Ori and the Blind Forest – bereits nach einer Woche profitabel

0
51

In einem Posting bei NeoGAF gab Thomas Mahler, CEO der Moon Studios, erklärt dass Ori and the Blind Forest, welches am 11. März veröffentlicht wurde, bereits nach der ersten Verkaufswoche profitabel war. Microsoft sei sehr glücklich darüber und man könne deshalb in Zukunft wohl mehr von Ori erwarten.

Wie diese Zukunft aussehen könnte, wurde von Mahler in einem anderen Posting angedeutet. So habe man eine große Welt mit denkwürdigen Charakteren erschaffen, womit es eine Menge Potenzial zur Weiterentwicklung der Geschichte gebe. Es wäre auch toll, wenn sich ein Filmstudio die Rechte an dem Spiel sichern würde.

Generell hob Mahler hervor, dass das Team aktuell aufgestockt werde und die Entwickler momentan Ideen für fünf kleinere und größere Projekte hätten. Gut sei, dass die Einnahmen direkt an das Studio zurückfließen würden.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Es ist halt schön. Nichts weltbewegendes was man gespielt haben muß, aber halt sehr sympathisch. Und ab und an etwas frustig.

From Beyond
I, MANIAC
From Beyond

Ich finde das Spiel recht hübsch und hätte es bestimmt auch gekauft, aber letztlich sieht es aus wie ein “”normaler”” Plattformer. Ich glaube der One-User Hype ist etwas übertrieben. Macht es denn irgendwas spezielles? Revolutionäre Geschichte oder neue Gameplayelemente? Ich glaube nicht.

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Ein Kollege von mir nennt es Boring and the Blind Forest. Keine Ahnung ob was dran ist…

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

[quote=shifu]

Ich hab gelesen es sei recht überbewertet.

[/quote]Also die Maniac Wertung stimmt auf jeden Fall. Ich hätte genauso bewertet.

shifu
I, MANIAC
shifu

Ich hab gelesen es sei recht überbewertet.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Das Spiel ist echt spitze und jeden Cent wert. Moderne und schöne Grafik mit der Spielbarkeit vergangener Tage. Nicht leicht, aber ungemein fordernd.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich habe Journey selber nicht gespielt. Nur entweder sehr gutes oder eben sehr schlechtes darüber gehört.

D00M82
Moderator
D00M82

Och wenn, dann würde ich mir schon eine Fortsetzung wünschen.Ich will ja nicht zu viel spoilern, aber ich denke mal, da kann man noch viel aus der Story bzw. aus der Welt rausholen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Man kann ja auch ein Spiel im selben Stil machen, neue Handlung, neues Setting, selber Stil. Im gleichen Universum kanns ja auch mehr Geschichten geben. Das Spiel war ein Erfolg, darum wird es fortgesetzt, alles andere wäre tatsächlich eine Überraschung.

D00M82
Moderator
D00M82

Seska wir reden ja auch von einem zweiten Teil und nicht von DLC.Aber ja, eine neue Welt oder eben eine neue Bedrohung. Also da geht doch quasi alles als Idee.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Auch wenn es nicht meine Plattform ist freue ich mich über den Erfolg dieses schönen Spiels

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Tokyo_shinjuu]

@Seska
Ori würd ich einfach durch ne neue Welt erweitern. Das selbe Programm mit neuen Passagen und vielleicht ein paar neuen Fähigkeiten.

Bei Journey würd das aus meiner Sicht nicht funktionieren, da wie Sonic schon schrieb das Spiel allein von seiner Atmosphäre lebte, welche bei mir nicht gezogen hat.

[/quote]Jupp, und Ori hat bei mir keine Atmosphäre erzeugt vielleicht weils 2D oder 2.5D war. Journey war 3D und man hatte eine tieferes Gefühl des eintauchen.. Um, ist schwer mit Wörter zu erklärenich meine ja auch, nun Ori nicht in Salami Scheiben zu schneiden und DLC’s zu verkaufen. Nichts gegen den Spiel Prinzip

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Tokyo_shinjuu]

Was willst du denn bei Journey an DLC?
Noch mehr Sand und Wüste?

