Nintendo Switch – verkauft sich immer noch sehr gut

4
719

Nintendo hat jetzt bei der Vorstelung der Quartalszahlen (detailliert nachzulesen bei Twinfinite) auch aktualisierte Absätze der hauseigenen Switch veröffentlicht. So wurden bis zum 30. September weltweit 92,87 Millionenen Switch-Konsolen und genau 681 Millionen Spiele dafür verkauft. Der 3DS kommt auf 75,94 Millionen bei der Hard- und 387,42 Millionen bei der Software. Im vergangenen Quartal wurden per se 3,83 Millionen Switch weltweit ausgeliefert.

Bis zum Ende des Fiskaljahres am 31. März 2022 will Nintendo 24 Millionen weitere Switch-Einheiten verkaufen, was minimal weniger als ursprünglich angedacht ist. Eigentlich sollten es nämlich einmal 25,5 Millionen sein.

neuste älteste
torcid
I, MANIAC
torcid

@Nelphi

Die Switch wird sich, meiner Meinung nach, sich auch noch einige Jahre sehr gut verkaufen.

Die zahlen zeigen auch, dass Nintendo kein Pro Modell braucht. Bei der Switch liegt der Fokus einfach auf Anderem als Grafikpracht. Die Verkaufszahlen bleiben konstant hoch.

Beim typischen Nintendo Grafikstil braucht es auch keine High-End Hardware.

Für Crash Team Racing braucht es ja auch keine PS5. Liegt am Comic Grafikstil…

D00M82
Moderator
D00M82

“Für mich ist Nintendo neben meiner Xbox und PlayStation unverzichtbar!”

Ich hab es mal für mich korrigiert 😀

Kitana
I, MANIAC
Kitana

@nelphi Gut geschrieben! 🙂 Sehe ich auch so.

Nelphi
I, MANIAC
Nelphi

Auch bei Nintendo macht die momentane Rostoff Krise und weiteres nicht halt. Sollen ja 20% hergestellt werden können.

Finde aber, das Nintemdo mit der Switch wohl verdient erfolgreich ist auch wenn es Par bulshit moves wie das neue online plus abbo auch von ihnen gibt!
Innovation wird bei Nintendo immernoch groß geschrieben was man an der Switch selber aber auch Ideen wie Labo, Mario Kart Live HS oder Ring fit usw sieht.

Es ist gut das Nintendo abseits von Schöner, Schneller eben auf eigene Spielkonsolen Konzepte setzt und damit sind sie erfolgreich und bieten ihr eigenes Konzept was Alte Fans und neue Fans erreicht.

Für mich ist Nintendo neben meiner PlayStation unverzichtbar! Und die Verkaufszahlen zeigen dass ich damit nicht alleine stehe!