Panzer Dragoon – E3-Trailer zum Switch-Remake

22
650

Eine echte Überraschng in der gestrigen Nintendo-Direct-Präsentation anlässlich der E3 war sicherlich der erste Trailer zum Remake von Panzer Dragoon für Switch. Dieser verspricht das flotte Gameplay des Originals in ein zeitgemäßes Gewand zu packen.

Das Remake von Panzer Dragoon erscheint im Winter für Switch.

10 Kommentatoren
Zack1978torcidKaoru zero onegenpei tomateSaldek Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

torcidtorcid
Project 8 finde ich auch sehr gut.
Wenn ich mir jetzt einen Favoriten aussuchen müsste, würde meine Wahl wohl auf Teil 3 fallen.
Ich glaube mit keinen anderen Ableger habe ich mehr Zeit verbracht.
Das war damals ne schöne Zeit. 🙂

torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

Zack1978Zack1978

Tony Hawks Project Eight hab ich noch gesuchtet! Proving Ground fand ich zwar gut, aber der Funke sprang nicht so recht über…. Danach ging es aber katastrophal abwärts mit der Reihe.

PG war das letzte Gute… und PE für mich der beste Teil der Serie!

Wie lang ich bei PE versucht habe in eine Mauer zu springen um dort hängen zu bleiben und ein Gamescore Achievement für ein paar Millionen Trickpunkte zu bekommen. Es war zwar ein Glitch, aber den hinzubekommen hat enorm Spaß gemacht und alleine dafür war das Achievement schon berechtigt ^^
Welches ich sonst wahrscheinlich nie erlangt hätte…

Ich hab so viel Zeit mit dem Game verbracht <3

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

torcidtorcid
Das glaube ich dir gerne das SSX 3 auf der One X schick aussieht. Ich hab aber leider keine.
Mit SSX für die 360/PS3 wurde ich aber genau wie mit Amped 3 leider nicht mehr richtig warm.
Da hatte mir in der 360/PS3 Ära Stoked oder Shaun White Snowboarding besser gefallen, obwohl ich von denen auch nicht mehr vollends begeistert war.
Irgendwie war ab der letzten Generation bei Snowboard Spielen für mich die Luft raus gewesen, genauso übrigens wie bei der Tony Hawk Reihe.

torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

Zack1978Zack1978

SSX 3 hat auch ein Enhanced Update für Xbox One X spendiert bekommen. Sieht ziemlich cool aus in 4K nach dem Update.

SSX für 360/PS3 (2012) ist neben dem dritten Teil für mich der beste Vertreter der Serie.

Dieses Enhanced 360/Originals Feature für One X ist für mich schon fast ein Kaufgrund. Hoffe sowas kommt auch für die neue Xbox.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

torcidtorcid
Bei Xbox One kenne ich mich zwar nicht aus, aber für die erste Xbox gibt es für mich sogar noch ne Menge Titel, bei denen ich nicht gleich Augenkrebs bekomme.
SSX 3, On Tour, die beiden Amped oder Transworld Snowboarding spiele ich mangels Alternativen auch heute noch gerne und selbst SSX Tricky sieht in meinen Augen noch ganz ordentlich aus. 😉

Bei einen Racing Evoluzione zbs kann sich selbst so manch aktueller Switch Racer eine Scheibe abschneiden. 😃

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Jetzt bekomme ich Bock Orta mal aus dem Keller zu kramen…

torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

Zack1978Zack1978

Das ist übrigens auch speziell für Xbox One X optimiert worden. Wirklich top gealtert! Ähnlich auch wie SSX 3 von den Xbox Originals.

genpei tomategenpei tomate

Orta im Xbox One X Enhanced Modus.
https://www.youtube.com/watch?v=bCJJPA-S3Xk

Sicherlich sieht das hier besser aus. Aber schon top was man da noch rausoptimiert hat!

