Nintendo Switch – Nintendo plant 2 Millionen Geräte zum Launch und keine Demo-Disc

0
110

Firmenpräsident Tatsumi Kimishima präsentierte einige Launch-Pläne der Nintendo Switch auf einer kürzlich abgehaltenen Investorenkonferenz.

So möchte man weltweit zum Start am 3. März 2017 knapp 2 Millionen Geräte weltweit in den Handel bringen. Auch bestätigte der Präsident dort, dass man weder eine Demo-Disc noch Probeversionen oder Bundlespiele für den Anfang plane.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Nein das Classic NES findet sie cool, weil das eben Retro ist, ebenso das SNES…Das ist einfach schwieriger als man meint, es soll auch einfach aufzeigen das Nintendo mit ihrer Werbung sich nicht einfach da Positionieren können wo sie meinen und das dies dann einfach so klappt.Nintendo hat sich bewußt Jahrzehnte in die Kiddie Ecke gestellt und das Marketing samt Point of Sale so aufgebaut. Das ist im Hirn der Normalonutzer fest verankert und ist langwierig dieses wieder zu ändern.Das wäre umgekehrt so als wolle Apple nun dorthin wo Nintendo ist. Weg vom Fashionhigtech Konzern hin zum Unternehmen welches Hard & Software für Kids anbietet.

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

Das erinnert mich an den 13-jährigen der damals im Videospiel-Laden lautstark rumposaunt hat, dass das rote Ab-18-Symbol für ihn ein “”Gütesiegel”” ist…Man kommt langsam in die Pubertät und fühlt sich erwachsener als man eigentlich ist. Ich hatte auch so eine Phase, fand Mario kindisch und hab nur noch Duke Nukem 3D, Blood und Co. gespielt…Deine Tochter fände es wahrscheinlich auch peinlich mit dem kindischen NES-Controller (oder gar dem bunten Baby-SNES-Pad) zu spielen. Und Miis sind Baby-Avatare, Wii Sports für den Kindergarten und Pokémon nur pränatal zockbar.Die Realität sieht aber so aus, dass Pokémon Go und Mario Kart vor allem von Leuten gespielt werden die damals bereits damit aufgewachsen sind (und als Teenager vielleicht auch kurzzeitig pausiert haben)

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

ich schrieb oben das sie dem Spot mit dem Nintendo nun auf Hippster Jagt gehen will nicht abkauft. Ihrer Meinung nach ist Nintendo eine Spielzeugfirma und macht KiddieStuff. Die Werbung funktioniert nicht da man sixh Jahrzehnte im Kinderbereich positionierte.

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

Teens sind doch genau die Altersgruppe, die potentiell Sachen kindisch findet und ist auch nicht die Hauptzielgruppe – eher u10 und ü20…Das überrascht mich jetzt nur bedingt.Die Wii war durch alle Altersklassen erfolgreich, beispielsweise auch extrem bei kinderlosen Pärchen (konnte ich privat beobachten). Ich denke auch, dass hier Kinder wirklich nicht die Hauptzielgruppe sind und Nintendo offensichtlich auch nicht, wenn man sich die Werbespots ansieht. Vielleicht wird Switch für manche die neue Form der klassischen Gesellschafts-/Brettspiele. Schnell eingepackt und überall sofort aufgebaut und spielbereit – mit zwei Controllern.Darum habe ich mir neben Zelda auch 1-2-Switch vorbestellt – weil ich’s ausprobieren konnte, viel Spaß hatte und mir sehr gut vorstellen kann, das Ganze in geselliger Runde mit ein paar Bierchen zu spielen …Und zwar auch mit Leuten, die keine “”Gamer”” sind.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=Rudi Ratlos] Das die Switch allerortens ausverkauft ist spricht für sich und auch im Freundeskreis liebäugeln bei mir momentan viele weniger spielaffine Freunde mit dem Kauf.
Ich denke zwar, dass Nintendo mit ihren Verkaufswünschen in Wii-Dimensionen arg optimistisch ist, aber ein Flop wie die WiiU wird das Teil sicher nicht.[/quote]Ein Flop im Sinne der WiiU wird das Teil nicht da es im 3DS Wasser fischt.Und warum ist die Kiste ausverkauft? Weil Nintendo vorsichtig produziert. Es wird nicht groß auf Halde das Teil zusammengeschraubt.Interessant ist wie hoch der tatsächliche Durchverkauf ist. Bislang munkelt an das um die 2 Mio Geräte für den Weltmarkt produziert wurden….Daher ist das alles momentan Moderat…nix wildes, kein Hype… in meinem Freundeskreis gibt es momentan niemanden der mit dem Gerät Liebäugelt. Das liegt auch daran das von den Hardcore Zocker Freunden mit denen ich in Dortmund daddel 5 inkl. mir eine WiiU hatte und wir alle momentan noch die Schnauze voll haben.Meine Tochter sah das Ding..meinte nett..aber was kann das besser als die Ps4 oder die WiiU oder ihr Handy? Denn zum draussen daddeln ist ihr das zu groß, in der Stube haben wir eine Ps4 und sie in ihrem Zimmer meine WiiU, diese ist momentan aber am verstauben da HandyGames und Ps4 Spiele cooler sind…. sagt jedenfalls meine Tochter. Und da liegt das Problem, selbst die Teens (meine Tochter ist 11) findet Nintendo..langweilig.Den Superbowl Trailer von Nintendo fand sie peinlich..sie meinte das ist alles Möchtegerncool aber Nintendo ist Kinderzeuch…..Sagt eine 11Jährige….

