, MANIAC
Durandal

Sie printen definitiv sehr viel money. Da würd ich auch nix neues entwickeln und die alten Marken einfach schleifen lassen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bayonetta 3 auf Platz 11.

out
I, MANIAC
out

Wow, da wird man ja von neuen IPs geradezu erschlagen…

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Mir fehlt Mario Maker 2 auf der Liste. Wohl Pi mal Daumen um die 8 Millionen Exemplare nachdem ich Google bemüht habe. Ich hoffe inständig auf einen dritten MM teil. Die leider mittlerweile recht kleine Community ist sehr aktiv und Nintendo könnte noch so viele Dinge implementieren.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Zusammen mit der Wii U Fassung müsste Mario Kart 8 mittlerweile über 60 Millionen liegen.

Was die Switch selbst angeht, mal gucken ob sie bis zum Ende ihrer Lebensdauer noch aus PS2/DS Niveau kommen kann. Fehlen jetzt ‚nur noch‘ 30 Millionen.