Paul Sams: “Eine Konsolenversion von Diablo III wird die von Blizzard gewohnte Qualität bieten”

0
37

Obwohl sie offiziell noch nicht einmal angekündigt wurde (was jedoch eigentlich nur Formsache sein sollte), hat sich Paul Sams, COO von Blizzard, gegenüber CVG schonmal über eine Konsolenversion von Diablo III ausgelassen.

“Mit ein paar Verbesserungen wird es die ultimative Erfahrung liefern, auf dem von Blizzard gewohnten hohen Level”, erklärt Sams. Häufig werde man gefragt, warum man noch kein Konsolenspiel gemacht habe und die Antwort sei, dass Blizzard seine Projekte nicht von Geschäftsmodellen oder Plattformen abhängig mache. Am wichtigsten sei immer noch eine stimmige und perfekt angepasste Spielerfahrung.

Also noch immer keine konkreten Informationen, doch Blizzard wird in puncto Konsolen-Diablo immerhin immer lauter. Ein Grund zur Hoffnung!

Die PC-Version von Diablo III erscheint weltweit am 14. Mai.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Ich fand, Starcraft 1 funny. Man konnte es mit nem Kumpel stunden lang zocken. Auch Brood Wars war super.Aber dan haben es eSportler für sich entdeckt, und Blizzard hat Starcraft 2 mehr auf eSports fixiert. Heute sind Spiele in der Regel 2-4 Minuten vorbei. Und den Offline LAN haben Sie auch abgeschafft. Man braucht heute Internet, damit man mit Freunde in der Bude “”LAN”” Zocken kann. Ei mei dei…

rvn
I, MANIAC
rvn

@OpalaugeDas stimmt, aber auf dem Papier ist der Pc schon seit knapp 20 Jahren besser geeignet. Man hat die besseren Eingabemöglichkeiten, eine erheblich bessere Leistung und komplett offenes System. Dagegen hat man bei der Konsole eine unterirdische Leis

Gast

@rvnwo habe ich gesagt das WoW der einzige Grund ist warum der Pc als Spielmaschine noch taugt?””Blizzard ist eine von 2-3 Spieleschmieden, die es sich noch zum Wohle der User leistet, ein Produkt zu perfektionieren und ausschließlich komplett fertig auf d

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Die Diablo-Serie hat wirklich einen guten Ruf und Teil 3 wird die Erwartungen der Fans sicher nicht enttäuschen. Auch technisch dürfte eine Konsolenfassung ohne allzu große Abstriche möglich sein, zumindest, wenn man sich die – nicht gerade optisch opulente – PC- Footage anschaut.Stimme aber mit DM Vader überein; das Konzept ist wirklich etwas generisch und wohl nicht für jeden aktuellen Konsolennutzer übermäßig reizvoll. Ich würd`s mir aber wohl schon aus Nostalgiegründen holen.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Doch, tesshu, habe Diablo 1 gezockt, sogar koop mit ‘nem Kumpel! Hat echt Laune gemacht! Allerdings war das Mitte der 90er! Die Frage ist daher: Ist das Spielprinzip nicht längst überholt, z.B. von der Elder Scrolls-Reihe? Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und schau mir D3 auf jeden Fall an!

Gast

@rvn:””Desweiteren, sind PCs seit den 90ern durchgehend die Maschinen, die besser zum spielen geeigneten.””Nichts für ungut, aber der satz ist genauso “”behindert””, wie jener, den du anprangerst.Einfach falsch…von vorne bis hinten. Es kam immer darauf an,

Gast

mh, Diablo ist für den Konsolenspieler zu wenig mainstream…das juckt nur ne kleine randgruppe, selbst wenn es kommt wird es DEFINITIV nicht einschlagen wie ne bombe, das wird den (konsolen)massenmarkt genauso wenig interessieren wie command & conquer, tropico, civilisation und sacred…..aber die, die es juckt werden sicher happy damit.ich für meinen teil kann drauf verzichten….hätte lieber die letzten und nächsten C&C titel gehabt.

