Persona 5 Royal – Rekordabsätze im Westen

5
373

Laut Persona Central konnte Sega jetzt Rekordabsätze für Persona 5 Royal im Westen vermelden. Konkrete Zahlen nannte man aber leider nicht.

Dabei erwies sich vor allem die digitale Version des Rollenspiels als Verkaufsschlager und zeigte einen deutlichen Zuwachs. Der Vertrieb der physischen Fassung war dagegen aufgrund der gegenwärtigen Situation natürlich nur bedingt möglich.

Persona 5 Royal erschien am 31. März exklusiv für PS4.

neuste älteste
Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich hatte am ende irgendwas mit um die 126 Spielstunden auf der uhr gehabt^^

Persona 5 und royal ist doch von atlus und der vertrieb ging über Koch Media oder vertuhe ich mich da ?
Naja bei sega findet anscheinend ja schon ein umdenken statt, siehe judgment und jetzt aktuell Sakura Wars.
Hoffe Yakuza 7 wird auch deutsche texte bekommen.

-Stephan-
I, MANIAC
-Stephan-

Das freut mich für Sega und ich hoffe die Zahlen sind hoch genug um ihnen zu zeigen, dass es durchaus Sinn macht solche Spiele in verschiedenen Sprachen anzubieten. Zwar reichte mein Englisch auch für die normale Version aus, aber bei so einem Umfanbiest spielt es sich einfach angenehmer für mich in Deutsch.

Gast

Hoffentlich animiert das andere Publisher ihre Spiele in Zukunft auch in den jeweiligen Ländersprachen zu übersetzen.
Damit ich mir ein sehr textlastiges Spiel auf englisch hole, muss es mich schon SEHR interessieren. Finde ich einfach umständlich und ermüdend.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Also nur Royal ? Nicht persona 5 normal ?
Hoffentlich machen sie jetzt endlich mal teil 6. Und dieses mal bitte von Anfang an mit deutschen texten, dann komme ich mir jedenfalls nicht wieder so verarscht vor.

BLAKK_RESIN
I, MANIAC
BLAKK_RESIN

Wird Zeit das Atlus endlich Persona 5 Royal für die Switch ankündigt und zwar bitte gleich weltweit und nicht wieder erst in Japan und dann irgendwann im Westen – sowas von überfällig mMn. Das gleiche gilt für eine Westveröffentlichung von Persona 5 Scramble.