Persona 5 – über zwei Millionen Einheiten ausgeliefert

18
411

Atlus gibt bekannt, dass von Persona 5 mittlerweile weltweit mehr als zwei Millionen Einheiten ausgeliefert wurden. Hauptgrund für diese tolle Zahl ist laut dem Entwickler, dass das Interesse an japanischen Titeln generell zugenommen habe.

Persona 5 erschien am 4. April für PS3 und PS4.

Hinterlasse einen Kommentar

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC

Da tippe ich eher auf Link82. 😬 Wobei, wo ist der denn geblieben?🤔

Bort1978
I, MANIAC
Maniac

Es war stellenweise recht unterhaltsam dank ihm. 😉 Vermutlich vermissen ihn D00M und Ulrich am meisten. 😜

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Also im psn sagte er mir er brauch mal ne pause.

Irgendwie war mit ullus hier mehr power drin gewesen^^ Vermisse ich irgendwie.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC

Oki. Dann ist vielleicht nur genug Buzz nötig, um in Erscheinung zu treten. 😅

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/

Man könnte meinen, dass die M! ne News zu Ullus gebracht hat. 😊

ghostdog83ghostdog83
Da man das Profil von UllusUllus noch aufrufen kann, gehe ich davon aus, dass es lediglich inaktiv ist.
Es gibt Genossen, deren Profil sich nicht mehr finden lassen. Von einem weiß ich von der expliziten Bitte nach Accountlöschung, welche auch erfolgt ist. Solche User werden als “Anonym” angezeigt.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC

Ist Ullus richtig abgemeldet, spricht Accountlöschung, oder nur inaktiv?

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Ullus ist doch gar net mehr aktiv.

Spiel war nur etwas zu lang für mich.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Stimmt-ausserdem schiessen die nicht.
Die verspritzen Zeugs und zwar nicht nicht aus Knarren sondern den Spritzdüsen aus Mario Sunshine.

Geht ja auch gar nicht anders ,denn alles andere würde ja bedeuten dass Nintendos einzige Nennenswerte Neuerung der letzten Jahre der eintritt ins shootergenre wäre u dass die Japaner,die seit 3-4 Jahren wieder auf dem Weg der besserung sind, uns in den Jahren der Dude-Bro shooterepidemie schmählichst im Stich gelassen haben.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC

Naja, Splatoon ist von Nintendo. Das ist daher was anderes.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Ihm ist das passiert was Bridges/Flynn in Tron passiert ist.
((oder das Spiel ist in VR erschienen u er hat sich die Brille gleich an den Kopf schweissen lassen))

GannicusGannicus
Nach dem Kommentar hoffe ich doch sehr stark dass du nicht beide Splatoon Teile besitzt 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC

Wenn man sich vor einen Spiegel stellt und fünf Mal seinen Namen ausspricht, erscheint er den Erzählungen nach mit einer der stärksten Waffen aus dem Spiel.
Danach ist dein Schicksal für immer besiegelt.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Wo ist Ullus überhaupt?

Nach dem grandiosen Persona 4 erwarte ich einiges von dem Titel, wartet noch immer eingeschweißt auf dem Stapel der Schande und wird mein spielerisches Abschiedsgeschenk an die PS3, danach wird die Kiste eingemottet.

Gannicus jr
I, MANIAC
Profi (Level 1)

Gut so, ohne Games aus Japan würde es nur noch bescheuerte Shooter geben

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Geht doch.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac

SxyxSSxyxS Pssssst. Keine Geister heraufbeschwören. 😜 Aber sobald hier ne News zu Persona kommt, kommt mir auch immer gleich sein Name in den Sinn. Da hat er hier scheinbar ganze Arbeit verrichtet. 😁

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Ullus tanzt gerade nackt durch die Gegend.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

@Sonic
Du hast die ganzen Senran Kaguras und Co. Highlights vergessen. 😉
Zumindest feuchte Träume Highlights.^^

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/

Hauptgrund für diese tolle Zahl ist laut dem Entwickler, dass das Interesse an japanischen Titeln generell zugenommen habe.

Vermutlich typische japanische Bescheidenheit.
Dass das Produkt vielleicht aufgrund dessen Qualität überzeugen kann, mag ggf. auch ein Grund sein. 😉

Aber ja, dieses Jahr war generell wieder ein gutes/besseres Jahr für japanische Spiele würde ich meinen.
Persona 5, NieR: Automata, Resident Evil 7, Nioh, Final Fantasy XV, The Legend of Zelda – Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2, (Yakuza Kiwami – West-Release),
Also da ging doch einiges.
Hab sicher noch das ein oder andere Highlight nicht genannt.