Onimusha 4

0
54

In den Anfangstagen der PS2 war Onimusha eines der Aushängeschilder, doch seit 2006 und Onimusha: Dawn of Dreams ist es ruhig um die Serie geworden. Wie nun aber CVG mit Berufung auf die Gerüchterubrik des aktuellen PSM3 berichtet, arbeitet Spark Unlimited bereits an einem vierten Teil.

Darin heißt es, dass besagter Entwickler momentan für Capcom an der Wiederbelebung einer Adventure-Serie arbeite – der Zusammenhang mit Onimusha 4 wird dabei allerdings nicht ganz klar. Im letzten Jahr sagte Yoshinori Ono zu diesem Thema, dass es Zeit für ein neues Onimusha sei, er aber mehr als ein einfaches Single-Player-Adventure sehen wolle.

NatioHori
I, MANIAC
NatioHori

Das wäre super – Teil 3 war klasse. Jean Reno sollte aber wieder mit an Bord sein 😀

mobby
I, MANIAC
mobby

Teil 3 hatte per Analog-Stick moderne Steuerung und, wenn ich mich nicht irre über Digi-Kreuz die Tank-Steuerung.

tarma
I, MANIAC
tarma

Ich habe vor Kurzem mal wieder Teil 3 und Dawn of Dreams durchgespielt. DoD hat mich damals nicht umgehauen aber aus heutiger sicht finde ich das Gameplay deutlich besser als bei den Vorgängern. Das Kritische-Konter-System und vor allem Kettenkonter sind bei DoD zwar deutlich einfacher aber letztendlich spielt es sich einfach besser.Aber wenn diese Franchise, die von Samurais handelt und in einem fiktiven altertümlichen Japan spielt, nun nicht mehr von Japanern sondern von Amerikanern entwickelt wird, dann kann ich es sowieso nicht mehr ernst nehmen.Dann auch noch Multiplayer, da blutet mir das Herz. Naja bei DoD gabe es auch schon einen versteckten Multiplayer Modus aber ich glaube kaum, dass der wirklich jemand gebraucht hat.Edit: @ AsazielEin neues Spiel mit vorgerenderten Hintergründen und mit Tank-Steuerung wirst du sicher nie wieder sehen.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Ich muss jetzt einfach mal unken. Teil 1-3 hatten ja eine Steuerung wie Resident Evil. Also die Teile, bevor sie es verhunzt hatten. Teil 1-3,Ich hab das gaaaaanz ungute Gefühl, dass sie versuchen werden, die “”neue”” Steuerung auch dort einzubauen. Ich hab das Gefühl. Ich hoffe ganz stark, dass ich mich in der Hinsicht irre.Sollten sie das machen, ist es kein Onimusha mehr.

Obermotz
I, MANIAC
Obermotz

Onimusha 4 klingt fast zu gut um wahr zu sein. Wenn es kommt dann aber bitte ohne bettnässende Gnome!

Syxx-Factor
I, MANIAC
Syxx-Factor

Onimusha 2 ist eins der besten PS2 Spiele find ich. Grafik, Sound, Story und Spielablauf sind und waren genial. 1und 3 find ich auch klasse, aber beim zweiten stimmte irgendwie alles. Teil eins hatte auf der Ps2 eine miese Pal anpassung und der dritte Teil mit Paris…Geschmacksache.

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Die Onimusha Serie fand ich schon immer recht gelungen. Hab allerdings auch nur Teil 1-3 gespielt, Dawn of Dreams ist an mir vorbei gegangen. Ein neuer Teil, der sich nicht allzusehr von seinen Wurzeln entfernt, aber dennoch der Serie einer feinen Frischzellenkur unterzieht, wäre durchaus wünschenswert.

WodahsKcalb
I, MANIAC
WodahsKcalb

[quote=Dr. Mario]

Ein neues Onimusha wäre wirklich schön – aber bitte nicht ähnlich wie das neue DMC im Stricher-Milieu angesiedelt.
Lustigerweise fand ich “”Dawn of Dreams”” besonders gelungen, dafür waren mir die ersten beiden Onimusha-Teile etwas zu behäbig.

