Nintendo Switch – Verdoppelung der Produktionsmenge geplant

0
99

Laut dem Wall Street Journal wird Nintendo zum Beginn des nächsten Fiskaljahres am 1. April die Produktionsmenge seiner Switch verdoppeln. Ursprünglich wollte man nämlich “nur” acht Millionen Konsolen produzieren, aber jetzt werden es aufgrund der hohen Nachfrage 16 Millionen sein.

Infolge dieser positiven Nachricht stieg die Nintendo-Aktie sprungartig um 4,65 Prozent.

Spitzpisser
I, MANIAC
Spitzpisser

Ich hab ne riesen Freude an dem Ding. Hab sogar ein Video dazu gemacht:https://www.youtube.com/watch?v=Ow7MbUmHU6A

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Das Exklusivargument ist doch auch dehnbar. Manche wollen eben die Switch wegen Zelda und freuen sich, dass sie auch Bomberman, Fast RMX und I Am Setsuna zocken können. Nebenbei gibts nette Retro Games vom Neo Geo. Aktuell zocke ich neben Zelda nämlich auch gerne KOF 98 zwischendurch. Nur weil ich es für PS4 oder WiiU zocken kann, heißt es doch nicht, dass auf der Switch die Spiele dann weniger Spaß machen. Was soll also das Argument. Wenn ich danach gehe ist die One bis auf sehr sehr wenige IPs auch komplett überflüssig, weil ich die besseren Versionen ja eh alle auf der PS4 (Pro) bekomme. Das ist natürlich vollkommener Bullshit, denn auch mit der One kann man ne Menge Spaß haben. Bei mir ist seit dem Switch Release keine andere Konsole an gewesen und ich zocke nicht unbedingt wenig. Also NICHTS zu zocken …..naja das stimmt ja so nicht. Wer keine WiiU hat und Zelda mag, der greift natürlich direkt zur Switch und zockt das Dingen auch unterwegs. Coole Sache, da gucken die anderen blöd aus der Wäsche! 😉 Die Switch hat auch ihre eigenen Argumente 🙂 Ich bin sehr glücklich damit…

deadp00l_80
I, MANIAC
deadp00l_80

als multi-konsolero stört es mich nicht “”nur”” zelda für die switch zu haben. aber: ich würde das spiel nicht so vergöttern. es ist gut, keine frage. aber es ist niemals besser als horizon. dafür ist allein schon die technik von zelda zu altbacken (ruckler ? bei der comic-grafik ?) ich hoffe nintendo macht noch ein paar überraschungs-ankündigungen. warum fast rmx nicht auf cartridge erschien ist mir auch ein rätsel.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@walldorf – the legend of Zelda ist definitv eines der besten Launchspiele ever, aber…1.) es ist NICHT Switch exklusiv2.) es gibt nichts weiteres als RETAIL-Fassung, was erwähnenswert wäre…PS4 hat wenigstens “”gigantische”” 2 Retailgames am Start; Killz

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Auf der PS4 kamen exklusive Kracher wie Uncharted 4 und Horizon: Zero Dawn auch nicht schon zum Launch, stattdessen bekamen Titel wie The Last of Us, Beyond und Uncharted 1-3 ein Remaster spendiert.The Legend of Zelda: Breath of the Wild gehört zu den besten Launchspielen, die es bis dato beim Release einer neuen Konsole gab. Die Tatsache, dass es das Spiel auch auf der glücklosen WiiU gibt, ändert daran nichts. Schließlich ist das Spiel parallel für beide Systeme erschienen und ist nicht schon seit Jahren für die WiiU erhältlich.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das Problem bleibt, hat man ne U sind die Spiele nicht unbedingt Kaufgründe (FAST hat gerade mal 6 neue Strecken by the way) und verglichen mit PS4One fehlen eben auch die Multis.Damit ist Switch aktuell erstmal ein nettes Zweitgerät für längst nicht jeden. Potenziell ist die Kiste direkt viel interessanter, wenn man die U ausgelassen hat.

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

[quote=D00M82]

Okay, ich meinte dann auch eher “”würde verzweifelt wirken””. Zumal ich Fast Neo noch dazugezählt habe.
Mit Mario macht Nintendo ja scheinbar aber einen Schritt in die richtige Richtung.

[/quote]Ok, so kann ich das durchgehen lassen ;-)Da ich bei Fast Neo weder DLC noch Diskversion gekauft habe, ist RMX für mich wie ein neuer Teil

D00M82
Moderator
D00M82

Okay, ich meinte dann auch eher “”würde verzweifelt wirken””. Zumal ich Fast Neo noch dazugezählt habe.Mit Mario macht Nintendo ja scheinbar aber einen Schritt in die richtige Richtung.

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

[quote=D00M82]Während Remaster eher ein Zusatz darstellen, wirkt es auf Switch eher wie der verzweifelte Versuch überhaupt etwas zu releasen.[/quote]Wieviele offiziell bestätige Wii-U-“”Rereleases”” kommen denn von Nintendo für die Switch?Zählen wir mal auf: Mario Kart 8 Deluxe, Ende.Da kommt bestimmt noch mehr, aber momentan kann man ihnen das nicht vorwerfen.