Daisen Wars
I, MANIAC
Daisen Wars

[quote=ChrisKong]

Klare Folge von, Switch doch nicht so der Handheld mit dem richtigen Format.

Manche reagieren aber schon deutlich übertrieben, als wären sie mit Nintendo verheiratet. Gibt doch keinen Kaufzwang. Langsam wissen wir ja, von wem Nintendo hier Kohle kriegt und von wem nicht.

[/quote]Denk mal gehört bei Nintendo jetzt zum Programm, umswitchen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Klare Folge von, Switch doch nicht so der Handheld mit dem richtigen Format. Manche reagieren aber schon deutlich übertrieben, als wären sie mit Nintendo verheiratet. Gibt doch keinen Kaufzwang. Langsam wissen wir ja, von wem Nintendo hier Kohle kriegt und von wem nicht.

Daisen Wars
I, MANIAC
Daisen Wars

Das mit den Handheldleuten muss man mal abwarten, insbesondere wo jetzt der Präsident von Nintendo ein 3ds Nachfolger in Aussicht gestellt hat. Da frage ich mich ob Nintendo sich mit dieser Aussage ein gefallen macht.

rvn
I, MANIAC
rvn

Wir sprechen hier aber vom Ist-Zustand. Dadurch, dass in einem Monat auch mal Spiegel Online die Kiste vorstellen wird, entsteht jetzt kein Hype. Eben völlig anders als bei der Wii.Dass die Kiste teilweise ausverkauft ist, sagt außer Nachfrage > Angebot überhaupt nicht aus – wobei eben beides Variablen sind.Ein Flop wie die WiiU wird Switch aber schon aus dem Grund nicht, dass zu den normal zu erwartenden Käufern auch noch Handheldleute kommen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

[quote=rvn]

fish_lx schrieb:

– der Hype scheint zumindest nicht klein

Also außerhalb der Fachwelt, in der ein überwiegend skeptischer/negativer Tenor herrscht, habe ich noch nichts von Switch mitgekriegt.

[/quote]Die großen (US-)Medien haben zumindest über das Ding berichtet und ich vermute, dass du auch rund um den Launch in der Wald- und Wiesenpresse einiges dazu lesen wirst. Das die Switch allerortens ausverkauft ist spricht für sich und auch im Freundeskreis liebäugeln bei mir momentan viele weniger spielaffine Freunde mit dem Kauf. Ich denke zwar, dass Nintendo mit ihren Verkaufswünschen in Wii-Dimensionen arg optimistisch ist, aber ein Flop wie die WiiU wird das Teil sicher nicht.

pursy
I, MANIAC
pursy

Natürlich nicht ”)Aber ich lese seit geraumer Zeit den Schwaddel,den Big N verzapft.Sie verstricken sich in Wiedersprüchen,machen eine erbärmliche PR(hatten sie früher nicht nötig)Und vergraulen fast den letzten Kunden,mit Aussagen,die sie wohl selber nicht verstehen.Wenn ich an das WiiU Debakel denke,und alles kompensiere,komm ich zu solchen Aussagen.Aber ey,du hast Recht,es ist dein Geld.Nur meines bekommen sie so auf jeden Fall nimmer.Da müssen sie sich schon wieder etwas mehr anstrengen,und aufhören,die Kunden permanent zu belügen.So wird das nix.Und sei dir sicher,das werden sie diesmal auch schmerzlich erfahren.Aus den alten Fehlern,scheinen sie nicht gelernt zu haben.So wie manch ein Kunde eben auch ”)

