Onimusha: Warlords – HD-Neuauflage für alle Konsolen angekündigt

32
1813

Die Recycling-Könige von Capcom schlagen ein weiteres Mal zu – allerdings haben sie diesmal einen Titel ausgebuddelt, der schon wirklich lange nicht mehr zu haben war, deshalb freuen wir uns auch drüber.

Das ursprünglich 2001 auf der PS2 erschienene Samurai-Abenteuer Onimusha: Warlords erscheint am 15. Januar 2019 für PS4, Xbox One und Switch und bekommt einige sinnvolle Moderisierungen verpasst: hochauflösende Grafik, 16:9-Option, Analogstick-Unterstützung, ein leichter Schwierigkeitsgrad und ein neuer Soundtrack werden versprochen.

Einiger Wehrmutstropfen: Veröffentlicht wird Onimusha: Warlords lediglich digital, dafür sind 19,99 Euro ein ziemlich ziviler Preis.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

Find ich eine geniale Nachricht! Hab mir dieses Jahr den 3., Dawn of Dreams und Blade Warriors nachgekauft aber die gehören und den vielen noch von mir ungespielten Titeln, wie die ersten beiden.

Bzgl. Qualität sag ich daher lieber nix aber das Remaster klingt sinnvoll und ist längst überfällig nicht erst seit der M!-Liebeserklärung vor Jahren (?!).

Und nachdem mich das RE2-Remake statt Remaster zwar schon interessiert aber mich der Wechsel zur Resi4-Kamera immer noch schockiert freut mich sowas doch sehr, besonders ohne Pal-Balken und Geschwindigkeitsverlust. Wie bei Final Fantasy X als Remaster und Co.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Dead Space 1 & 2 sehen nach wie vor gut aus, laufen zudem auf der One. Ich würde mir von EA lieber Crysis 1-3 wünschen.

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Super. Onimusha (am besten die ganze quadradrology) steht bei mir auf platz 2 der begehrtesten Remakes überhaupt. Auf Platz 1 steht übrigens Dead Space …

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

War wohl nur hit n run wie üblich…

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

Hol ich mir definitiv, hab vor kurzem aus Nostalgiegründen bei ebay die PS2 Version gekauft, aber da ich noch nicht dazu kam warte ich jetzt darauf ?

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Dawn iof Dreams hab ich seinerzeit auch nur gekauft, aber nicht gespielt, weil der erst Anfang 2006 erschien und ich damals schon im Nextgenland(360) war und da führte keine Weg mehr zurück an die PS2.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

Ich habe alle Teile geliebt. Obwohl ich micht nicht errinnern kann ob ich den 4 Teil gespielt habe. In meiner Errinerung war Teil 3 der Beste.
(Ich mag Jean Reno)

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Wieso wünschen sich hier manche einen vierten Teil, den gab es doch bereits ( https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=15278 )?! Hab ich sogar noch eingeschweißt im Schrank rumstehen XD Teil 3 war der beste der Reihe, die Neuauflage haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

RamiprilRamipril: ich hab jetzt alle Posts nochmal gelesen und kann bei niemanden herauslesen das er den Unterschied nicht kennt, ich denke eher das du beim überfliegen der Posts falsch geschlussfolgert hast…

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

RamiprilRamipril
Falls ich gemeint sein sollte, stimmt das genauso wie geschrieben. Das hier wird keins. Ich meine aber, dass durch Remakes wie RE2 die Erwartungen bei anderen Titeln steigen werden, so dass man mit Remastern evtl. nicht mehr punkten wird.
Ich hoffe, das klärt auf…

Ramipril
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ramipril

Ich finde es immer noch erschreckend, wie viele Leute den Unterschied zwischen Remaster und Remake einfach nicht kapieren wollen.