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Also ich hab gerade das original Orta noch mal in meine Xbox geschmissen und finde das es immer noch beeindruckend (auf nen Röhren TV) ausschaut für ein Spiel von 2003. Das es schlecht gealtert ist kann ich so jetzt nicht bestätigen.
Jedenfalls nicht in meinen Augen. 😉

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Diese “Sitte”, Saldek, gibt es seit Spieler von “HD” geblendet wurden. Keiner hat sich z.B. getraut, Wii Spiele als “schön” zu nennen, obwohl es verdammt schöne Games für die Kiste gab.
Aber Auge des Betrachters und so…

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Saldek

Ich habe eher das Gefühl dass es gute Sitte geworden ist erst einmal “Das sieht sch****e aus” zu rufen, sobald ein neues Switch Spiel gezeigt wird.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Diesen Effekt beobachte bei vielen, die nicht so oft, oder regelmäßig wie ich “Retro” zocken.
Man glaubt der eigenen Erinnerung, die vieles verschönert, was damals schon nicht besonders gut aussah! 😛

Ok, das war fies: Die Xbox Games sahen zu ihrer Zeit natürlich toll aus, da kaum andere Vergleiche existierten, wenn man nicht gerade Pc Games heranzog, der Unterschied war aber nicht so groß, wie jetzt in Zeiten von 4KKK und wiesiealleheißen.

Aber vielmehr, als dass Orta jetzt “schlecht” aussieht, geht es mir eher darum, es als “schlecht gealtert” zu sehen, ohne Nostalgie-Brille. Ein toller Shooter ist es nach wie vor!
Es gibt eine beeindruckende 4K Version von Orta ( XB1X backward Kompa-Dingens), die, um jetzt die äh..Arbeit des Upscalings zu würdigen, natürlich mehr her gibt, da eine Vorlage existiert, die man “aufpimpen” kann.

PD 1 auf Switch müsste hingegen komplett neu gezeichnet worden sein und das ist schon ne Kunst, es nicht steril wirken zu lassen und was wir nicht vergessen sollten:
https://pdsoasis.github.io/parallels.html
Sega hatte mit Möbius zusammen gearbeitet, dessen Werke ich sehr schätze. Wie ich finde, kam einen guten Konsens heraus, die 3D Limitierungen des Saturns auszuschöpfen und trotzdem die Visionen des Künstlers einzufangen, kurz:
Im Switch Trailer sehe ich überall Möbius Handschrift, endlich so, wie sie seiner Genialität Rechnung trägt!
Sorry für den Ausflug! 😉

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich hab auch in Orta letztens zum ersten Mal reingespielt, da es ja in der AK ist.
Tja und richtig toll fand ich das leider nicht.
Da war der Saturn-Erstling für mich in der Erinnerung auch besser. 😅

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

genpei tomategenpei tomate Oha, das hatte ich bedeutend schicker in Erinnerung 😀

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Im ernst Rudi?
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit Orta gezockt, ich wundere mich, wie man die Grafiken vergleichen kann, da an Detail-Grad, das gezeigte, bei Weitem Orta übertrifft.
https://www.youtube.com/watch?v=92G4etkt0bo
PD Orta Xbox Gameplay ab 4:20…ich sag nichts mehr dazu… 😉

Ich finde, dass sie das Artwork von Teil 1, zu dem es aufgrund der Pixel-Matche-Pampe eh keine Anhaltspunkte gibt, sehr gut getroffen haben. Licht und Farben gefallen mir und es steht , dass es nicht das fertige Produkt repräsentiert.
Wenn es so bleibt, wäre es für mich ok, über Verbesserungen jammere ich natürlich nicht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Das sieht leider massiv schlechter aus als PD Orta für die olle Xbox :/ Schade drum, hätte Bock drauf gehabt.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Na das werde ich mir sicher auch holen.
Alleine die Musik ist es wert.
Instant-Jugend-Flashbacks. 🙂

Das Spielprinzip an sich würde ich heute wohl eher als angestaubt einstufen.
Aber seinerzeit hat es mich richtig gebockt. 😀

TeddyBear83
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
TeddyBear83

Oooh also jetzt MUSS ich mir die Switch wirklich auch noch holen. Das Spiel sieht super aus.

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Saldek

Hach wunderbar. Sega sollte seine alten Marken noch viel mehr pflegen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Mit Sicherheit digital only

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Sieht voll hübsch aus!
Und bei der Musik ( es gibt n ein Trailer mit mehr Gameplay und vor allem, der Musik vom ersten Level) kriege ich immer ne Gänsehaut!

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Warms ums Herzen, als alter Panzer Dragoon Fan.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Bin mal gespannt ob’s digital only wird.