BoC-Dread-King
I, MANIAC
BoC-Dread-King

Hat Blizzard die Vergangenheit verdrängt? Diablo gabs doch schon auf PS1…ewig gezockt, hoffe die setzen es denn auch auf PSVita um mit PS3 cross gaming 😉

rvn
I, MANIAC
rvn

@dead_moonWie vermessen ist es denn, sich aufzuregen, wenn ein Spiel nicht dann erscheint, wenn es gewünscht ist? Blizzard ist eine von 2-3 Spieleschmieden, die es sich noch zum Wohle der User leistet, ein Produkt zu perfektionieren und ausschließlich kom

rvn
I, MANIAC
rvn

Drecks WoW? OoIch mag das Spiel auch nicht, weil ich allgmein keine MMOs mag, aber das, was es macht, macht es perfekt. Blizzard hat mit WoW mal wieder ein gesamtes Gerne komplett neu entworfen und geprägt.

Gast

@tesshuIch hab fast alle gespielt^^Und naja, finde die Spiele an sich sehr gut, abgesehen vom drecks WOW.Denke nicht das die Schwierigkeit bei Blizzard selber die Spiele sind,eher ist es das Management.Die machen meiner Ansicht sehr viele und sehr grosse

tesshu
I, MANIAC
tesshu

@dmhvaderHast wohl noch nie ein Spiel von Blizzard gespielt 🙂

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

Geh bitte…jetzt wird schon echt fad und mühsam mit denen!Wenn die so weiter herumbocken obs jetzt für Konsolen kommt oder nicht, können die sich das Spiel vormiraus hinten rein schieben!So was überhebliches habe ich selten erlebt….

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Tja, wie machen sie das mit den “”Zufalls Dungeon””, bei Arcade Konsolen? Also ohne Festplatte, und nur mit 4 GB RamstickDas würde mich nun interessieren. Oder wird das auch ins Battle.Net ausgelagert für die Konsolen? Cloud?

rvn
I, MANIAC
rvn

@NightrainIch warte lieber ein paar Jahre auf ein gutes Spiel, als alle 1-2 Jahre ein identisches CoD, Halo oder Gears serviert zu kriegen.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@nightrainfand die blizzard SNES Games wirklich sehr stark. Rock n Roll Racing erst vor ein paar Tagen mit einem Kumpel im Koop durchgezockt… das macht einfach heute noch so übertrieben süchtig.Lost Vikings fand ich auch extrem gut und wundere mich waru

Gast

“”Mit ein paar Verbesserungen wird es die ultimative Erfahrung liefern, auf dem von Blizzard gewohnten hohen Level””… auf das man dann entsprechend noch 5 Jahre warten muss …””Häufig werde man gefragt, warum man noch kein Konsolenspiel gemacht habe und die Antwort sei, dass Blizzard …””… bereits mehrere sehr gute Konsolenspiele gemacht hat, so z.B. Rock’n’Roll Racing (noch nicht als Blizzard aber immerhin), Blackhawk/Blackthorn und Lost Vikings 1&2!

Satus
I, MANIAC
Satus

Bei zeitgleichem Release hätte ich überlegt nicht doch zur Konsolenversion zu greifen, so bleibt sie aber uninteresant für mich.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

einer der wenigen entwickler die sich so was leisten können… schön das es so was noch gibt :)@dmhvaderich bin zwar fan der ersten stunde aber ganz ehrlich die blizzard spiele sind alle außergewöhnlich und zeichnen sich immer durch enorm hohe produktqualität aus. ich wette diablo 3 wird einschlagen wie eine bombe auf pc wie auch auf konsole 😉

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Blabla…das Game wird wahrscheinlich eh nur ein durchschnittliches Hack’n’Slay-Rollenspiel werden und keinen außer den alten Fans mehr so richtig vom Hocker hauen, wetten?! Mal wieder viel heiße Luft…