One Piece: Romance Dawn

0
81

Gute Nachrichten für Fans von One Piece: Neben One Piece: Unlimited World Red hat Namco Bandai nun auch One Piece: Romance Dawn für den 3DS angekündigt. Bei letzterem handelt es sich einen Port der PSP-Version von 2012.

Thema Erscheinungstermin: In Japan ist es im August soweit, für unser Terrain steht eine Veröffentlichung leider noch in den Sternen bzw. ist nicht einmal bestätigt.

8bit-ninja.de
I, MANIAC
8bit-ninja.de

[quote=Zemoku]

APT schrieb:

Von Dragonball gibt es sogar ein RPG.

Was muss ich mir denn unter dem namen “”Romance Dawn”” vorstellen? Klingt so gar nicht nach One Piece xD

Ich schätze es ist eine Anspielung. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Fakt ist aber das One Piece früher Romance Dawn heißen sollte.

Persönlich interesiert mich kein Handheld Teil der Serie, aber Pirate Warrior 2 für PS3 umso mehr^^

@ Diragon: Ein RPG von one Piece kam in Japan für den GBA raus und erzählte von einer zwischen Geschichte. Wie gesagt, leider nur Japanisch.

One Piece – Nanatsu Shima no Daihihou
http://www.youtube.com/watch?v=LZMvgxTL7Wo

[/quote]Das ist nicht ganz richtig: Romance Dawn ist vielmehr der “”Name zweier Kurzgeschichten, die Eiichiro Oda zwischen 1996 und 1997 veröffentlichte, die in vielen Punkten als Vorlage für One Piece gedient haben. “” (http://www.opwiki.de/wiki/Romance_Dawn)

Zemoku
I, MANIAC
Zemoku

[quote=APT]

Von Dragonball gibt es sogar ein RPG.

Was muss ich mir denn unter dem namen “”Romance Dawn”” vorstellen? Klingt so gar nicht nach One Piece xD

[/quote]Ich schätze es ist eine Anspielung. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.Fakt ist aber das One Piece früher Romance Dawn heißen sollte.Persönlich interesiert mich kein Handheld Teil der Serie, aber Pirate Warrior 2 für PS3 umso mehr^^@ Diragon: Ein RPG von one Piece kam in Japan für den GBA raus und erzählte von einer zwischen Geschichte. Wie gesagt, leider nur Japanisch.One Piece – Nanatsu Shima no Daihihouhttp://www.youtube.com/watch?v=LZMvgxTL7Wo

Alloron
I, MANIAC
Alloron

toll und ich hab extra 100 euro damals für die japan psp version bezahlt 🙁

SideScroller
I, MANIAC
SideScroller

One Piece ist pefekt für ein RPG mit rundenbasierten Kämpfen geeignet. Manche Ableger der Serie für die PS2 waren zwar auch ganz spaßig, bei Licht betrachtet aber schlichtweg vergeudetes Potential.

APT
I, MANIAC
APT

Von Dragonball gibt es sogar ein RPG. Was muss ich mir denn unter dem namen “”Romance Dawn”” vorstellen? Klingt so gar nicht nach One Piece xD

Dirk von Riva
Gast

Mit dieser Franchise kann man so viel machen, ein geiles RPG in der One Peace Welt wäre doch der Hammer (bei Dragon Ball hab ich mir das auch schon gewünscht, als ständige Kampfspiele)