Spitzpisser
I, MANIAC
Spitzpisser

Also ich bin von der Switch begeistert. Nebst Zelda (das alleine schon für Wochen beschäftigt) habe ich mir Blaster Master Zero und die Specter Knight Episode geladen. Einfach geil und das ganze dann auch unterwegs (schon passiert). Als nächstes wird Mario Kart 8 Deluxe gekauft.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=WNxKraid]

Andere Firmen bringen auch Komplete-Editions oder gar Rematers ihrer gerademal 1-2 jahre alten Spiele raus und werden dafür bejubelt.

[/quote]Der Jubel hält sich aber auch oft in Grenzen. Aber viel wichtiger: Xbox und PlayStation sind nicht auf diese Remaster angewiesen, da noch dutzende andere Spiele erscheinen. Während Remaster eher ein Zusatz darstellen, wirkt es auf Switch eher wie der verzweifelte Versuch überhaupt etwas zu releasen.

WNxKraid
Gast

Wie groß wäre der Shitstorm denn ausgefallen, hätte man BotW jetzt exklusiv für die Switch gebracht?Das eine Spieleankündigung für eine Konsole nicht zwingend auch die Veröffentlichung des Titels auf selbiger bedeuten muss, sieht man ja ganz gut an Beispielen wie Last Guardian.RMX bietet auf Switch ettliche neue Strecken und ist somit keine einfache Portierung sondern eher Version 1.5.MK8DX hat da, ausgehend von dem was darüber bekannt ist, schon weit weniger Neuerungen zu bieten.Ich finds trotzdem gut das es kommt, da hier konsequent die ohnehin wenigen Kritikpunkte an MK8 ausgemerzt wurden.Andere Firmen bringen auch Komplete-Editions oder gar Rematers ihrer gerademal 1-2 jahre alten Spiele raus und werden dafür bejubelt.Ganz ehrlich, ich hoffe das Nintendo nach MK8 nicht damit aufhört WiiU Spiele auf Switch neu aufzulegen, sondern noch einige der Titel ein Switchmake bekommen.Kandidaten wären z.B. Smash Bros. U inklusive aller DLCs, DKC:TF, NSMBU+LuigiU+MarioMaker im Komplettpaket (also Quasi NSMBU mit Level-Editor), Mario 3D World, und vieles mehr.Selbst ein Bayonetta 1&2 könnte sich auch auf Switch erneut blicken lassen.Das alles ist natürlich nur zum auffüllen des Portfolio und keineswegs als Ersatz für Neuentwicklungen gedacht.Wer aber die WiiU ausgelassen hat, oder sich zu Gunsten der Switch von ihr trennen will, wird es sicherlich begrüßen nicht auf diese Spieleperlen verzichten zu müssen.Noch ein wichtiger Punkt: Ports von Spielen wie MK8, SSBU, NSMBU usw. sorgen dafür das ein echter Nachfolger dieser Spiele keine absolute Priorität hat und man seine Resourcen evtl. eher in einen neuen Teile der etwas vernachlässigten Marken steckt.Also F-Zero, WaveRace, 1080°, Pilotwings, Kid Icarus, METROID!!!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

[quote=M.Instant]

Zelda und Fast RMX mit MK8 Deluxe, Splatoon 2, Xenoblade 2 und Mario bis Weihnachten rechtfertigen keinen Kauf zum Launch – aber Knack und Killzone mit diversen “”remastered”” Neuauflagen und Infamous in Aussicht generieren zu Recht hohe Verkaufszahlen…

…Und natürlich: “”Zelda ist ja nicht exklusiv…””

[/quote]Zelda ist nunmal auch nicht exklusiv. Obendrein hab ich Mario Kart 8 und FAST Racing Neo schon, letzteres sogar digital und auf Disc.Auf der Gegenseite bekommen PS4 und One nunmal seit Release den ganzen Third Party Kram.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=greenwade]

warum nennen die Fast RMX nicht F-Zero? dann hätten sie einen kassenschlager mehr zum launch gehabt.

