Nintendo Switch – die 10 bestverkauften Indie-Spiele bisher

12
701

Im Rahmen der Game Developers Conference hat Nintendo jetzt während einer Präsentation verraten, welche zehn Indie-Spiele sich auf der Switch seit Verkaufsstart und bis Anfang März dieses Jahres am besten verkauft haben – und zwar (nicht in Reihenfolge der Absatzzahlen gelistet) diese:

  • SteamWorld Dig 2
  • Stardew Valley
  • Kamiko
  • Celeste
  • FAST RMX
  • Golf Story
  • Enter the Gungeon
  • Overcooked
  • NBA Playgrounds
  • Shovel Knight: Treasure Trove
neuste älteste
Ghost of Sparta
I, MANIAC
Ghost of Sparta

@danijel78 : Kann man bei amazon oder play-asia vorbestellen!

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

@Thomas Nickel AAA-Quatsch wie BotW und M Odyssey? ^^’ Schwierig, was sein muss, muss nun mal sein…

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Gost of Sparta: Wo kann man den SteamworldDig2 vorbestellen?

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@Thomas
Wo Du die Zeit für Deine ganzen Games (v. a. die Tonnen an RPGs) hernimmst, ist mir eh ein Rätsel!?!

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Also auf der Switch sind die AAA-Spiele kein Quatsch. 😉

Thomas Nickel
Autor

@Himitsu: Ist doch ganz einfach: Weniger teuren AAA-Quatsch spielen, dann hat man auch auf einmal die Zeit für interessante Indies.

Lando
I, MANIAC
Lando

Fast RMX wurde von Shin’en Multimedia entwickelt. Die sitzen in München. 🙂 Ob sie allerdings ein Exklusivstudio von Nintendo sind, weiß ich nicht.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

IdR interessier ich mich nicht so für Indies, aber Fast Rmx möchte ich mal ausprobieren… Nur die Schwebesteuerung törnt mich etwas ab (wie auch bei Fzero und wipeout)..
Ansonsten Kamiko und Celeste sehen auch interessant aus. Hätt ich bloss die Zeit..

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Fast RMX ist echt ein Brett
Ich finde zwar das inzwischen die indischwemme nervt aber ganz selten ist auch mal sowas dabei
Ist das von Nintendo?
Wenn nicht dürfte gernr ne retail Version für die ps4 kommen

Lando
I, MANIAC
Lando

Kamiko kann ich ebenfalls empfehlen. :> Spiele ich gerade (wieder).

Ghost of Sparta
I, MANIAC
Ghost of Sparta

Durchweg tolle Games!
Steamworld Dig 2 ist als Retail vorbestellt, Shovel Knight muss ich mir auch noch besorgen, da hab ich die PS4-Version schon durchgenudelt, Golf Story hätte ich gerne, warte aber auf die Retail-Veröffentlichung (Glaube via LRG o.ä.), bei Celeste und Fast RMX hoffe ich, dass dazu ne Retail angekündigt wird. Wären beides Instant-Käufe!

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Normalerweise bin ich der Long-Tail-Masse nicht so zugeneigt, aber Fast RMX ist mit Abstand der beste Indie Titel, den ich je gespielt habe. Irrsiniger Flitzer, super-responsive-Steuerung. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie man diese Traum-Grafik in unter 1 GB verpacken konnte.