Nintendo Switch – hat das Nintendo 64 bei den Verkaufszahlen überholt

11
1129

Das war abzusehen: Nachdem die Switch schon Wii U und Gamecube bei den Verkaufszahlen überholt hat, musste jetzt auch das Nintendo 64 dran glauben. Laut VGChartz kommt Nintendos Hybridkonsole nämlich mittlerweile auf 33,15 Millionen abgesetzte Einheiten, während vom Nintendo 64 im Laufe seines Lebens “nur” 32,93 Millionen Konsolen verkauft werden konnten.

Das Nintendo 64 erschien am 23. Juni 1996 in Japan und am 1. März 1997 in Europa. Die Produktion endete am 30. April 2002.

9 Kommentatoren
schweinineotokyoZack1978Landoghostdog83 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
schweini
I, MANIAC
Profi (Level 1)
schweini

Kann es sein dass diese Zahl rein garnichts bedeutet???

neotokyo
I, MANIAC
Profi (Level 1)
neotokyo

Die Wii U war die erste Nintendo Konsole wo nicht gekauft wurde von mir 🧐

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Kauf ne Wii U und dann brauchst du kaum noch ne Switch, was das Spieleangebot angeht.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Freut mich für Nintendo das ihr Konzept mit der Switch aufgegangen ist und sie nach dem Wii-U Debakel so zurückgekommen sind.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

Stimme Kong zu, wenngleich der Portabilitätsaspekt der Switch die aufgewärmten Wii U-Titel, für mich, interessanter macht. Der Vollpreis schreckt allerdings ab.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Dafür aber Devils Turd!!!!

Tommo
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Tommo

Stimmt doch gar nicht Kong!
Skyrim gibt es nicht für die WUU!!!

😂😂😂

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Geht so. Kauf ne Wii U und dann brauchst du kaum noch ne Switch, was das Spieleangebot angeht.
Mit Perfect Dark und Golden Eye hatte das N64 damals die besseren Egoshooter als die PS1. Dafür keine Rollenspiele oder wirklich gute Racinggames abseits der Funracer.

senser
I, MANIAC
Profi (Level 3)
senser

Na ja grade bei den beiden ist das heute ja wohl auch noch der Fall. Kann mit den Nintendo spielen nicht so viel anfangen aber was ich von Sony in den ein und halb Jahren an exklusiven gespielt habe hat die zweit Konsole gerechtfertigt. Freut mich für Nintendo das sie erfolg haben. An mein Neffen sehe ich wie die Kids drauf stehen und sie unbedingt haben wollen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Das schöne an PS1 und N64, hier haben sich die Konsolen perfekt ergänzt. Denn die Highlights des jeweils anderen gabs auf der eigenen Konsole nicht.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Die PS4 wird die Wii aber mit Sicherheit überholen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Wusste gar nicht das das N64 ‘nur’ knapp über 30 Millionen Konsolen verkauft hat, dachte es wäre etwas erfolgreicher gewesen. Andererseits war die Dominanz der PSone, samt ihrer Software, fast erdrückend.

Die Wii knackt die Switch aber nicht, da geh ich fest von aus.