[/quote]Sie könnten zumindest mal mit dem Studio verhandeln, ob die nicht eine Auftragsarbeit für F-Zero annehmen wollen. Würden die sicher gut hinbekommen.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

warum nennen die Fast RMX nicht F-Zero? dann hätten sie einen kassenschlager mehr zum launch gehabt.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@M.InstantLeider gibt es keine Relation, zwischen Spaß und Verkaufspreis, denn dann dürfte für mich Zelda eines der Teuersten Games ever sein, und bei GTA ( gespielt bis Teil 3) müsste ich hingegen Geld kriegen, um es überhaupt zu spielen. ;-)Ein Fast Rm

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

@genpei:Leider wird der Wert eines Spiels inzwischen nur noch am Budget gemessen. Das scheint auf den ersten Blick logisch zu sein, allerdings gelten die ganzen Open-World-AAA-MMO-UHD bei den Publishern oft erst bei 8-10 Millionen abgesetzten Einheiten al

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@8bitLegendWenn du (auch nur ein wenig) etwas für open-World Gedöns übrig hast, solltest du Zelda eine kleine Chance geben.Fast rmx wäre mir als Retail auch dann wert gewesen, wenn es, sagen wir mal, 10 Euro teurer zur Buche geschlagen hätte.@software Fla

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

@genpeiDas hat Nintendo verbockt 😉 Shin’en Multimedia müssen den gleichen Preis Retail und Digital verlangen. Deshalb hats wirtschaftlich mehr Sinn gemacht auf digital-only zu setzen. Für den Preis ist Fast RMX im Moment das perfekte Zweitspiel zu Zelda.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@DaddlerIch muss eine Lanze für Fast Rmx brechen:A: sehr viel ContentB: Grandiose Technik und Audio PräsentationC: Innovative Racing-Spielmechanik mit fantastischer SteuerungD: verdammt fairer PreisDavon abgesehen, dass es für mich zu den stärksten und sc

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Für die anderen Konsolen kam auch nicht Hit auf Hit.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@8BitLegendStimmt, Spiele werden kommen, aber eben nicht für die Switch… 😉

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Lincoln_Hawk]

Warum genießt man und erforscht man nicht erstmal zelda wie es sich gehört!
Anstatt gleich wieder zu krähen zwecks spiele

[/quote]Weil man das auch auf Wii U machen kann und dann für Switch noch immer keine Spiele erscheinen.

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Hervorragende News 🙂 Spiele werden kommen. Geduld, Padawana.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Auch als Nintendo-Fanatiker, finde ich, daß die Switch außer Zelda und Bomberman überhaupt nichts Brauchbares hat, sofern man Modul-Versionen haben möchte. Just Dance, 1 2 Swtich…Na das ist ja mal NUR Müll. Kein 2D -oder 3D-Mario, kein Mario Kart…nichts…Ziemlich schwach bisher. Und das Zelda ist nicht einmal exklusiv. Also effektiv nur Bomberman. Letzteres gefällt mir zwar sehr, aber das ist dennoch nicht für jeden was. Die Konsole ist ebenfalls bisher sehr schwach ausgestattet. Keine Virtual Console, einen bisher fast nutzlosen Online-Shop, keinen Web-Browser, kein Youtube…Nichts. Ich mag die Kiste zwar, aber bisher beeindruckt sie nicht gerade. Und die es geht schon wieder los, daß viele Dritthersteller ihre Spiele schon von vornerein nicht dafür planen. Ich kann abwarten. Die Ernüchterung macht sich bald auch bei vielen Käufern breit. Dann ist die Euphorie ganz schnell wieder vorbei. Und ja, ich habe eine Switch. Und ja, ich habe die Kiste nur wegen der Exklusivmarken gekauft, oder sofern ich ein Spiel auf der PS4 nicht auf Disc in Englisch/Deutsch bekomme, wie bei “”I am Setsuna””, daß ich es wenigstens auf der Switch in physischer Form und verständlicher Sprache habe.

AkiraTheMessiah
Gast

Es ist schön zu lesen, das Nintendo so positiv in die Zukunft schaut.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Warum genießt man und erforscht man nicht erstmal zelda wie es sich gehört!Anstatt gleich wieder zu krähen zwecks spiele

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Die Mobilfunktechnik kostet Geld. I.d.R. lizenzkosten. Da das Smartphone am Ende doch jeder mitnimmt find ich das auch völlig unnötig.Die Rechnung aber lustig.Buch, Gameboy, Kamera,zwei Rollen Film, Discman und ein paar CD’s.Wozu Akkus? Ein ausreichend starkes USB Netzteil. Als Poweruser vllt auch zwei und ne dicke Powerbank wenn man im Urlaub gar nix anderes machen will.

Samba_de_Amigo
Gast
Samba_de_Amigo

Ach wenn erst auch Mass Effect Andromedar mit 4K auf der Switch kommt, kann man sicher die Zeit bis zum nächsten Nintendo Titel überbrücken 😉

Piotr_Rhodanov
I, MANIAC
Piotr_Rhodanov

Was mich trotz Kauf immens stört ist das wichtige Sachen (für mich ) fehlen , nehmen wir mal an das ich verreise nach sonstwo , soll ja laut vielen sehr mobil sein die Switch : also packe ich diese ein zum spielen, aber nehmen wir an ich will auch mal lesen , packe ich den Kindle auch mit ein, Mmmh soziale Netzwerke unterwegs , iPhone einpacken , plus jede Menge Akkumulatoren !!!!So warum gibt es bei der Switch keine Kindle/oder vergleichbares App? Oder die Möglichkeit ne SIM zum surfen einzulegen , paar brauchbare Spiele werden schon noch kommen