Platinum Games stellt klar: PS3 ist die Lead Platform für Metal Gear Rising

0
42

Eine Lead Platform ist die Konsole, für die ein Spiel primär entwickelt wird, bei eventuellen Portierungen muss die Ur-Fassung dann entsprechend angepasst werden – und das klappt nicht immer so besonders toll, wie etwa PS3-besitzende Fans von Bayonetta (bekanntlich auch von Platinum Games) noch wissen…

Bei Metal Gear Rising war die Verwirrung bezüglich der Lead Platform besonders groß, nachdem das Action-Feuerwerk kürzlich mit einem Xbox 360-Controller vorgeführt wurde, obwohl alle von der PS3 als bevorzugte Entwicklerplattform ausgegangen waren. Diesbezüglich sorgte Atsushi Inaba, Produzent bei Platinum Games, jetzt via Twitter für Klarheit.

“Um es abzuschließ: Die Lead Platform für Metal Gear Rising ist die PS3″, schreibt er. Die Verwirrung mit dem Xbox 360-Controller sei lediglich entstanden, weil man diesen bei Cross-Platform-Präsentationen am PC verwende.

Gast

Seit wann gibt es den Patch?Bei mir war das Spiel nahezu unspielbar, wegen dem Tearing und der niedrigen framerate.

f42425
I, MANIAC
f42425

Bayonetta läuft perfekt auf der PS3, jedoch erst nach dem Patch. Vorher, war es eine Frechheit, was uns “”SEGA”” da schlampig geportet hat. Platinum Games wollte es nur für die XBox bringen, hat aber ein 3 Spieledeal mit Sega gemacht… Gott sei dank, ich liebe Bayonetta. Platinum Games sind Spielbarkeitsperfektionismusfetischisten und die Branche braucht mehr davon. Ich erwarte mal wieder ein perfekt umgesetztes Gameplay.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Würd mich auch nicht mehr schocken…

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

ok, is klar.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

ach was passiert nur mit mgs…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Und lustigerweise läuft Vanquish auf beiden etwa gleichgut. Auch wenn mich MG Rising nicht interessiert wäre das hier ebenfalls wünschenswert.

Gast

“”Soll heißen: Das Bayonetta-Problem gibt’s diesmal (hoffentlich) nicht.””Gabs schon bei Vanquish nicht mehr, wo die PS3 auch die Lead Platform war : )