Nintendo Switch – zwei japanische Holiday-Commercials

5
164


Oben seht Ihr zwei Werbespots für die Nintendo Switch, die zwischen den Jahren im japanischen Fernsehen laufen werden. Der Wii-U-Nachfolger ist seit 3. März erhältlich.

4 Kommentatoren
Takeda44MontyRunnerHIMitsuAkiraTheMessiah Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Takeda44
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Takeda44

Betr. Werbung: Werbung ist Werbung, die hat den Zweck, das Produkt zu Visibilisieren, um mal ein abgehobenes Wort zu verwenden. Der Inhalt is Nebensache. Interessant, dass bei Nintendo-Werbung immer rumgenörgelt wird, bei der Konkurrenz, vor allem bei Sony, jedoch nicht. Ich glaube nicht, dass Sony’s Werbung besser oder schlechter ist als Nintendo’s.

Betr. Nintendo Switch-Preis in Europa: Nun, ich befinde mich zur Zeit in den Staaten, Chicago, um genauer zu sein und es ist nun halt einfach mal so, dass die Kaufkraft in Europa (im “reichen” Teil von Europa, um genauer zu sein) nun mal grösser ist, als drüben.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Es geht um den Massenmarkt; für den sind Importe irrelevant. Die Kiste ist hier einfach zu teuer. In USA und Japan sieht es viel besser aus.

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

Find ehrlich gesagt die meisten Switch-Spots eher unglücklich und widersprüchlich…die gehen in die Berge snowboarden aber zocken stattdessen die ganze Zeit… kann man besser machen.
Was den Preis angeht, hängt halt auch vom Wechselkurs ab, vor einigen Jahren war der mal um die 100 (dann wär die Switch eben bei 300€).. Warum es jetzt 330 in D kostet (und nicht irgendein anderer Betrag) weiß ich aber auch nicht.
Aber wenn man es teuer findet, kann man es sich doch aus Japan importieren, gibt ja keinen Region Code mehr!

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Ich habe auch das Gefühl, dass der hohe Preis heuer bessere Absatzzahlen verhindert.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Wirklich schön gemachte Werbung von Nintendo zu Weihnachten. Vor allem die erste Werbung gefällt mir am besten. Da die Reaktion der Kids wirklich authentisch ist.

P.S.: Sehr geehrter Herr Kimishima-san … wir in Deutschland hätten auch den Preis aus Japan für die Switch. >> 227,47€ << Danke schonmal im voraus. 🙂