PlayerUnknown’s Battlegrounds – hat sich prächtig verkauft

8
189

Die PUBG Corporation konnte jetzt beeindruckende Absatzzahlen für PlayerUnknown’s Battlegrounds vermelden. So wurden von dem beliebten Battle-Royale-Titel bisher über 70 Millionen Einheiten verkauft. Unklar ist, ob hier die Versionen für Xbox Game Pass und Stadia überhaupt berücksichtigt sind.

PlayerUnknown’s Battlegrounds erschien am 4. September 2018 für Xbox One. Die PS4-Version folgte am 7. Dezember 2018.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Du musst bedenken, nicht jeder Titel bleibt dauerhaft im Gsmepass enthalten. Am Ende wird da der Umsatz zählen.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Naja, vielleicht gibt es ja extra Geld für jede im Gamepass erworbene Kopie. 🤷🏼‍♂️

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Naja, die Entwickler werden da schon irgendwie Geld für bekommen. Ich wäre mir da nicht so sicher. So lässt sich ja auch die Statistik verbessern.

Es geht hier aber nicht um Umsätze sondern um Absatzzahlen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Das wurde doch schon als Early Access verkauft oder? Und die Vollversion gab/gibt es für nen 10er. Kann mir gut vorstellen das es da einfach mal mitgenommen wurde aus Neugierde.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Naja, die Entwickler werden da schon irgendwie Geld für bekommen. Ich wäre mir da nicht so sicher. So lässt sich ja auch die Statistik verbessern.
Wann ist das Spiel denn in den Gamepass gekommen? Wenn das erst vor nem Jahr oder so war, kann ich mir nicht vorstellen, dass gegenüber der von D00M genannten 50 Mio. Stück nochmal 20 Mio. regulär verkauft wurden.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Zählen Titel, die über Gamepass erscheinen, als gekauft? Ich würde das mal klar ausschließen.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ach das hatte sich auch vor dem Gamepass schon um die 50 Mio mal verkauft.

Ich hab nie eine Runde gespielt.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Mich würde eher interessieren, wie viele Stück auf noch der PS4 verkauft wurden.