No Man’s Sky – kostenloses Update ergänzt neue Schiffsklasse

3
219

Hello Games hat ein weiteres kostenloses Update für No Man’s Sky veröffentlicht, das u.a. eine neue “lebendige” Schiffsklasse ergänzt. Im zugehörigen Trailer können wir uns ein Bild von der höchst merkwürdigen Ergänzung machen. Abseits davon wurden noch Fehler beseitigt und Optimierungen durchgeführt.

No Man’s Sky erschien bei uns ursprünglich am 10. August 2016 für PS4. Am 24. Juli 2018 folgte die Xbox-One-Version.

neuste älteste
RYU
I, MANIAC
RYU

Habs heut noch nicht ganz geschafft es zu bekommen, ich las mir ‘n bissel Zeit. Aber mit den kaputten Frachtern im All versteh ich noch nich so ganz was man da machen kann?^^

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Ich habe jetzt das Void Egg geholt und arbeite an der Quest. Wird dauern aber die Vorgehensweise ist neu.

RYU
I, MANIAC
RYU

Schon am Laden! =D

Nach “Synthesis” ist dies hier mit “Living Ship” übrigens der nächste große Patch (2.3) und schlägt mit 9,1 GB (XBox One) zu buche. Neben besagter neuer Alien-Schiffsklasse, welche sich nur mit exklusiven organischen Technologien aufrüsten lassen, kommt zudem noch eine neue Missionskette, Starbirth, welche den Ursprung der Lebenden Schiffe aufklärt, hinzu. Dort erfährt man mehr über die in Eiern schlüpfenden Schiffe.

Eebenfalls soll es fortan die Möglichkeit geben im Weltraum auf seltsame Objekte zu treffen, die mit exotischen Belohnungen aufwarten. Und auch NPC’s könnten euch häufiger mal im All begrüßen, die mit Spezialartikeln zum Verkauf aufwarten, andere von euch um Unterstützung hoffen, oder mit fragwürdigeren Absichten an euch herantreten.

Neben vielen weiteren kleinen Bugfixes wurden auch Verbesserungen für die Raumschiffsteuerung beim Eintreten/Verlassen der Planeten eingeführt, Verbesserungen bei der PSVR beim schwimmen, sowie hier und da bei Grafik und Ladezeiten verbessert.
Alles wie immer gratis, umsonst, nada, gescheckt, unentgeldlich und für umme!^^