Omega Labyrinth Z – wird nicht im Westen erscheinen

13
617

PQube Games gibt per Twitter bekannt, dass Omega Labyrinth Z nicht mehr im Westen erscheint. Der Dungeon Crawler hatte in mehreren Länderen Probleme, eine Altersfreigabe zu bekommen.

Omega Labyrinth Z sollte bei uns ursprünglich im Frühjahr für PS4 und Vita veröffentlicht werden. Obige Probleme sorgten allerdings für eine konstante Verschiebung des Releasedatums.

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Nice move, Sony. Blutige Folterszenen und wogende Gedärme aus “The Last of Us 2” sind okay, Animebrüste jedoch nicht. Willkommen im Jahr 2018.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Die Altersfreigabe bestimmt ESRB (USA), Pegi( EU) Cero (Japan) oder die USK (D) aber nicht Sony.

Es ist kein Rating Problem, sondern ein PR-Problem. Sie wollen so einen Titel nicht, auch nicht wenn er eine Freigabe in den EU- und US-Ländern bekommt.

While PQube has worked with all relevant age rating bodies in their respective territories, PQube musst repectfully comply with the wishes of the platform holder (SONY) and have therefore withdrawn any future plans for omega labyrinth Z european and north american release on PlayStation 4 and PlayStation Vita.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Hm, okay. Wundert mich dann, warum wegen des Spiels so viele auf Sony herumhacken. :/

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Die Scheuklappen fallen gelassen:
Die Altersfreigabe bestimmt ESRB (USA), Pegi( EU) Cero (Japan) oder die USK (D) aber nicht Sony. Ich bin eher froh Omega Labyrinth Z nicht im Westen veröffentlicht, aus u.a.bestimmte Feature.

HASaldi404
I, MANIAC
Profi (Level 2)
HASaldi404

Sony ist schon ein Drecksladen geworden >_<

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Fuffelpups Das fällt Sony aber zeitig ein, denn in Japan gibt es das Spiel ja bereits für die Vita & PS4.

In Japan gibt es weniger SJW die für schlechte PR sorgen.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Oder Nintendo erlaubt es auf der Switch. :>

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

FuffelpupsFuffelpups Das fällt Sony aber zeitig ein, denn in Japan gibt es das Spiel ja bereits für die Vita & PS4.
Heute morgen auch die Storno-Mail von play-asia bekommen, jetzt wird ja immerhin gemunkelt, dass es einen Asia-Release mit den englischen UT geben wird. Wäre ja auch dämlich, das Ding zu lokalisieren und dann komplett einzustampfen.

kevboard
I, MANIAC
Epic MAN!AC
kevboard

this is not for the playboys! xD

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Da oben steht aber irgendwie kein Wort von Sony ,sondern Ländern und Freigabe.

Sebastian Essner News, natürlich fehlt der wichtige Part, dafür muss man den verlinkten Tweet lesen.

Sony will das Spiel nicht auf seinen Platformen haben. Die letze Chance für den Westen ist der PC-Relase. Da sieht es aktuell aber ganz gut aus. Nachdem Waifuholocaust erlaubt Valve alles auf Steam.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Da oben steht aber irgendwie kein Wort von Sony ,sondern Ländern und Freigabe.

Sony ist wohl eher das neue Microsoft
bzw das Sony der ps3 Anfangsära

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Say what? Sony ist das neue Nintendo? O_o

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich halte lieber daraus.