Nintendo Switch – Startmonat für Online-Service steht fest

9
526

Nintendo of America hat jetzt bei Twitter einen Startmonat für den Online-Service der Switch verkündet. Demnach ist es im September soweit.

Zum Lauch der Konsole wurde diesbezüglich der Herbst 2017 angegeben, was dann jedoch im Juni auf 2018 geändert wurde.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Ich quatsche auch sehr gerne während ich coop Spiele zocke.
Macht doch mega Laune.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Es geht ja auch mehr um das Gequatsche mit Bekannten. Ich mache das sehr gerne.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Kann er nicht und wird er nicht. Kann dem Gequatsche mit Fremden eh nichts abgewinnen, besonders nicht, wenn diese sich beim Zocken reinsteigern.
Aber kein Thema, dass Nintendo den dümmst möglichen Weg geht, vermutlich auch nur, weil die ursprüngliche Idee, jeder Switch eine Brieftaube beizupacken von Peta verhindert wurde.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Vielleicht kann uns der bescheidene @Gannicus jr die Genialität dieser Entscheidung erklären, über Smartphones zu chatten. 🙂

Doomguy
Mitglied
Doomguy

In der Tat: Ein Smartphone, um zu chatten!? Was’n das für ‘ne Baustelle?

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Ist das dann um online zu daddeln während man mit dem pfftttttt hihihi Handy chattet….kann das immer noch nicht glauben das so was 2018 passiert. Wäre es 2013 oder 2012 aber heute…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Also als “Service“ würde ich das nicht taxieren.

Dr-Agon
I, MANIAC
Dr-Agon

Gut möglich, wenn die entsprechende Zielgruppe erstmal ein Jahr Splatoon 2, Mario Kart 8DX oder andere onlinefähige Games auf Dauer gespielt hat. Sind sie sichere Abonnenten für den Online-Dienst.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Hmm … Ich frage mich, warum das so lange dauert bei Nintendo. Oder es einfach nur beabsichtig war, da sie bis dahin mehr als genügend Switch-Konsolen an den/die Mann/Frau gebracht haben. 🙂