Online-Pass-News #1: Er kommt für Battlefield 3

0
61

Das hat uns ein Vöglein gezwitschert:  Alan Kertz, einer der Haupt-Designer des Spiels und offenbar ein großer Twitter-Freund, plauderte jetzt aus, dass auch Battlefield 3 den Online-Pass unterstützt. Nur wer das Spiel neu kauft, erhält vollen Online-Zugang, Käufer des gebrauchten Spiels müssen hingegen für den Online-Zugang extra löhnen.

Auf die Frage, warum dies so ist, antwortete Kertz kurz: “Weil Server Geld kosten und gebrauchte Spiele den Entwicklern kein Geld einbringen.“

Überraschend ist dies jedoch nicht, schon Battlefield: Bad Company 2 hatte einen VIP Pass nötig für freien Online-Zugang. Mit dem VIP-Pass bekam man jedoch auch neue Maps und anderen DLC dazu – beim Online-Pass ist dies eher unwahrscheinlich…

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Ich will BF vor allem wegen das Multiplayer also muss ich den Onlinepass einlösen. Vom praktischen her kann es mir ja wurscht sein da ich weder gebraucht verkaufe noch kaufe.Die Leute die nur Offline spielen könnten ihren Pass ja billig bei Ebay verticken oder verschenken.

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Sollte ich doch BF3 kaufen, dann eh nur wegen dem SP, somit kann ich meinen Online-Pass mal wieder gewinnbringend versteigern.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Find ich auch Abzocke, vor allem wenn man schon bei MS abgelöhnt hat! So kann’s echt nicht weitergehen in Zeiten starker Inflation! Normalerweise müsste MS jetzt mal gnädig sein und Gold gratis anbieten!

Gast

Ich leih’s aus. Mehr nicht.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Ich bin Hardcore offliner oder anders gesagt noch Jungfrau im anderen. Von daher juckts mich nicht.@LofwyrDas finde ich eine gute Idee, und sehr fair.Belohnen statt bestrafen

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Dann wird das Spiel halt nicht gekauft.Ich verkaufe meine Spiele nicht, aber ich sehe es nicht ein, dass ich ein Spiel nur auf einer Konsole richtig nutzen kann.Glauben die Publisher wir würden alle alleine im Keller sitzen? Gibt genug Haushalte mit mehreren Konsolen.Wenn ich mir zusammen mit meinem Bruder ein Spiel kaufe, muss einer von uns den Online-Pass kaufen. EA sichert sein Netzwerk noch nicht mal oder warum sonst wurde mit den Gamertags mehrerer meiner Freunde Unsummen an DLC für FIFA 12 gekauft von irgendwelchen Hackern?Außerdem zahl ich schon jeden Monat fürs Online Spielen als Xbox Live Gold Mitglied, ist das so schwer in die Köpfe zu kriegen, liebe Publisher???

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Also alles wie gehabt. Den VIP-Pass finde ich allerdings besser. Man sollte die Erstkäufer belohnen anstatt die Gebrauchtkäufer zu bestrafen.