Im September erscheint tatsächlich ein neuer Brawler für das Sega Mega Drive auf einer 80-MEG-Cartridge. Paprium könnt Ihr hier vorbestellen. |
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evtl. gibts jeh nach konsole begrenzungen, ähnlich wie zb. die maximale plattengröße von 4GB bei FAT16?
Wenn wir schon dabei sind… mich würde es ja auch interessieren… gibt es überhaupt eine Grenze?So viel mir ist, ist das Neo Geo doch auch eine 16 Bit Maschine die aber Module in der grösse von 256 MB…500 MB und ich glaube sogar bis 700 und noch mehr hat.Dafür kosteten diese Teile auch 400.- aufwärts. Ich dachte immer das sei nur eine Preis Sache.Denn auch auf dem SNES mit SSF2 und ein paar anderen mit 32 MB hat man schon recht bezahlt.Ich weiss noch… SSF2 189.- Fr. auf den NES war Turtles the arcade game auch 139.- Fr. da es das grösste war was auf dem Markt war anno… (nur bei maniac Mansion bin ich mir nicht so sicher).Also Rübe… leg los 🙂
die 40 Mbit von Super Street Fighter 2 waren schon mächtig damals. was das tatsächlich größte spiel war, weis ich nicht. aber gute frage. würde mich auch interessieren wo da die technischen grenzen sind. carrot? wie wärs mit ein bischen old school tech-blabla? 🙂
Eine Frage: Heute entwickelte MD- u.a. 16Bit-Spiele könnten doch wegen des mittlerweile deutlich günstigen Speichers auf ihrem Modul viel mehr davon und somit viel mehr Grafiken und daher viel flüssigere Animationen haben, oder? Wo liegt beim alten MD denn eigentlich das ROM-Limit? Also, könnte die alte Kiste quasi ein Modul mit einer Speichergröße von z.B. 1 GB auslesen?
Als ob ich das ernst gemeint hätte, Danijel. ;-)Aber unterschätze mal nicht Nintendos Klotz und schau dir an, was Konami, mit Hinzunahme von, hust! hust! Zusatz-chips, bei Gradius 2 und Crisis Force aus der ollen Kiste herausgeholt haben.Mit einer Technik a la Duck Tales würde mir ein Nes-Showel Knight vollkommen reichen!
@genpei: Der Stil von Shovel Knight erinnert definitiv an frühere NES-Perlen. Jedoch ist SK so detailliert dass das niemals halbwegs flacker- und ruckelfrei laufen würde.Eigentlich siehts eher wie ein SNES-Spiel mit der blasseren Farbpalette des NES aus.@
@108 SterneIch habe bis heute die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Segas Mega Drive wieder mit Shmups versorgt wird!:-pUnd da ich alle meine Retrokisten pfleglich behandel, liebe und bespasse, nein, ich muss dir widersprechen, und zwar energisch:Showel Kni
SNES (*spuckt aus und spült den Mund*) und PS4 haben ja kein Blast Processing, die können das nicht. 😀 Spaß beiseite, bei mir ists ja immer genau umgekehrt. Ich denke immer wenn ich so ein Indie Game in Fake Retro Optik auf der PS4 zocke (und wenn es gut ist) “”warum nicht auf angemessener Hardware?”” . Retro City Rampage oder Shovel Knight sind tolle Spiele, gibt unzählige mehr … aber weitgehend könnte man die auch auf Retro Hardware abspielen. Ich finds dann immer schöner es auf echter Hardware vergangener Zeiten zu spielen. Ich hoffe ja auch, dass der MD Port von Cave Story fertig wird. Wird dann die Version sein, die ich mal bis zum Ende spiele. 😀
Sieht sehr cool aus. Ich habe ja meine beiden Mega Drive-Geräte und die ganzen Spiele immer noch. Wäre was für mich. Nur bin ich heutzutage für solche altmodischen Spiele und vor allem für solche alten Geräte, einfach irgendwie geizig geworden. Hinzu kommt, ich hätte es lieber für das SNES, oder noch besser, nämlich für die PS4 als Disc-Version.
108ok, sah im trailer irgendwie anders aus als die project y screen shots. egal, is bestellt! 🙂
Oh my bezog ich auf mich, weil mir das wirklich hätte auffallen müssen 😉 Keinen anderen Brawler habe ich so oft durchgespielt wie SoR2
@greenwadeDoch, das ist Project Y.@KabukisanHey, wäre dein Name Axel würdest du sicher auch drauf bestehen dass man dich nicht Alex nennt. 😀
Ja, gibt es. Mein Schwager hat nen Samsung, der für analoge Eingänge nur noch ne optionale Schnittstelle für einen Adapter besitzt. Der alte Antenneneingang sollte allein schon wegen DVB-T noch Standard sein, aber ob der das Signal noch durchschleift, weiß ich nicht.Alex/Axel …oh my…
das ist aber nicht project y, oder?
