Overlord: Fellowship of Evil offiziell angekündigt – 2.Trailer mit Spielszenen, Bildern & Infos

0
55

Der Overlord ist tot, es lebe…nein, eben nicht:

Im neuen Teil der schwarzhumorigen Spielereihe schlüpft Ihr nicht wie bei den Vorgängern in die untote Haut des Overlords, sondern übernehmt die Rolle von einem seiner vier Gefolgsleute, welchen der neue Ableger auch seinen Namen verdankt: Fellowship of Evil.

Und dies macht sich auch beim Gameplay bemerkbar, das sich von den vorherigen Teilen deutlich unterscheidet: In der “Gefolgschaft des Bösen” schnetzelt Ihr Euch als “Nethergh?l” mit bis zu drei Freunden (online wie offline) im Koop durch die Welt – insofern ähnelt’s jetzt mehr einem Diablo. Dabei könnt Ihr Euren Mitstreitern auch in den Rücken fallen – denn, wie “Schergen-Meister” Gnarl es formuliert: “Das Böse spielt nie nach den Regeln”. Ein Turmbau wie in den Vorgängern wurde in der Ankündigung nicht erwähnt – insofern ist’s ein komplett neues Spiel.

Was gleich geblieben ist: Ihr bekommt wieder Schergen, die Euch im Kampf gegen für das Böse assistieren (In vier verschiedenen Ausprägungen von giftig bis explosiv, wobei noch nicht ersichtlich war, wie diese Unterstützung aussieht). Gnarl wird wieder von Marc Silk gesprochen, Skript und Dialoge übernimmt erneut Rihanna Pratchett.

Overlord: Fellowship of Evil soll noch in diesem Jahr für PS4 und Xbox One erscheinen.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

@cloud1430: Geht eben auch offline. Dennoch sehe ich das genau so wie du: Ich liebe Overlord als Singleplayerspiel. Lieber ne kleine und feste Community haben, als versuchen viel Geld zu scheffeln.Ich gehe davon aus, dass das Spiel nicht so gut angenommen

ischbitz1
I, MANIAC
ischbitz1

Erinnert an Diablo. Multiplayer offline ist aber schon mal großartig. Wird mit der Freundin gezockt. Nach Diablo III und Temple of Osiris hoffentlich wieder ein guter Mehrspieler Titel.

Shoe Docker
I, MANIAC
Shoe Docker

Bis jetzt hab ich noch nicht gehört ob es auch als Singleplayer zu spielen ist oder es tatsächlich NUR im Multi läuft. Deswegen Mecker ich noch nicht in die Richtung, wenn der Humor sich treu geblieben ist und das Gameplay stimmt kann das auch im Multi Spaß machen, ist nun mal was anderes. Wenn nur ein leicht verändertes Overlord 3 gekommen wäre gäbe es auch genug die das verurteilen würden. Erstmal abwarten.

cloud1430
I, MANIAC
cloud1430

Ich liebte die Overlord Teile. Aber gerade weil es Singleplayer war!Dies ist ein billiger Versuch, eine beliebte Reihe mit Online-Mumpitz auszustatten. Overlord ist ein Singleplayer, mit schön schräger und düsterer Story (je nachdem welches Ende man erspielen will) ^^Doch mit dem Titel wird man Overlord endgültig begraben können. Oder will wirklich ein Fan der Vorgänger diesen dreißten Klon von Diablo 3 haben?