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

ui ui ui was denn da los ? Hat Nintendo dir mal die Freundin ausgespannt XD…das is ne Firma die Konsolen und Spiele herstellt nicht der Teufel.Ich reise viel in Deutschland hin und her, spiele lieber im liegen auf dem Sofa oder im Bett und freue mich auf alte Serien die eben nur auf der Konsole erscheinen…thats all.Ich denke auch das reicht mir um mein Geld dafür auszugeben..ich muss die Konsole ja nicht heiraten oder so oder bin dann gezwungen nur noch Switch zu spielen..bei den meisten Fanboys fühle ich mich immer stark an den Schulhof erinnert…aber ey das ist doch bei den meisten hier locker 20 Jahre her wird Zeit erwachsen zu werden.Dein Geld deine Entscheidung..rauche, saufe, geh rumhuren, spiele PS4 spiele Switch oder wie auch immer. Was es dir Wert ist dein Geld dafür aus zu geben dann soll es eben so sein wo liegt das Problem ?

pursy
I, MANIAC
pursy

@TomatenmannIch denk,wenn es plausibel erklärt ist,interessiert das schon jemand.Wenn man auf die wenigen Titel heiss ist,die da kommen,man mit einem Hybrid der beides nicht richtig kann,und einer Firma im Rücken,die nur noch Scheisse verzapft und die Kun

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Da ging es mir wie dem Tomatenmann.@PursyWar nur ein kleiner Rückfall. Von nun an gelobe ich wieder Funkstille. Over and out.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=pursy]

Aber wieder mal sehr leicht reizbar ”)

@Tomatenmann
So gibt es auch die andere Fraktion,die tausendmal schreiben,das sie sich die Wurst kaufen.
Egal was da kommen mag.
All denen wünsche ich(hatte ich auch schon geschrieben),viel Spass mit dem Teil.
Nur für mich sollten zu einer Konsole,auch Spiele erscheinen,die mich interessieren.

[/quote]Nun ich könnte auch Begründen warum die Konsole für mich in meiner momentanen Lebenssituation genau das richtige ist..aber wen zur Hölle interessiert das hier ? Ich fand nur die Aussage: denen ist nicht mehr zu helfen etwas sehr pauschalisiert.

pursy
I, MANIAC
pursy

Na wenigstens redest du wieder mit mir.Das ist doch schon mal ein Fortschritt ”)

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

[quote=pursy]

Das ist nett von dir ”)

[/quote]Tja, zu Dir nicht mehr.

Anonymous
Gast
Anonymous

Interessant, wie sich alles entwickeln wird. Haben sie auch einen Plan B?Zumindest in der Retroecke wäre mit Factor 5 ein heißer Kandidat. Ein Turrican auf Cartridge, genial.

pursy
I, MANIAC
pursy

Das ist nett von dir ”)

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Reizbar? Falls das so ist, sage ich aufrichtig: sorry. Ich möchte nicht streiten. Und abgesehen von Dir, wollte ich heute niemanden bewusst auf die Füße treten.Mein Beitrag war rein sachlich und freundlich gemeint. Dantertights Reaktion darauf hat mich dann in der Tat gestört. Er scheint die Diskussion nur sehr oberflächlich zu führen und verdreht ganz offensichtlich die Sachverhalte. Darauf muss ich keinen Bock haben; habe ich auch nicht.

pursy
I, MANIAC
pursy

Aber wieder mal sehr leicht reizbar ”)@TomatenmannSo gibt es auch die andere Fraktion,die tausendmal schreiben,das sie sich die Wurst kaufen.Egal was da kommen mag.All denen wünsche ich(hatte ich auch schon geschrieben),viel Spass mit dem Teil.Nur für mich sollten zu einer Konsole,auch Spiele erscheinen,die mich interessieren.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

[quote=Danteright]Und du brauchst nicht mit dummen Bemerkungn à la “” Man sollte nicht von sich auf andere schließen”” ankommen. Ich bin alles andere als ahnungslos. Hab ich dich etwa gekränkt durch meinen Text? 😉
Du bist offensichtlich ein Fanboy und findest alles gut was Nintendo macht – sei dir unbenommen – aber es soll auch Leute geben – unglaublich, ich weiss – die das eben alles ein wenig realistischer sehen und nicht alles sofort tooootal SUPI finden was Nintendo da wieder vorhat.

