Nintendo Switch Online – vier Mega-Drive-Klassiker ergänzt

14
1535

Nintendo hat das Klassiker-Portfolio von Nintendo Switch Online um vier Mega-Drive-Klassiker ergänzt. So können wir uns ab jetzt auch an SoleilLandstalkerThe Revenge of Shinobi und Ghouls ‘n Ghosts versuchen.

Nintendo Switch Online ging am 18. September 2018 an den Start. Das Expansion Pack folgte am 25. Oktober 2021.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Thomas Ah, cool – danke! Dann reaktiviere ich das Abo doch tatsächlich mal wieder.

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Das Abo ist mit 3,33€ im Monat sowas von billig und für Klassikerfreunde mit Switch einfach Pflicht.

Snowfalcon
I, MANIAC
Snowfalcon

Auf Landstalker war ich (zumindest früher) sehr scharf aber da ich mir eine 2. Konsole nicht leisten konnte ging somit auch Landstalker an mir vorbei. Vielleicht hole ich mir nochmals das Abo und spiele es mal an.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Danke für den Tipp Thomas.

Thomas Nickel
Autor

@rudi Das stimmt noch so ganz – per Menü lassen sich auch die anderen Versionen anzeigen – sowohl das deutsche Soleil, als auch das deutsche Landstalker sind enthalten.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Max Schade, hatte ich aber fast befürchtet.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Rudi Ratlos Wir Europäer kriegen die US Version.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Den englischen Namen von Soleil kannte ich gar nicht – das Cover ist ja auch mal mega-unspektakulär… Das hat mir auf den MD-Sammlungen bisher immer gefehlt, ich gehe aber mal davon aus, dass hier die deutschen Texte nicht mit an Bord sind?
Bei Landstalker kam ich tatsächlich nie mit der Iso-Perspektive klar, müsste ich mal wieder ausprobieren. Teil 2 (Saturn) gibt es ja nirgends digital zu kaufen, oder?

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Wau, soleil und landstalker 🙂
shinobi nehme ich auch noch.
ghouls n ghoust kenne ich nicht vom md, habe nur gehört dass es noch schwieriger ist als nes und snes version.
zum glück kann man spulen.
das sind diese games wo ich mehr spule als zocke😂

Kahlmoix
I, MANIAC
Kahlmoix

obs das erste Spiel mit deutschen Texten war weiß ich nich aber es war das erste Adventure mit deutschen Texten, habs damals für 129mark in nem kleinen Laden bei uns um die Ecke gekauft. Sehr schönes Spiel

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Landstalker war so weit ich mich erinnere der erste MD Titel mit deutschen Texten ( nach Dune 2).
Fand ich damals super. War glaub ich von den Shining Force Macher. Hat ja auch den gleichen Lock.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Sau geil was man dieses Mal bekommt 🌞😁

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Jap, die sind alle gut.

Soleil/Crusader of Centy ist richtig hübsch (leider etwas kurz und einfach). Und als Modul seinerzeit sogar mit deutschen Texten. War damals nicht üblich bei MD-Games.

Revenge of Shinobi und Ghouls n Ghosts sind ohne Frage Klassiker.

Mein Herz hängt ein wenig an Landstalker. Das bekam sogar im Nachhinein noch eine Revision mit deutschen Texten (wenn ich mich nicht vertue). Ich hab damals, glaube ich, noch die Version mit englischen Texten gehabt.
Das Spiel ist aus meiner gefärbten Sicht Klasse.
Es hat aber auch ein kleines Manko (welches mich seinerzeit nicht gestört hat): Die Iso-Sicht macht das Erkunden und auch ein paar Sprungpassagen etwas frimelig. Verdeckte Secrets/Schätze inklusive. Da fällt mir grade die Parallele zu Tunic auf…
Ich mochte auch die Geschichte damals und die Figuren und auch den Soundtrack. Ist aber , wie gesagt , auch ein wenig nostalgisch getrübt. 🙂

Tabby
Gast

Endlich mal Soleil nachholen und der Rest ist auch nicht zu verachten. Nice.