Gibt es denn inzwischen HDTVs ohne Scarteingang, Antenne oder Cinch?
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal, ob ich den MD an meinen TV angeschlossen bekäme XD Von daher wäre es schade, wenn das Spiel tatsächlich “”nur”” als reines MD-Modul erscheinen würde (sofern es denn taugt).
[FANBOY]You have Chosen … poorly![/FANBOY] 🙂
@108 SterneJa… ich wollte doch nur… ich bin ein SNES Fan & MD aber aus Platzmangel… entschied ich mich mein Multimega mit 20 MCD und 146 MD Spiele in andere Hände zu geben… und nun das…
Yes!!!Das ist meine Welt… also ich würde es auch als Download nehmen, da ich meine MD Sammlung verkauft habe. Mistt ich will ne SNES Version… da habe ich meine Sammlung noch, aber eben BIG N ist nicht gerade freundlich was so etwas angeht.So nun kommt dieser Brawler zu Pier of Solar und Nightmare Busters… macht irgendwie Spass und ist aktuelle Nostalgie :-)So… gekauft und bezahlt… die haben noch einen Joystick dazu…. Teufelchen, kaufen…kaufen…kaufen…kaufen…Engelchen, du weisst schon dass dich die andere Häflte killt, wenn der Postmann vorbei kommt…
SNES, also bitte. 😉 Keine Blasphemie hier. :DSie haben übrigens schon klargestellt dass man gar nicht nach nem ROM Release fragen braucht. Oder Steam. Wobei ich mir letzteres in einigen Jahren schon vorstellen könnte.
@captin carrotMeine Infos sind aus dem alten David Scheff Buch “”Game Boy””, ist aber auch schon ne Weile her. Auf jeden Fall hat EA gesagt dass SEGA versucht hat genauso arschig zu sein wie Nintendo, nur aus der Underdog Situation heraus.@KabukisanDas kann
Wenn ich mir den Trailer anschaue: Ich finde es ja schon witzig, dass die Energiebalken quasi 1:1 von Streets of Rage 2 übernommen wurden und die eine Figur auch Alex heißt. Ist das letztlich ein unendlich aufgebohrter SoR Mod?
AFAIK können zumindest bei MS und Sony die Hersteller mittlerweile auch selbst Presswerke beauftragen. Bei ROM’s sieht das natürlich von vornherein anders aus.Die Kosten heutzutage sind eh anders, entsprechend groß aktuell halt auch die Aufregung, weil bei Switch die Cartridge Preise so hoch sind.Was Sega angeht, die Sache mit den Modulen ist noch mal ein Thema für sich. Ich bin mirr aber ziemlich sicher dass ich in mehr als einer Quelle gelesen habe, verglichen mit Nintendo wären sie eher publisherfreundlicher gewesen. Teils widersprechen sich bei sowas aber auch verschiedene Quellen.Bei der EA Geschichte ging es ja um die ROM-Produktion, nicht um Lizenzkonditionen allgemein.
Sie zahlen nicht nur Lizenzen heute. Auch die Discs und Game Cards (je nach System) werden nach wie vor durch den Hardware Hersteller produziert. Schau die Limited Run Games an, die bspw auch ihre Releases für Vita und PS4 immer direkt von Sony beziehen müssen, fertig verschweißt.Der Unterschied ist nur, dass das bei einer Disc eben nicht so viel ausmacht und die Preise für Flashspeicher wie er bei Switch, Vita oder 3DS auf den kleinen Modulen gebraucht wird auch sehr niedrig sind. Aber am Konzept, dass der Publisher nicht nur Lizenzkosten abdrückt sondern auch den Hersteller mit der Produktion beauftragt hat sich afaik nichts geändert. Zu Hochzeiten des NES/Famicom gab es eine Knappheit an ROM Chips, weswegen auch die Auflagen teilweise radikal (und scheinbar willkürlich) von Nintendo gekürzt wurden. Daher ist diese Politik damals auch so berüchtigt gewesen. Totale Marktkontrolle und Bevormundung was Auflagen angeht.SEGA war da auch nicht wirklich freundlicher. Bei denen war es nur so dass EA eines Tages vor ihrer Tür stand und einen besseren Lizenzdeal wollte, mit eigener Modulproduktion usw. Als SEGA das verneinte konterte EA damit, dass sie die (bescheidenen) Sicherheitsmechanismen des MD längst ausgehebelt hätten und daher ihre Spiele mit oder ohne Lizenz veröffentlichen werden. SEGA hatte also die Wahl stur zu sein und EA bringt trotzdem die Games unlizensiert, oder sie nehmen was EA ihnen bietet und bekommen wenigstens noch Lizenzgebühren. Danach war man da gezwungenermaßen flexibler und einigte sich auch mit Leuten wie Accolade oder Codemasters. Aber mit Freundlichkeit hatte das wenig zu tun. Sie sollen direkt als der MD neu war einen auf dicke Hose gemacht haben anstatt sich einzuschleimen, um Publisher auf ihre Seite zu ziehen. ^^
