Nintendo Switch – bald drei Millionen Geräte im deutschsprachigen Raum

3
443

Im Gespräch mit GamesMarkt hat Bernd Fakesch, General Manager für Nintendo DACH (also Deutschland, Österreich und Schweiz) ein paar interessante Absatzzahlen zur Switch verraten: So wurden von April bis Dezember 2019 satte 4,35 Millionen Konsolen in Europa abverkauft, was eine Setiegerung um 15% zum vorherigen Zeitraum bedeutet. Und im genannten DACH-Raum wird derzeit die 3-Millionen-Hürde genommem – das kann sich schon sehen lassen.

Dass Nintendo angesichts des anhaltenden Erfolgs keine allzu große Sorgen vor der Next-Gen-Konkurrenz von Sony und Microsoft hat, überrascht eher wenig. Außerdem: “Was wir immer wieder feststellen: Spieler, die Videospiel-Serien zuvor auf einem Handheld gespielt haben, neigen zu der Handheld-Version der Nintendo Switch – einfach weil sie kompakter ist”

neuste älteste
Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

Bort1978Bort1978
Oh, ja ich glaube du scheinst recht zu haben ^^

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Sind es nicht 4,35 Mio. von April bis Dezember 19 europaweit und 3 Mio. seit Release der Switch in den DACH-Ländern?

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

Hm ich finds krass das von den 4.35mio alleine 3 auf die DACH länder ausfallen…