Nintendo Switch – über 20 Millionen Einheiten in Japan abgesetzt

1
264

Dass sich Nintendos Switch sehr gut verkauft, hören wir immer wieder, aber es ist irgendwie auch genauso schön, das ab und an mit Zahlen untermauert zu bekommen. So berichtet jetzt die japanische Famitsu auf ihrer offiziellen Website, dass im Land der aufgehenden Sonne die Marke von 20 Millionen verkauften Geräten geknackt wurde. Konkret konnte der Mario-Konzern bis zum 30. Mai 20.018.278 Exemplare absetzen.

Dabei sollte man zwar im Hinterkopf behalten, dass es sich nicht um offizielle Zahlen, sondern “nur” um Händlerangaben handelt, aber die dürften auch sehr nah an der Wahrheit sein. Gleichzeitig wird übrigens noch verraten, welche Switch-Titel sich bis zum 23. Mai am besten verkauft haben:

  1. Animal Crossing: New Horizons – 6.778.146 Einheiten
  2. Super Smash Bros. Ultimate – 4.285.272 Einheiten
  3. Pokémon Sword & Shield – 4.052.668 Einheiten
  4. Splatoon 2 – 3.868.221 Einheiten
  5. Mario Kart 8 Deluxe – 3.844.200 Einheiten
neuste älteste
DJAlex
I, MANIAC
DJAlex

Auch wenn Nintendo nie die leistungsstärkste Konsole von den Big 3 hat oder hatte, haben sie zumindest mich immer geflasht. Abzuwarten bleibt was sie uns in der nächsten Direct zeigen werden.

Vielleicht die Switch Pro (4K), ein Metroid Prime 4 (um uns bei Laune zu halten), Breath of the Wild 2 (hoffe ich) und vielleicht einen neuen Mario Kart-Ableger? Es bleibt spannend.

Ich bin mir sicher das sich die Switch weiterhin wie geschnitten Brot verkauft werden wird und dann irgendwann nahtlos in die neue Switch (Pro oder 2 oder wie auch immer) übergeht.

Weiter so!