No More Heroes III – Suda 51 gibt Wasserstandsmeldung

13
355

Nach der Ankündigung auf der diesjährigen E3 wurde es wieder still um No More Heroes III. Jetzt hat Schöpfer Suda 51 mit Wccftech über den Stand der Dinge geplaudert und eine Wasserstandsmeldung bezüglich des Action-Adventures verkündet.

So ist der dritte Teil von No Nore Heroes mittlerweile etwa zu 35 bis 40 Prozent fertig. Dabei entstehe sicher nicht das umfangreichste Spiel von Grasshopper Manufacture, aber man sei letztlich auch nur ein Team mittlerer Größe. Die offene Spielwelt von No More Heroes III werde aber trotzdem größer als die des Vorgängers sein.

Desweiteren werden Motion Controls ihr Comeback feiern, was aufgrund der Switch-Hardware eine echte Herausforderung gewesen sei. Nobuaki Kanko ist für die musikalische Untermalung verantwortlich.

No More Heroes III erscheint im nächsten Jahr exklusiv für Switch.

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Max@home Hast du eigentlich No More Heroes 2 auf der Wii gespielt oder informiert?

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

Zehn Jahre und zwei (oder meinetwegen eineinhalb) Konsolen später ist aber ein ganz anderer Zeitgeist entstanden als nach drei Jahren innerhalb derselben Generation.

Im Falle von “NMH” handelt es sich halt lediglich um eine leicht aufgemotzte Umsetzung der Wii-Fassung, die in den wesentlichen Punkten identisch ist und für PS3-Verhältnisse nicht besonders gut aussieht.

Ob es den “besten Teil” nun wirklich auf der PS3 gab, hängt ja ohnehin erstmal davon ab, wie Teil 2 bewertet wird.

Gast

Auf PS3 hat man halt die Wahl ob man mit Move spielen will (deutlich präziser als die Wiimote noch dazu) oder halt traditionell mit Controller.

Und was Konsolengeneration angeht, ist der grafische Sprung von GC/Wii zu WiiU der gleiche wie von Wii zu PS3.
Also passt der Vergleich durchaus.

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

• Wii und PS3 befinden sich innerhalb derselben Konsolengeneration. Daher passt hier der “Twilight Princess”-Vergleich mit der zwei Generationen und zehn Jahre später erschienenen HD-Neuauflage nicht gerade optimal.

• “No More Heroes” ohne ‘Fuchtelsteuerung’ ist wie “Guitar Hero” ohne Gitarre. 😛

• Ob Teil 1 oder Teil 2 besser ist, ist sowieso Geschmackssache.

• Aber Du hast recht: Die verspätet erschienene PS3-Umsetzung sieht etwas besser aus als das Wii-Original. Wäre auch blamabel, wenn es nicht so wäre…
___

EDIT: Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der dritte Teil irgendwann auch für andere Plattformen erscheinen würde. Nur ist die Serie bisher in erster Linie auf Nintendo-Systemen zuhause gewesen. Daher ist die (derzeitige) Switch-Exklusivität einfach naheliegend.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bei der Maniac wurde No More Heroes Wii u. PS3 Version die selbe Wertung gegeben.

Aber wieso wieder über Wertung zureden?

Text lesen.

Gast

Naja, ist so als würde man sagen, dass Zelda Twilight Princess auf WiiU schlechter wäre als auf Gamebube, weil es auf Gamerankings durchschnittlich mit 85% bewertet wurde und nicht mit 95% wie auf GC.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Meinungsverschiedenheit

Teil 2 war in alle Dinge abgefahren u. Uncut in EU.

Für den 3. Teil soll Suda 51 u. Grasshopper bitte ein besserer Job machen als
Travis Strike Back.

Gast

Was sollen die Wertungen jetzt aussagen?
Das Spiel sah auf PS3 deutlich besser aus, zudem wahlweise ohne Fuchtel-Steuerung spielbar und auch in Europa UNCUT.
Die beste Version des Spiels.

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

Ja, für PS3 gibt es von den Hauptteilen nur eine recht lieblose Umsetzung des Erstlings.

Siehe internationale Durchschnittswertungen:

• No More Heroes 2: Desperate Struggle – Wii – 84.29%
• No More Heroes – Wii – 82.72%
• No More Heroes: Heroes Paradise – PS3 – 71.57%

https://www.gamerankings.com/search.html?search=no+more+heroes&site=

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@sir-lancelot Welchen meinst du? Teil 2 gab es doch für die Wii?!

Gast

Schade dass es Switch exklusiv ist. Den besten Teil gab es auf PS3.

Anonymous
Gast
Anonymous

Hoffentlich kommt erst noch ne Collection mit den beiden Vorgängern.
Die hätte ich schon noch gerne vorher gespielt, da ich sie noch nicht kenne.

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Ganz klarer Blindkauf. Noch grösser, gerne. Aber bitte mehr Substanz. Nicht einfach Boss nach Boss. Speichern auf Toilette, etwas mehr Bewegung in der City. Mit dem Bike unterwegs. Style vielleicht ein Mix aus Killer 7 und Persona 5?
Kann ich auch wieder… das Schwert aufumpen?