[/quote]Ich fand “”Dawn of Dreams”” auch extrem gut. Mit Ausnahme vom Minokichi, der war nur nervig.

mobby
I, MANIAC
mobby

Sehr zu Begrüßen 🙂 Muss zwar im Prinzip noch alle Teile nachholen, aber das, was ich von Teil 3 gespielt hab damals, gefiel mir sehr gut.

Gast

wie kann man denn bitte onimusha 1 besser als teil 2 finden? den dritten find ich einfach voll schwach und dawn of dreams kenn ich gar nicht.

John
I, MANIAC
John

Hab alle Onimusha Games geliebt und auch mit Onimusha Blade Warriors obwohl ich kein beat em up Fan bin sehr viel Zeit verbracht.Ein guter Nachfolger würde mich erfreuen jedoch arbeitet Keiji Inafune wie jeder weis nicht mehr bei Capcomund deswegen denke ich das das Game nicht gut wird.Man will einfach wieder ein erfolgreiches Franchise melken.Naja ich lass mich einfach mal überraschen!

extremo
I, MANIAC
extremo

Der erste Teil war wirklich sehr gut. Der Rest: NICHT!!Aber ich weiss sowieso nicht ob wir ein neues Onimusha wollen. Das wird wohl so ähnlich wie Resident Evil: Schwerpunkt auf Multyplayer mit VIEEEELL Action und sehr wenig Story und noch weniger Rätsel!

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Bitte Bitte bloß kein Multiplayer oder so ein Murks. 2 Player würde ja noch gehen aber wenn es mehr werden, Artet dass in einen neuen Smash Brother´s aus. Wenn Oni, möchte ich ein schönes Singleplayer Spiel haben, dass nicht zwingend mit dem Inet verbunden ist!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich weis nicht ob Spark das hin kriegt, es sei denn die Entwickler können mit Lost Planet 3 um vorsichtiger aus zudrücken ein solides Action – Spiel hinkriegen.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

[quote=Asaziel]

@Spriggan
Zu Trashig? Die ganze Reihe war doch nur Trash. Aber guter Trash. Das waren richtig gute Games.
Dawn of Dreams hab ich wohl verpasst. Scheint auch nicht so schlimm zu sein.

[/quote]Klar war die ganze Reihe Trash, aber Teil 3 hat es dann doch, für meinen Geschmack, ein bisschen zu sehr auf die Spitze getrieben.. 😉

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Ein neues Onimusha wäre wirklich schön – aber bitte nicht ähnlich wie das neue DMC im Stricher-Milieu angesiedelt. Lustigerweise fand ich “”Dawn of Dreams”” besonders gelungen, dafür waren mir die ersten beiden Onimusha-Teile etwas zu behäbig.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

@SprigganZu Trashig? Die ganze Reihe war doch nur Trash. Aber guter Trash. Das waren richtig gute Games.Dawn of Dreams hab ich wohl verpasst. Scheint auch nicht so schlimm zu sein.

Gast

Bitte, Bitte ein neues Omnimusha!!!! Teil 2 und Teil 3 waren voll die Bretter.Der zweite Teil hat es mir voll mit den atmospährischen Hintergründen angetan.Wird echt Zeit und bitte ein Single Player Abenteuer Spark als Entwickler ist halt so ne Sache.Machen die nicht gerade Lost Planet III ???

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Oh ich würde einen viertel Teil auch sehr begrüssen :-DHab Teil 1 und 2 einfach Hammer gefunden, Teil 3 war auch toll aber mit dem ganzen Zeitreise-Thema und Jean Reno irgendwie fast schon zu trashig… ^^

APT
I, MANIAC
APT

Das wär was….. Ich hab teil 1 – 3 geliebt. Dawn of Dreams war hingegen nich so wirklich meins.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Cool. Ich hab die ersten drei Teile geliebt. Von denen wünsche ich mir eine Sammelbox für die PS3.