[/quote]Gegenfrage: Was willste mit Ori weitererzählen? Das der Baum wieder “”Kinder”” bekommt? :)Journey war mehr so eine Fahrt der Erleuchtung. Mehr so universal spirituelle reise ins Licht…Geburt, Wohlstand, Krieg, Tod, Einsamkeit, Die Kälte alleine auf der Welt zu sein, dann Licht, dann Wiedergeburt und alles von vorne (Es hat so ein grossen Erkennungsfaktor weil es der Bibel, Koran oder Buddhismus nachempfunden wurde. Die Themen sind halt universal)

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@SeskaOri würd ich einfach durch ne neue Welt erweitern. Das selbe Programm mit neuen Passagen und vielleicht ein paar neuen Fähigkeiten. Bei Journey würd das aus meiner Sicht nicht funktionieren, da wie Sonic schon schrieb das Spiel allein von seiner Atm

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

[quote=D00M82]

Vielleicht auch mal Knöpfe drücken?
Sauerland sagt immer, man muss 3 Stunden den Stick nach vorne drücken, ab und zu springen und dann ist das Spiel vorbei

[/quote]Womit er nicht unrecht hat. :)Allerdings reflektiert das auch nicht im mindesten, die Athmosphäre und generell das recht einzigartige Spielgefühl, welches Journey erzeugen kann.Wenn man mit sowas nichts anzufangen weiß, ists ja auch nicht schlimm, aber es als monoton und stupide abzutun, weil es einem [u]selbst[/u] nicht zusagt, ist etwas zu einseitig. Gibt auch Leute die spielen gerne Tetris. Ich finds seit Erscheinen für den GB blöd und langweilig. Trotzdem spreche ich die Qualitäten des Spiels für andere nicht ab.Ich versteh aber zum Bsp. auch nicht wer denn nun den Landwirtschaftssimulator kauft. 😉

D00M82
Moderator
D00M82

Vielleicht auch mal Knöpfe drücken?Sauerland sagt immer, man muss 3 Stunden den Stick nach vorne drücken, ab und zu springen und dann ist das Spiel vorbei

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Was willst du denn bei Journey an DLC?Noch mehr Sand und Wüste?

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Wenn Sie jetzt den Erfolg mit DLC abpflücken wollen. Viel Glück. Am besten ist es einfach was neues zu machen. Oder habt ihr bei Journey DLC’s gesehen?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Irgendwann werde ich es mir auch gönnen aber wohl erst sehr viel später, im X-Mas Sale :D, denn davor will ich mich “”richtig intensiv”” mit der Scholar of the first Sin Edition beschäftigen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Absolut verdient.Ein 2 Teil dann bitte auf Disk und bitte nicht verschlimmbessern.

D00M82
Moderator
D00M82

Ullus mein Review findest du in der 26 Games Challenge.Auf die Zeichnung bin ich gespannt. Ich kann ja vieles. Aber zeichnen, kann ich garnicht. Nicht mal ansatzweise.

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Langsam bekomme ich auch Lust auf das Spiel. Vielleicht gibts nächsten Monat ein Gold-Angebot..

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Als PSler kann ich es ja leider nicht spielen, seufz ! :/Dennoch, allein schon von den Reviews her finde ich das Spiel sehr fein, i like it very much, mir gefällt besonders der dunkle Märchenbuchstil vom Design sehr, hat das Spiel nicht auch eine Art Umweltbotschaft ? @ Dominic: Aha, wenn ich dir bei Zeit mal eine kleine Skizze bzw. Zeichnung widmen könnte in unserem speziellen Thread , dann weiß ich das ich mit Ori was Passendes gefunden habe !

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

der nachfolger dürfte ja gesichert sein 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Ich hätte so gerne einen Nachfolger auf CD.Gerne auch mit Artbook. Denn die Hintergründe sind einfach genial hübsch!Auf jeden Fall ist das verdient!

extremo
I, MANIAC
extremo

Glückwunsch. Freue mich auf das Spiel. Werde meine xbox one erst nach der E3 kaufen. Ich hoffe dort kündigen sie ein neues xbox one model an (kompakter und grössere festplatte).

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Glückwunsch. Jetzt lasst euch für den Nachfolger (sollte es einen geben) nicht von irgendwelchen Geldhaien reinreden

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ehre wem Ehre gebührt und in diesem Fall eben darüber hinaus noch finanzielle Anerkennung. :)Habs ja selbst noch nicht gespielt, aber es sieht einfach unverschähmt gut aus, hier im Forum gibt es auch ein paar Liebhaber und Metroidvania geht eigentlich immer (das letzte frische vor Ori war für mich Guacamelee).