Oddworld – drei Switch-Veröffentlichungen dieses Jahr

6
431

Oddworld Inhabitants gibt bekannt, dass in diesem Jahr drei Teile der Oddworld-Reihe ihren Weg auf Nintendos Switch finden werden. Oddworld: Strangers Vergeltung HD, das am 23. Januar digital und im Laufe des ersten Quartals verpackt erscheint, ist dabei nur der Anfang. Möglich macht es eine neue Partnerschaft mit Microids.

Verschwiegen wurde bisher, welche anderen beiden Oddworld-Pojekte den Sprung auf Nintendos Hybridkonsole schaffen werden.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Denke ich auch
Nee and tasty und das neue Exodus
Ich finde die Orginale tatsächlich besser als die Neuauflagen düsterer charmanter warscheinlich auch durch die vorgeränderten Videos und Hintergründe
Ich mag das einfach lieber

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Gibts da paar infos ob das nur für switch kommt? Nuja n grund das ding ma wieder zu entstauben.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Bei älteren Plattformern bin ich generell vorsichtig, vieles davon ist eher besser für Erinnerungen und sollte so auch konserviert werden. Heute bietet die ganze Indieszene mehr spielerische Qualität in dem Bereich. Damals war man halt noch Vorreiter, vieles war neu. Ist ja ähnlich bei OW Spielen. Wenn man sich heute mal ansieht, was für zum Teil langweiligen Scheiss man damals gefeiert hat.

Gast

Ich hab auf der PS1 nie die Demo vom Erstling zu ende gebracht, da war mir einfach nicht ersichtlich wie man durchs Minenfeld kommen sollte… deswegen hat mich die Serie nie gereizt, weil ich die als viel zu Schwer abgespeichert hatte.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Also gleich dreimal abkassieren. 🙂

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Egal um welchen Teil es sich bei den physischen Veröffentlichungen handelt. Die kommen mir ins Haus. Die Oddworld-Spiele haben mir immer gefallen. Ich vermute Mal, daß es bestimmt das 1er-Remake und das dritte Abe-Abenteuer sein dürfte. Wer weiß, vielleicht kommt es sogar noch mit deutschen Tonspuren heraus.