Nintendo Switch – erster Titel ohne TV-Modus aufgetaucht

0
69

Oben seht Ihr den Trailer zu Voez, einem wahrhaft besonderen japanischen Rhythmusspiel für Nintendo Switch. Vor allem deshalb, weil es der erste Titel auf der neuen Nintendo-Konsole ist, der definitiv ohne TV-Modus daherkommt und somit nur portabel gedaddelt werden kann.

Dies ist in diesem Fall eine logische Konsequenz, da der Titel nicht per Tastendruck, sondern ausschließlich per Touchscreen gesteuert wird. Interessant ist daran aber, dass Nintendo die simultane Existenz von stationärem und portablem Modus für die Switch offenbar nicht zwingend aufdiktiert.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Tja, eigentlich ganz einfach. Nicht kaufen, dann sehen die Hersteller ganz schnell, daß so etwas nicht gewünscht ist. Von mir sehen die jedenfalls kein Geld für sowas. Entweder ich kann die Switch-Spiele sowohl auf dem Fernseher, als auch mobil zocken, oder ich kaufe es einfach nicht.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ich hätte nicht gedacht das nintendo sowas zulässt. schade.

rvn
I, MANIAC
rvn

[url=http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1348059]Quelle[/url]

Sakaro
I, MANIAC
Sakaro

Woher habt ihr die Info, dass das Spiel im Docking-Modus nicht funktioniert? Im Trailer wird die Info nicht gegeben.

rvn
I, MANIAC
rvn

@BigBenGenau das denke ich mir auch. Wenn es in diese Richtung geht, war es das nämlich mit Fire Emblem etc auf dem TV und einer der wenigen Pluspunkte der Switch wäre hinüber.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Hoffentlich werden zukünftig Titel von Nintendos (3)DS nicht bloß lieblos auf Switch portiert ohne Möglichkeit an der großen Glotze zu zocken…

kevboard
I, MANIAC
kevboard

ziemlich gutes musikspiel. sollte man mal angetestet haben, ist f2p auf android und iOS