Benny Blanco
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Benny Blanco

Sehr geil Teil1 und 2 top Games, der dritte mit Jean Reno war schon zu aufgesetzt. Freu mich das onimusha kommt hab das Spiel sehr gut gefunden.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Wahrscheinlich kann man Neulinge oder sogar Alteingesessene bald nicht mehr ohne Remake locken. RE2 Aufwand werden die aber nicht machen wollen bei dem Risiko, was verständlich ist.
Analogstickunterstützung ist auch sehr wage, muss man abwarten, was dann konkret geändert wird.
Zuviel scheinen sie mir hier nicht anpacken zu wollen.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

SxyxSSxyxS: hab schon drauf gewartet, das jemand die RPG Keule schwingt, einfach nur um Kontra geben zu können…

NipponichiNipponichi: ich denke Capcom lotet mit den ersten Onimusha erstmal Interesse aus, wenns groß genug ist, seh ich aber die anderen Teile folgen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

NightrainNightrain Nächstes mal besser ausdrücken, bevor einer die Tasten hämmern okay. Ich bin weg.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Mal schauen ob da nicht noch alle Teile kommen. Ich wollte die Reihe ohnehin schon immer mal nachholen. Ich könnte aber fast schon wetten, daß alle Teile noch als HD-Version veröffentlicht werden und sogar noch auf Disc, zumindest in Asien oder den USA. Kommt es als Disc-Version, bin ich dabei. Nur als Download? Nö, dann verzichte ich liebend gerne.

Ich hätte gerne mal auch HD-Remasters oder am Besten gleich Remakes von Dino Crisis 1/2 oder Haunting Ground. Das wäre wirklich auch mal was, wo ich ohne zu zögern zugreifen würde, sofern es auf Disc erscheint und natürlich nicht wie bei den Megaman Collections auf der Switch nur einen Teil davon in physischer Form. Sowas wird von mir nämlich auch konsequent ignoriert.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Es kommen immer mehr auf den Trichter das solche “remaster” ihre Kundschaft finden(vermutlich herscht auch deshalb leider Ebbe bei den ps2 classics)
auch wenn ich persönlich nie etwas mit der Serie anfangen konnte.

Das Capcom sich bei dem Preis kein Bein beim remastern ausreisst sollte wollte klar sein
u deshalb wird es auch nie ein Dino Crisis remaster geben.

@kaoru
Ja,war wirklich klasse dass früher Spiele nicht so künstlich in die Länge gezogen wurden.
Insbes. bei rpg’s wos alle 5 Sekunden Zufallskämpfe gab
u man für 5 km Strecke länger brauchte als für eine Mount Everest Besteigung.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Wenn sie es wie beim resident evil remake oder jetzt dem zweiten teil getan hätten dann gerne aber sowas nein danke.

PS2 matsch grafik in 4K ? Wen ich oben dass video sehe dann wird mir anders.
Ich habs damals mehrfach durchgedaddelt und fand es wirklich super, aber so naja.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Steuerung im Original war die von Resi sehr ähnlich. Ich mochte es, auch von der Länge her… überhaupt waren die Anfang 2000 was Spieldauer angeht, sehr angenehm, da war noch nicht alles künstlich aufgeblasen und sinnlos gestreckt.

Nightrain
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Nightrain

@Max Snake:
Das kann leider viel heißen. Hab ich mich falsch ausgedrückt. Mich hat interessiert, wie die Steuerung im Original war.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

NightrainNightrain Steht ja: “Analogstick- Unterstützung”

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Sehr cool. Hab ich wieder Bock drauf.

Nightrain
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Nightrain

Ich hatte mir nur mal den Teil für die originale Xbox gekauft – fand ich grottig von der Steuerung her. Irgendwie so Tank-Control/Resi.
Ist das hier auch so?

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Sehr cool.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Keine PAL – Balken u. Geschwindigkeitverlust. Mit hat es gefallen, aber viel zu kurz.

Sephiroth
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sephiroth

Bin bei SFN
Nen Remake oder Reboot würde ich auch deutlich bevorzugen. Aber so werde ich sicher auch nochmal zuschlagen. ?

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

Ja mei, is denn nu scho Weihnacht? ^^
Fairer Preis, wird doch glatt geladen 🙂

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Heut morgen dachte ich noch, warum die nicht Onimusha neu aufsetzen und jetzt das…allerdings hatte ich da auch die 4 Teile im Kopf.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Also falls ich es nochmal als Remaster spielen möchte, würde ich eher auf die Veröffentlichung einer Collection mit allen Teilen warten.

Ein Remake, oder besser noch ein Reboot im modernen Gewand, würde mir allerdings besser gefallen.

Wann kommen eigentlich die Dino-Crisis-Remaster? 😉

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Hmm. Die Recycling-Könige von Capcom werden doch nicht die Teile zunächst einzeln digital veröffentlichen, danach alle Teile auf Disc erneuert recyceln.