Ja, ist es auch. Ich finde Odyssey cool, also hole ich es mir. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass das alles weder Fisch noch Fleisch ist. Die Switch ist als Heimkonsole einfach zu schwach (einfache Ports wird es wieder nicht geben und somit auch weniger Spiele als bei der Konkurrenz) und als ernsthafter Handheld für unterwegs – falls überhaupt viele Bock haben das Teil immer dabei zu haben – hält der Akku nicht lange genug. Man kann einfach weder das eine noch das andere besonders gut. Und ob das wirklich zu einem Erfolg führen wird… abwarten.

[/quote]Halt mal die Luft an. In Deiner Antwort schreibst Du fast nur Quatsch; Ausnahme ist der offen subjektive Teil. Und ich bin nicht gekränkt.

Danteright
I, MANIAC
Danteright

[quote=MontyRunner]

Was heißt denn bitte ahnungslos?

Man sollte nicht von sich auf andere schließen. ICH finde die Spieleankündigungen sehr gut und denke, dass N sehr schlau vorgeht. Anfangs werden eh genug Freaks und auch einige Casuals zuschlagen; spätestens im Winter kommen auch diverse Hardcores hinzu. Das riecht mir nach sehr guten Absatzaussichten im ersten Jahr. @Dantertight, ist doch alles super aus Nintendos Sicht, wenn Du Dir die Kiste mit Mario holst.

[/quote]Und du brauchst nicht mit dummen Bemerkungn à la “” Man sollte nicht von sich auf andere schließen”” ankommen. Ich bin alles andere als ahnungslos. Hab ich dich etwa gekränkt durch meinen Text? ;)Du bist offensichtlich ein Fanboy und findest alles gut was Nintendo macht – sei dir unbenommen – aber es soll auch Leute geben – unglaublich, ich weiss – die das eben alles ein wenig realistischer sehen und nicht alles sofort tooootal SUPI finden was Nintendo da wieder vorhat.Ja, ist es auch. Ich finde Odyssey cool, also hole ich es mir. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass das alles weder Fisch noch Fleisch ist. Die Switch ist als Heimkonsole einfach zu schwach (einfache Ports wird es wieder nicht geben und somit auch weniger Spiele als bei der Konkurrenz) und als ernsthafter Handheld für unterwegs – falls überhaupt viele Bock haben das Teil immer dabei zu haben – hält der Akku nicht lange genug. Man kann einfach weder das eine noch das andere besonders gut. Und ob das wirklich zu einem Erfolg führen wird… abwarten.

GaiusZero
I, MANIAC
GaiusZero

Man gewinnt nicht beim Launch einer Konsole und man verliert nicht beim Launch einer Konsole. Ob die 2 Millionen ausreichen bleibt abzuwarten. Wenn ja werden viele darüber lachen, wenn nein werden viele meckern und Nintendo vorwerfen, die Liefermenge bewusst klein gehalten z u haben.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Was heißt denn bitte ahnungslos?Man sollte nicht von sich auf andere schließen. ICH finde die Spieleankündigungen sehr gut und denke, dass N sehr schlau vorgeht. Anfangs werden eh genug Freaks und auch einige Casuals zuschlagen; spätestens im Winter kommen auch diverse Hardcores hinzu. Das riecht mir nach sehr guten Absatzaussichten im ersten Jahr. @Dantertight, ist doch alles super aus Nintendos Sicht, wenn Du Dir die Kiste mit Mario holst.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Die ‘Ahnungslosen’ können sehr, sehr viele sein.

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Im Moment bietet die Switch für “”Hardcorespieler”” einfach zu wenig – Zelda kann ich mir auch noch für die WiiU holen. Und somit fehlt der Switch schon mal DAS Kaufargument zu Release. Nintendo Fans verteidigen das Teil zwar brav, aber das macht die Sachlage nun mal auch nicht besser. Leicht überteuert + kaum interessante Spiele, da werden wohl erstmal wirklich nur die allergrößten Fans und Ahnungslose bei Veröffentlichung zugreifen.Ich warte bis Mario Odyssey…

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

Wir im Freundeskreis kaufen am ersten Tag 8 Stk

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“”demo disc””…….. wie wird das switch-spielmedium genannt? Cart, Module, Cadridge…? aber bestimmt nicht disc, oder?

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

[quote=pursy]

Ich sagte doch,irgend etwas hat denen das letzte bisschen Gehirn abgesaugt ”)
Wer das Teil zum Start holt,dem ist wirklich nimmer zu helfen!

[/quote]Du und Deine “”netten”” Kommentare. Ich brauche keine Hilfe; ich brauche Zelda; am besten in der besten Version.