Pacer – neuer WipEout-Herausforderer kommt für Konsolen

8
772

Auf dem PC dreht dieser Zukunftsraser schon seit etlichen Jahren als Early-Access-Projekt unter dem Namen Formula Fusion auf Steam seine Runden, doch in absehbarer Zeit soll die Ziellinie erreicht werden: So erfolgte jetzt die Umbenennung in Pacer (was auch nicht gerade spannend klingt) und die Ankündigung, dass eine Veröffentlich noch dieses Jahr erfolgt – und zwar auch auf PS4 und Xbox One.

Der Trailer macht einen ganz interessanten Eindruck und auch ein paar Details im Drumherum lassen die Hoffnung sprießen, dass das Subgenre der Antigravitationsraser einen gelungenen Neuzugang bekommt: Für die Musik wurde Tim Wright (auch bekannt als CoLD SToRAGE) verpflichtet, der bei den ersten paar WipEouts die nicht-lizenzierten Musikstücke beisteuerte und das graphische Design entstand in Zusammenarbeit mit Designers Republic – die wiederum schufen den ikonischen Look von WipEout zur PSone-Ära.

8 Kommentatoren
Spacemoonkeygenpei tomate8BitLegendoutZerodjin Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

da mein name in den credits steht kann es nur gut werden

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

MSX28BitLegend
“Aufgewärmt” stimmt zwar, aber in VR ist das neue-alte Wipeout ne Wucht!
Bei “Pacer” ( blöder Name, übrigens) bin ich gespannt,ob es innerhalb eines ausgelutschten Genres überhaupt gelingt, ein spaßiges Racing Game zu programmieren, ohne ZU viel zu kopieren…
Weil nach dem Video zu urteilen, hätten sie es getrost in “Wipeout-Clone” umbenennen können.

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

Ich warte ja immer noch auf das wieder und wieder verschobene Wreckfest. Bei Indies machts einfach keinen Sinn was auf Ankündigungen zu geben. Es kommt, es kommt nicht oder halt irgendwann.

Abgesehen davon: Sieht toll aus. Besser als das aufgewärmte PS4 Wipeout.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

Gegen die WipEout Omega C. in VR, kommt eh nix ran.

Zerodjin
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Zerodjin

Neben der “Wipeout-Omega-Collection” (wird mit ziemlicher Sicherheit in Laufwerk und Regal landen) und “Redout” (Tendenz positiv) ein weiterer Titel/”Future-Racer” von großem/hohem Interesse… leider unterrepräsentiertes (Sub-)Genre.
Notiz an mich selbst: “Fast RMX” bei Gelegenheit testen/vorführen lassen…

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

Schlimmer als Xenon racer kann es Grafisch nicht sein. Also ich bin dabei 😜

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Eh das gefällt mir!
Auch der Sound beim gleiten und Waffen Feedback
Grafik ist ok aber natürlich geht da wesentlich mehr aber so istces nunmal diese generation
Beat am ups und Future Racer sind optisch last gen in 1080p
Trotzdem überzeugt mich das 👍

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

das design sieht wirklich sehr nach wipeout aus!