
Anlässlich des ersten Geburtstags der Switch hat Nintendo nun auch verraten, wieviele Exemplare der Konsole in Deutschland bis zum 3. März 2018 verkauft haben – mehr als 650.000 Exemplare gingen über die heimischen Ladentische.
Damit lösst die Switch auch die Wii ab, die bisher den Spitzenplatz als erfolgreichste Heimkonsole von Nintendo im ersten Jahr für sich beanspruchen konnte.
Außerdem wurden weltweit bis Ende Dezember 2017 stolze 14 Millionen Geräte verkauft, was der Vorgänger Wii U über seine ganze (zugegeben recht kurze) Lebenszeit gerade mal mit Ach und Krach hinbekommen hat.









In Bella Italia *nimmt Daumen, Zeige- und Mittelfinger für eine klischeehafte italienische Geste zusammen* iste auch erreicht eine Meilenstein mit la Switch.
Freut mich für Nintendo. Aber Zuhause spiele ich lieber mit ner XBox oder einer PS4. Aber für mich unterwegs der Knaller. Nun ja, Deutschland war ja immer ne PlayStation Hochburg, aber Nintendo freut sich sicher auch so über die Absatzzahlen. Daumen Hoch ?
Geschmack ist Geschmackssache!
haben die nicht in Frankreich bereits die Million geknackt…
Jetzt unabhängig davon unterstelle ich den Franzosen den besseren Spielegeschmack als den Deutschen…
@Nelphi : (Zahlen sind durch Verkaufszahlen zum Endkunde hin) Ps4: Bis zum 21. Oktober 2014 hat sich die Nextgen-Konsole in Deutschland eine Million Mal verkauft. Das ist ein neuer Rekord, denn die Vorgängerkonsole PS3 brauchte für die 1-Millionen-Marke über zwei Jahre. (Quelle. Pc Magazin.de)
Da ich immer noch keine gekauft habe. Hätte ich absolut nichts dagegen, wenn Nintendo zu Weihnachten 2018 ein fettes Bundle raushaut. Danke schonmal im voraus Nintendo. 🙂
Das würde mich auch interessieren, wie das im ersten Jahr der PS4 und XBOne so in Deutschland war!
Ich gehe davon aus, dass zumindest die PlayStation4 da mithalten konnte weil, Deutschland ja wie man oft hört, PlayStation Land ist.
Aber wäre cool, wenns da nen vergleich der ReleaseJahre gäbe.
Wie schlagen sich Sony und MS im Vergleich dazu?