Natürlich kaufen Publisher heute noch Lizenzen. Deswegen auch die Preisdifferenz zwischen PC und Konsolen.Zu Modulzeiten wurde aber ganz lange nicht nur die Lizenz sondern eben auch ein teures Modul bezahlt. Wobei Sega seinerzeit wohl Drittanbietern gegenüber wesentlich freundlicher war als Nintendo. Hatte man auch dringend nötig um gegen die Übermacht punkten zu können.Mit den CD-Konsolen fielen halt einerseits die Modulkosten weg, andererseits hatte gerade auch Sony einfach die besseren Verträge für die Publisher. Und war auch mal bereit, Geld springen zu lassen statt nur Druck zu machen.Zum Modulpreis:Einerseits ist Elektronik heutzutage natürlich viel billiger als früher. Andererseits reden wir hier schon alleine von extrem niedrigen Stückzahlen bei einem anscheinend ziemlich aufwendigen Modul.Zu sind XXX Mark:Gehen wir mal von der gängigen Inflation aus, dann ist Geld heute natürlich [b]weniger[/b] wert als früher. Weil ein Kinobesuch halt irgendwann mal 8 Mark gekostet hat statt 8€ oder weil man für 1,50 tanken konnte…Ergo wäre das alte Geld mal mehr [b]mehr[/b] wert gewesen und die 70,-€ würden (Zahl ausgedacht) 70,-DM im Jahre 1994 entsprechen. Für ein neues Mega Drive Spiel ist das doch eigentlich spottbillig.:-p
Die Unterschiede liegen wie bei Pier Solar damals in der OVP. PAL ist der typische blaue PAL Look, der 1993/1994 eingeführt wurde. USA ist der rote Genesis Look. Und Japan eben der blaue Japan Look mit dem japanischen MD Logo. Von den Sprachen her gibts diesmal afaik keine Unterschiede. ist ne rein optische Sache.
Und was ist der Unterschied zu der Jap, USA und Euro Version?
Wegen dem Stick, hier die Infos der PR Mail. Wie gesagt, ich bin seit Jahren nicht mehr bei WM, mehr weiß ich auch nicht.Check out the details!- High-quality switches (SANWA + WM).- Four-direction joystick and eight buttons.- Dual connectivity with Mega Drive / SEGA Genesis and USB.- State-of-art casing and finish (Aluminium, Stainless-Steel and Acrylic).Extra Features:- Configuration DIP switch for additional features and settings.- Power and Feature led.- Mod-friendly.- Some surprises.Compatibility:- Compatible with any official SEGA hardware and existing game library.- USB connectivity compatible with any HID-compliant computer or device.- May not be compatible with clones or inferior hardware.
Ach, das ist ne Werbeaktion. Die werden schon wissen ob sich das lohnt, die forcieren das geradezu.Jeder Investor hat Codes. Und für jedes Mal dass mein Code eingegeben wird bekomme ich auch GEMS, die virtuelle Währung mit denen ich auch bei WM kaufen kann.Es rechnet sich wohl, weil so jeder motiviert ist, das Spiel zu bewerben und viel mehr Leute davon erfahren. Ich verbreite meinen Code, um GEMS zu bekommen, und ihr nutzt ihn um 10% Rabatt zu erhalten. Wessen Code am meisten benutzt wird, der bekommt ein goldenes Modul. Also sie WOLLEN, dass diese Codes verbreitet und benutzt werden und prämieren noch den erfolgreichsten. :)Das wird schon gut kalkuliert sein. WM hat scheinbar für den Trailer mit dem Realschauspieler auch ne echte Produktionsfirma beauftragt, das ist nur ein Teil der Webekosten.
@ 108 Sterne: Wow vielen Dank für die Codes.Aber wie gehts WM den wirtschaftlich? Brauchen die jeden Cent oder tun denen ein paar verwendete Codes nicht weh? Sonst seh ich vom benutzen eines Codes nämich ab. Edit: Wow der Stick sieht Hammer aus. Welcher w