Perception – PS4-Horror ehemaliger BioShock- und Dead-Space-Entwickler vorgestellt

0
71

Mit Perception wurde jetzt ein Horrortitel ehemaliger Entwickler von Dead Space und BioShock (u.a. Bill Gardner) offiziell für PS4 angekündigt. Der Titel handelt von der blinden Cassie, die ihre verbliebenen Sinne zur Erforschung der Welt einsetzen muss. Einen konkreten Veröffentlichungstermin dafür gibt es bis dato noch nicht.

Kenneth Burgess
I, MANIAC
Kenneth Burgess

Ich find die Idee super. Wird sich zeigen wie viele nicht-geskriptete Encounters mit dem Feature für Horror sorgen können 😉

Cato
I, MANIAC
Cato

Die Idee ist interessant, allerdings stelle ich mir das einfach zu anstrengend vor, das zu spielen, mit eingeschränkten Wahrnehmungsreichweite. Die auflockernde Art der Hauptfigur finde ich angenehm, wäre mir sonst zu spannend Dass das nicht realistisch ist, macht nichts, finde ich.

Shoe Docker
I, MANIAC
Shoe Docker

Bestimmt cool auf VR…sieht auch so aus als wäre das schon so angedacht

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Da sage noch einer die Switch wäre zu schwach für next gen ports.@SanftmutIch persönlich finde es unglaubwürdig u atmosphärisch zerstörend wenn eine blinde hier alle 2 sekundenden toughen bad ass klugscheisser raushängen lässt u ständig selbstgespräche führt.Ist ja jetzt nicht so,dass ich erwarte dass sie hilflos u flennend durch die Gegend kriecht oder ständig rumjammert u bibbert wie Lara Croft im letzten Tomb Raider,aber sie dürfte sich maximal so tough verhalten wie Ripley in Alien 1um ansatzweise glaubwürdig rüberzukommen,Ausserdem würde ich doch sehr meinen(Vorurteil ON)dass jemand der blind ist wesentlich vorsichtiger u demütiger an die Sache herangehtu sich nicht benimmt wie Kevin allein zu Haus.Wenn jemand so rotzfrech daherkommt nimmt das nicht nur jeden Horror u Suspense,sondern erschwert es sich in die Situation einer blinden hineinzuversetzen.(wenn du jemandem nicht erzählst dass die Person im Trailer blind,wird auch niemand von alleine drauf kommen dass es so ist,sondern sich eher einer Soul Reaver parallelwelt wähnen)Mal davon ab nerven die ständigen selbstgespräche.

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Ich weiss nicht was ihr habt. Ich find´s recht stimmig. Abwarten…

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Dieses Spiel wird ganz bestimmt nicht ein Feeling, ähnlich dem eines Dead Space, erzeugen können, Das garantiere ich dir. 🙂

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Ich werde es mir gern mal ansehen. Es ist mal was anderes. Ich hoffe, es kann so ein Feeling wie Dead Space rüberbringen. Und dabei meine den ersten Teil. Das war noch Horror.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Ich fands jetzt auch nicht sonderlich fesselnd und stehe zu BioShock und Dead Space ähnlich wie Vreen.Schade.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

hmm, ein horrorspiel aus der zusammenarbeit der bioshock und dead space macher (beides spiele die ich sehr verehre) klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein. aber das blindheitsfeature, welches offensichtlich bei daredevil mit ben affleck geklaut wurde, nervt mich schon nach 2 minuten. schade, aber das spiel ich echt nicht…

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Mmmhh.. generell ja ne ganz interessante Idee.Die pseudocoolen Sprüche der Protagonistin, gingen mir aber schon in dem kurzen Schnipsel auf den Keks.