No Man’s Sky – Beyond-Update mit VR und mehr Multiplayer kommt in Kürze

21
583

Frohe Kunde für Weltraum-Abenteurer: Das nächste Update von No Man’s Sky namens Beyond hat jetzt einen Termin und der ist schon sehr bald – ab dem 14. August ist es erhältlich.

Beyond verspricht einige spannende Neuerungen, so wird etwa der Multiplayer-Modus massiv aufgemotzt, wodurch sich Spieler nun vernünftig treffen und gemeinsam losziehen können. Und auf der PS4 kommt VR-Unterstützung für das komplette Spiel dazu – wir sind vor allem gespannt, wie viel (oder hoffentlich wenig) grafische Einbußen dafür notwendig werden.

12 Kommentatoren
ShadowXXHenryJohn SpartanLofwyrNikeX Letzte Kommentartoren
neuste älteste
ShadowXX
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
ShadowXX

fish_lxfish_lx: Schon mal den VR XWing Teil von Battlefront 1 ausprobiert (ist kostenlos wenn du Battlefront 1 besitzt…..das inzwischen nur noch 5 Euro im Sale kosten dürfte). Der ist erstklassig.

Henry
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Henry

John SpartanJohn Spartan danke! Ich habe den selben Plan. Gerade ist bei Saturn 2+1 Aktion und ich habe RDR2+RE2+DQ11für 80 Steine bekommen. Wirklich guter Preis. Das nächste Mal ist dieses hier dran. Die Aktion ist immer ungefähr im August und November.

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

HenryHenry:
Hol dir Subnautica. Das ist sehr ähnlich und dazu noch kompakt unterwasser. Aber Spaß beiseite, wenn dir Survival Spiele und Entdeckungskram gefällt, machst du mit NMS bestimmt nichts falsch. Ich warte nur auf den richtigen Sale, um dann mit nem Kumpel gemeinsam los zu fliegen.

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Es gibt auch ein paar gute Videos wie man gut zu Geld kommt. Schaltplatten farmen ist z. B. sehr effektiv. Oder Glitches ausnutzen. 😛

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Danke Lofwyr.
Übrigends, alle Planeten mit Tekknorg am Anfang sind von mir entdeckt.
Die mit besonderen Ressourcen wie teuren Würfeln haben bspw. ein cubes im Titel.
Auch andere folgen dieser Logik. Konnte schon tolle Planeten entdecken, leider viele extrem radioaktiv.

Henry
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Henry

Lohnt sich das Game jetzt? Was ist vergleichbar? Die Grafik spricht mich sehr an. Hab ich nur nicht geholt wegen der Rezensionen damals.

belborn
I, MANIAC
Maniac
belborn

Wie erreicht man eigentlich das Zentrum der Galaxie?Hatte nach 40h kaum was gerissen diesbezüglich.Schade dass ich es schon vor ca 1,5 Jahren gezockt hatte.Net gedacht dass noch so viel an Inhalte nachkommt.

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Wenn man anfängt, auf seine erste Raumschlacht trifft und den Frachter dann rettet kriegt man das Angebot den zu behalten.

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Waaaaaas???!!! Wie bekomme ich einen kostenlosen Frachter? Hilfe!

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Den ersten Frachter gibt’s aber umsonst.

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Und der Kreativmode wurde eingebaut. Und ein Permadeath Survival. Unterwasserstationenbau und Entdecken gibts auch, näher am Boden fliegen auch. Viel mehr Items sind in der Welt, die alle grafisch verändert wurden. Terraforming ist auch möglich.
Was mich seinerzeit rauswarf: Hatte das Zentrum der Galaxie erreicht, dann gings ja weiter, hatte massig Ressourcen gesammelt, ein gutes Schiff, und dann kam das Update.
Alle Ressourcen wertlos, bzw. in placeholder umgewandelt. Und massig neue Items dazu.
Totaler Verlust des Wertes, und Verlust der Übersicht. Manche waren dadurch zu einem Neustart gezwungen. Das war nicht nett von Hello Games. Und viele haben dann NMS auch zur Seite gelegt.
Bis ein Frachter zusammengespart ist, musst Du so viel grinden, da haben die Chinesen in echt schon drei Staudämme gebaut.

Henry
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Henry

Da scheint in der Tat viel passiert zu sein. Danke

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

HenryHenry
An der Grafik wurde rumgeschraubt, neue Ressourcen hinzugefügt, Basenbau kam hinzu, dann noch Bodenfahrzeuge, Frachter, die man ausbauen kann, neue Missionen und schließlich der Multiplayer, der aber bisher ziemlich motivationslos ist, da man die Missionen meist eh nur im Alleingang macht und sich so schnell aus den Augen verliert – jeder wuselt da irgendwie immer nur für sich selbst rum.
Ich und meine Kumpels hoffen ja, dass sich da mit Beyond was ändert.

Henry
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Henry

Ich würde gerne wissen, was sich seit dem Release des Spiels bis jetzt getan hat. Kann das jemand zusammenfassen? Vielen Dank im Voraus

Tekwin
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Tekwin

So schön wie NMS in VR sein könnte, habe ich deutlich Zweifel daran, was von der ohnehin schon auf der PS4 reduzierten Grafik (Vergleich PC) noch übrig bleiben wird. Die üblichen Stellschrauben wie Auflösung und Sichtweite können nur über eine Reduzierung des Sichtfeldes ausgeglichen werden. Vermutlich schaut man wie durch ein Bullauge.

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Zu Release haba ich in meiner amazon Review geschrieben, dass “bald” Multiplayer und VR kommt. I must be very proud of myself.
Ok, ich brauch kein anderes Spiel mehr.
Das Spiel ist göttlich. Endlich über Planetenoberflächen rasen. Mit der einfachen Steuerung, herrlich.

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Mir gefällt NMS und ich bin gespannt aufs Update.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/No Man’s Sky – Beyond-Update mit VR und mehr Multiplayer kommt in KürzeGold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Prozedural generierte Überraschungstüte. 🙂

Das Spiel hat sicher ne gerechtfertigte Fanbase.
Und nun mit dem neuen Update kommt nochmal n Feature dazu, welches dem Ding erneut Aufwind geben kann.

Ich hab seit Release die Limited ED hier rumstehen und bisher nicht reingeschaut.
A) keine Zeit (bzw. Ruhe dafür)
und
B) nach den Reviews seinerzeit hatte ich keine Eile damit.
Hab mir gedacht, ich hole das dann mal nach, wenn es fertig gepatcht wurde.

Das ist inzwischen passiert und es gibt nun wieder neue Möglichkeiten das Ding dann zu erleben.
In VR stell ich mir das noch ne Ecke “immersiver” vor. 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Prozedural generierte Langeweile.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Meine Ps4 für Arme wird vermutlich 10 Fps und prozedural-verwaschene-Texturen bieten, aber VR, alter!! 😛

fish_lx
I, MANIAC
Profi (Level 1)
fish_lx

supermegafreufreu…
Dass ich so lächerlich lange warten musste dass für PSVR ein ernstzunehmender Space Shooter im virtuellen Raum veröffentlicht würde – und dann ist es ausgerechnet No Mans Sky…
Hoffentlich schafft das meine PS4 PRO halbwegs ordentlich :/